Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. September 2010, 20:14

Pyro

Hallo,

kennt jemand die Bausätze von Pyro. Die Qualität soll ja gar nicht mal so schlecht gewesen sein.

Pyro war ein US-amerikanischer Hersteller, der auch einige Bausätze von historischen Schiffen 1966/1967 herausgebracht hat.

Einige Formen wurden von Lindberg übernommen und teilweise in den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts :lol: wieder herausgebracht (So wie ich :abhau: ).

U.a.

Santa Catarina do Monte Sinai - Portuguese Man-O-War
Gouda - Dutch Man-O-War
Saint Louis - French Man-O-War
Dutch Staten Jacht

2

Montag, 6. September 2010, 15:03

Hi Stefan! :wink:
Genau über die Marke bin ich auch schon mal gestolpert speziell wegen dem, äh, der Gauda (wie besetzt dieses Wort in unserem Sprachgebauch doch ist!!) und wegen der Portugiesin! Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert aber ausser über letztere auch nichts finden können. Eigentlich sehr schade, die Bausätze könnten durchaus schön gewesen sein. Allerdings: Die portugiesische Karacke dürfte bei einem Massstab vo 1:200 seeeehr klein im Modell sein, da das Originalschiff mit Bugspriet gerade mal ca. 39 m lang war. Aber Massstäbe stimmen ja in vielen Fällen sowie so nicht, also egal!
Man sollte sich tatsächlich mal versuchen schlau zu machen, mal bei E..y rumforken oder im Netz weitersuchen. Mach ich eigentlich jetzt auch mal nebenbei... :idee:

P.S.: Du wurdest auch zuerst von Lindberg herausgebracht??? Ja da schau her... :lol:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Montag, 6. September 2010, 15:08

Das Lindberg-Baby wurde wieder gefunden !! :abhau:

4

Samstag, 18. September 2010, 10:27

Nun bin ich stolzer Besitzer dreier PYRO-Bausätze.

Und gleichzeitig traurig.

So schöne Bausätze und den Hersteller gibt es seit 40 Jahren nicht mehr.

Insbesondere für Liebhaber von Modellen des 15./16./17. Jahrhunderts wie drake und mich wirklich traurig.

5

Samstag, 18. September 2010, 12:02

ich hab mir mal die bausätze von lindberg angesehen, ich finde es lohnt sich fast nicht solche kleinen modelle zu bauen, da man z.B. in dem maßstab 1:500 für die vic, 1:450 für die Us(!!) constitution (wusste garnicht das es die schreibweise auch gibt), denn es an diesen modellen sieht man so gut wie garkeine details, und es wird auch schwer andere nachzurüsten, z.B. die geschütztakelage. irgendwie schade darum.

Mfg Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

6

Samstag, 18. September 2010, 13:55

Jeder nach seinem Geschmack. Des gibt aber von Lindberg auch welche in grösseren Maßstäben.

Zum Beispiel ist die Captain Kidd eigentlich die Wappen von Hamburg im Maßstab ca. 1:144

Ich habe mal die La Couronne von Heller im Maßstab 1:600 begegonnen, inkl. Geschütztakelung.

Hier mal der Baubericht von jemanden, der das durchgezogen hat.

La Couronne in 1:600

Ähnliche Themen

Werbung