Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 20:49

Und noch ein Lamborghini Gallardo

Hallo,

heute möchte ich Euch meinen Lamborghini Gallardo vorstellen. Er wurde mit Tamiya Spraydose „Lime Green“ lackiert. Die Bremsscheiben habe ich an den geprägten Stellen durchgebohrt. Auf dem Bild sieht man jetzt das blaue Plastik an den Bohrlöchern, da ich die Bremsscheiben erst durchbohrt habe, nachdem das Modell fertig war. Ich werde dies noch mit etwas Farbe beheben.

Die ersten Bilder habe ich heute bei Sonnenscheine gemacht, die letzten gestern, deshalb der Farbunterschied und der Glanzunterschied beim Lack.

Die Lüftungsgitter des Bausatzes habe ich nicht verwendet, statt dessen habe ich feines Maschengitter aus der Restekiste für die Front und das Heck verarbeitet. Eine echte Fieselei waren die Gitter um die Auspuffrohre herum.

Die Auspuffrohre sind gerade, täuscht auf dem einen Bild etwas.

Die Bausatzqualität hat mich doch etwas enttäuscht, :( die Paßgenauigkeit war nicht überrragend. :( Die Scheinwerfergläser passten nicht richtig, die Seitenscheiben sind nicht bündig und die Heckschürze schließt nicht mit der Karosserie ab. :thumbdown: Man müßte sie verkleben, hab ich aber nicht gemacht, da das Chassis am Heck mit der Karosserie eh verschraubt ist. Ich habe die zugehörige Halterung in der Karosserie etwas gekürzt, der Spalt wurde zwar kleiner, ganz weg ist er jedoch nicht.

So jetzt viel Spaß :lol: mit den Bildern.

Ach ja, bin natürlich für Lob, Kritik und Anregungen offen.

Viele Grüße :wink:

Jörg

PS: Ich sehe gerade noch ein paar blaue Stellen an den Scheibenwischern und der Rückseite des Lenkrades, außerdem sind die Rücklichter unterschiedlich groß eingefärbt ;( ;( ;(
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Danny

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 21:09

Nürnberg? Lamborghini Nürnberg, Nopitschstraße 3? Feser-Graf-Gruppe? :D

Gefällt mir echt gut und die Farbwahl ist auch die (für mich) einzig wahre! Ist das Tamiya Lime Green oder etwas anderes?

Weiter so!

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 1. September 2010, 23:04

...Er wurde mit Tamiya Spraydose „Lime Green“ lackiert. ...

;)

Was mich stört: das Hinterrad steht nicht mittig im Radkasten. Das war es aber auch schon. besonders schön finde ich die farblichen Akzente im Innenraum.

Realname: Danny

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 23:55

...Er wurde mit Tamiya Spraydose „Lime Green“ lackiert. ...

;)

Ja, jetzt hab auch ich das gelesen! :D

5

Donnerstag, 2. September 2010, 16:38

Hi Jörg,

schönen Strassenflitzer haste da gebaut, der gefällt, sehr schöne Farbe :ok: :ok: :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas
P.S.: Haste evtl. noch ein paar Innenraumbilder?

Realname: Rene

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2010, 10:15

Hallo Jörg,

den hast Du ja richtig gut hinbekommen,nur eines stört mich ein wenig,die Rückleuchten solltest Du mit klar Farben gestalten,bzw. pinseln.

Wenn Du solche noch nicht hast,unbedingt organisieren am besten von Tamiya,für Rückleuchten und Blinker einfach ein muß,sieht einfach schöner und natürlicher aus. Das war mein Tip.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:00

diesen auto ist ein traumauto
die farbe gefällt mir super :respekt: :respekt:
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:18

Hallo,

aufgrund der Kritik/Anregungen bzgl. der Rücklichter habe ich diese nochmals überarbeitet. Die alten wurden entlackt, die neuen jetzt mit der Clear-Farbe von Tamiya gemacht, ich hoffe, sie gefallen jetzt besser.

Jörg

DominiksBruder

unregistriert

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:53

Definitiv ein Unterschied und optisch schöner! Hast Du sie mit Dovanol entlackt oder wie hast Du das gemacht?

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:35

Hallo Christian,

die Rücklichter wurden mittels K2R Backofenreiniger entlackt, der funktioniert meist sehr gut. Die Rücklichter waren vorher mir Revell-Airbrushfarbe und Tamiya Smoke von innen lackiert.

Jörg

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:25

Jap - jetzt isser schick! :ok: :ok: :ok:
Die Hinterachse läßt sich wohl nicht korrigieren...

Werbung