Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 23:41

190 SL Roadster - Revell

Hallo Nostalgiefreunde :wink:

ein weiteres Modell, das ich die Tage als angefangene Baustelle soweit fertig gestellt habe.

190 SL Roadster

In Erinnerung an meinen 300 SL Roadster von Italerie, flatterte mir dieser Bausatz...

...von Revell ins Haus.

Hier die Bilder:

Mein Fazit: Scheiben fehlen :heul: , auf der Schachtel steht "a classic kit from over 5 decades of modelling history"... :pfeif: Hmmm....
Paßgenauigkeit: naja, Grob.
Die teile wirken nicht passend zum filigranen äußeren (z.B. Batterie),
die Stoßstange vorne ein Graus,
die Chromteile allgemein nicht dem Maßstab entsprechend sondern einfach zu wuchtig (Rückleuchten...),
der Kühlergrill ist unförmig, sitz zu tief,
der Innenspiegel aus nem 1:24 LKW, deshalb fehlt er,
Räder gefallen mir überhaupt nicht,
Scheinwerfer ebenfalls
...da werd ich wohl noch mal ran gehen...müssen...

Ich weiß nicht, was Revell da so getrieben hat. Der Neupreis in meinen Augen nicht gerechtfertigt :thumbdown:

Aber, was solls; kriegt trotzdem seinen Platz :ok:

2

Donnerstag, 2. September 2010, 00:01

Hey Dominik,

den hier gezeigten SL gabs schon mal in den späten 80er oder frühen 90er, kann mich nich genau erinnern aber den hab ich kurz nach der Wende auch mal gebaut und war schon damals, mit meinen 12 Jahren nicht wirklich begeistert von dem Teil, denn die Karosse musste man aus 4 Teilen zusammen zimmern. Scheiben gabs gar keine, da lag aber glaube ne Folie für die Frontscheibe bei. Fest steht, der Kit hier ist zwar ne Neuauflage aber mit den uralten Gussformen aus den 60er oder 70ern :nixweis: :nixweis: , jedenfalls haben die den so wieder auf den Markt geworfen und wenn man bedenkt, was Revell heute so produziert, hätte ich mich über eine komplette Neuentwicklung diese sehr schönen Baby Benz (kleiner Bruder vom 300 SL Flügeltürer für nichtwissende ;) )sehr gefreut, verdient hätte er es auf jeden Fall.

Zu deinem Modell: Abgesehen von der groben Form ist ein schönes Modell entstanden, sauber gebaut, auch die Farbkombi passt perfekt. Deiner Meinung über den viel zu hohen Preis stimme ich voll zu. Wenn ich den Bausatz mal wieder in die Finger bekomme..... :!! Eine Herausforderung wäre es sicherlich.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 2. September 2010, 06:59

Ich weiß gar nicht, was ihr Beiden habt! Das Packungsbild ist doch toll ;)!

Mal im Ernst. Das Modell sieht eben wirklich so aus, wie man vor 50 Jahren Modelle gebaut hatte. Die Mängel sind ja angesprochen worden. Die Stoßstange geht ja echt nicht. Schrecklich. Ich denke aus dem könnte man so einen Ralleywagen bauen und das Teil einfach weg lassen. Die Form vorne rum ansch sieht schon schick aus. Die Räder... Kein Kommentar. Haben sie wohl aus einem 1/23 genommen!?

Was mir natürlich gefällt ist das alles auf geht. Darauf stehe ich. An sich ist er ja noch schön geworden und die Scheiben bekommst Du auch irgendwie hin.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2010, 09:03

Servus Ihr beiden :wink:

Ich geb Dir recht Fabian, der SL muß wohl mit den alten Pressen gebaut worden sein. "Hätte ich das gewußt...", dann wäre er anders in Angriff genommen worden ^^ . Scheiben... ?( ...ich schau mal in die Bauanleitung, was da drinne ist. Hab ich gerade nicht am Schirm - oder übersehen? :hey: Geh mal die herausforderung ein Fabian, würde mich interessieren, was Du daraus zauberst :ok:
Und Christian: die Stoßstange weglassen - das wollte ich schon. Hab mich doch erst mal anders entschieden ;) Die Räder erinnern mich einfach an die alten Carreras 8)

Es ist definitiv ein interessanter Bausatz, aus dem man mit Änderungen einiges machen kann. das will ich auch machen. Ich habe auch an den Italeriebausatz (300 SL Roadster) gedacht - deswegen holte ich ihn, auch in der Annahme, wie heute die Quali von Revell ist.

5

Donnerstag, 2. September 2010, 09:05

Moin Dominik,

:will: :motz: :!! zum Bausatz

Zitat

.... könnte man so einen Ralleywagen bauen und das Teil einfach weg lassen
..ne gute Idee, so ein paar runde weiße Nummernfelder mit Nummer und dezent Decals verteilt, hätte was.
Bin gespannt, wenn Du Ihn gepimpt hast.
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2010, 18:40

Scheiben gabs gar keine, da lag aber glaube ne Folie für die Frontscheibe bei.

Servus Fabian- mein Held :love:
Du hast recht gehabt :five: ! Die Folie ist in der Bauanleitung drinne gewesen - werd ich mal "verbasteln". bin mal gespannt, wie das gehen soll...

Sooooo....und nun zur Zukunft des Wagens: die historische Gleichmäßigkeits-Ralleyversion hab ich aufgenommen. Einen touch davon bekommt er :)

7

Mittwoch, 29. September 2010, 22:30

Hallo

Schöner Wagen

Aber ich darf doch hier mal einen Link einfügen?
https://www.modellboard.net/index.php?topic=26983.0

Gruß Michael

DominiksBruder

unregistriert

8

Donnerstag, 30. September 2010, 21:47

@Michael
Da hast Du bei Deinem aber einen großen Aufwand betrieben! Saubere Arbeit :ok:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. September 2010, 22:10

Hallo
...Aber ich darf doch hier mal einen Link einfügen?...

Darfst Du, aber schöner wäre es wenn Du auch hier einen Bericht posten würdest.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2010, 23:52

Dito Michael!
Sauberer Umbau :ok:
Ich werde die Tage auch an meinen rangehen :!! und die gröbsten Schnitzer (Räder/Stoßstange vorne) ändern. Muß da mal ran...

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:21

Ich habs getan! :!!

Scheiben rein, neue Felgen drauf, moderne Scheinwerfer, ab auf die Alaska - Feuerlandrally in passendem Trim :D

Zum Glück machen die Jungs auch mal Pause und so kann ich ihn ablichten.
Voila!

...und schon isser wieder weg 8)

Jetzt gefällt er mir :)

DominiksBruder

unregistriert

12

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:55

Jawohl :ok:

Realname: Lars

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:32

Moin Dominik!

Genauso hab ich mir vorgestellt!

Einfach...UMWERFEND! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:respekt: :respekt: :dafür:

Hast du die Felgen nur umlackiert? Ich finde die sehen viel schicker aus, oder sind das komplett andere?
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:11

Servus Lars und Christian :wink: Danke!

Die Originalen Felgen des SL hab ich in die Tonne und diese sind von der Erstauflage des Revell 500 SEC (W126). Die Räder des SL sind glücklicherweise aus Kunststoff - was ich nieee gedacht hätte, das auch die in der Neuauflage 1:1 aus dem Uraltbausatz übernommen worden sind!.
Ich habe die Reifen im Innendurchmesser um 2mm vergrößert, die Felgen um 2mm der Breite innen beraubt. Der Felgeninnendurchmesser ist exakt den "Bremstrommeln" am SL passend. Sieht ein Tick moderner aus und für meinen Geschmack besser zum Rennoutfit.