Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 10:33

ABT Audi A4 DTM *Timo*

Bausatzvorstellung: ABT Audi A4 DTM * Timo*

Modell: ABT Audi A4 DTM *Timo Scheider*
Hersteller: Revell
Modellnr.:07176
Masstab: 1/24
Teile: 126
Spritzlinge: Karosserie, Haube, 1* Chrom, 2* Weiß, 2* Grau, 1* Klarsicht
Preis:17,98
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Gerade erschienen, daher sollte er bald gut verfügbar sein
Besonderheiten: Lenkbare Vorderachse, detailliert Achtzylinder, sehr detaillierte Karosserie und Flaps, Abnehmbare Motorhaube, Decals für zwei Versionen

Zum Modell: Nagel neu und noch richtig frisch beschert uns Revell diesen schönen Bausatz des Meisterschaftsautos vom ehemaligen "Opel Capitain" Timo Scheider. Das Modell ist in der Saison 2009 bewegt worden, weisst u.a. eine lenkbare Vorderachse, sowie einen schön detaillierten Motor auf. Die zweiteilige Karosserie ist sauber gearbeitet und ohne Mängel ausgepresst worden.
Genau wie der Rest dieses Bausatzes. Es gibt keinerlei Grate, weder bei den Teilen, noch bei den Reifen. Alles wirkt hochwertig. Dieser Eindruck setzt sich auch bei den Decals fort.
Zwei Versionen sind baubar. Die Version am Norisring (Audi Top Service) oder die Version vom Saisonfinale in Hockenheim (Audi Gebrauchtwagen Plus).

Fazit: Das ganze Jahr habe ich auf diesen Bausatz (und das Schwesterauto von Tom Kristensen) gewartet und es hat sich gelohnt. Revell hat einen Bausatz herausgebracht, der auf den ersten Blick sein Geld wirklich wert ist. Alles wurde sauber hergestellt und er weisst eine hohe Qualität auf. Also DTM-Fans: besorgt euch diesen kalsse Bausatz und macht was draus :ok:

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....100%

2

Mittwoch, 1. September 2010, 11:00

das sieht ja sehr schoen aus....

kommt auf jeden Fall auch in meine Sammlung..... ob man daraus auch ne zivil(Strassen) version basteln kann....

Mal gucken

3

Mittwoch, 1. September 2010, 11:51

Hallo, :wink: :wink:

ich habe mir auch gerade die beiden Bausätze zugelegt und muß ehrlich sagen für knapp 20€ ist das echt ne sehr saubere Sache :ok: . Ich habe ja eigentlich immer ungern mit Revell-Bausätzen hantiert, aber hier hat der Hersteller in meinen Augen einen Quantensprung nach vorne gemacht. Der BS macht einen sehr guten Eindruck. Viele Details sind hier sehr schön wiedergegeben. Der Decalbogen ist auch sauber und filigran aufs Trägerpapier gebracht worden. Am Trägerfilm zwischen den Buchstaben und Logos wurde kräftig gespart, was dann das hässliche "Silvering" verhindert :) . Alles in allem eine runde Sache, die man eigentlich bedenkenlos empfehlen kann :!:

@ illi:

Nein, ich glaube nicht dass man daraus eine Straßenversion bauen kann :(

4

Mittwoch, 1. September 2010, 12:18

Es kann nur die DTM Version gebaut werden, hab den Bausatz seit letzter Woche und kann nur dem Zustimmen was Lion geschrieben hat Top Bausatz freu mich aufs Bauen
Mfg: Silver

5

Mittwoch, 1. September 2010, 12:26

wollte mich nur schnell klarer ausdruecken....

bin gespannt ob jemand (ich wahrscheinlich nicht) den Audi in eine Stassenversion umbauen wird/kann....

also nicht oob sindern manueller Umbau :dafür:

6

Mittwoch, 1. September 2010, 15:57

Hallo,

habe diesen Bausatz letzte Woche bekommen und heute die Kristensen-Variante.

Komischerweise müssen zumindest vom Scheider-A4 zwei Varianten im Umlauf sein: Das Bild des A4 auf der Bauanleitung sieht gegenüber meiner Anleitung komplett anders aus und die Qualität der Teile ist ebenfalls unterschiedlich: Bei meinem "Scheider" ist die Qualität zum Teil echt grausig - tiefe Sinkmarks an fast jedem Teil; Blasen im Kunststoff, Dach im Urzustand verbogen, schlechte Verpackung (Karosserie und Motorhaube lose und ohne Folie im Karton).

Der "Kristensen" ist dagegen im Prinzip einwandfrei.

Ich werde mal bei Revell anfragen, warum die hier Vorserien-Qualität auf den Markt schmeissen und dann innerhalb einer Woche einen verbesserten Bausatz nachliefern..... :verrückt:

Trotzdem natürlich viel Lob für die Idee, die neuen DTM-Fahrzeuge auf den Markt zu bringen!

Die beiden C-Klasse habe ich bereits bestellt.

Ciao,

Daniel :wink:

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2010, 18:33

Hi Leute habe den Bausatz heute auch bekommen

Teile sind echt super qualität freue mich auf jedenfall auf den zusammenbau .
hier ein parr bilder vom orginal

Bin mir aber nicht sicher ob das der 2009er audi ist oder 2008 die bilder habe ich 2009 auf der nürnberger spielwarenmesse gemacht .

Gruß Tobias

8

Mittwoch, 1. September 2010, 19:24

Sollte das 2008 Modell von Timo sein :wink: Einige Sponsoren fehlen, sowie die Startnummer 10 ist falsch, die Timo 2008 ja fuhr.
Aber den Wagen von meinem Namenskumpel Tom Kristensen habe ich noch nirgends gesehen. Mein Modellfutzi hat nur den von Timo reinbekommen. Naja.. morgen will ich mal inne Nachbarstadt bei nem anderen Händler schauen..

9

Mittwoch, 1. September 2010, 22:37

Eeeeeeendlich, geilgeilgeil, das wird mal Zeit, das der Kit neben den anderen 3 Stück auf den Markt gekommen ist. Super Bausatz, der is meine.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Mittwoch, 1. September 2010, 23:05

Hallo Leute,

ich hab mir heute den Scheider Audi abgeholt und kann das Lob dass einige über diesen Bausatz geäußert haben nicht bestätigen.

Die Radaufhängungen wirken im Gegensatz zum Überrollkäfig viel zu Wuchtig der Felgenaufbau ist meiner Meinung eine Frechheit (zweiteilig und in der Mitte die Bremsscheibe) Sinkmarks an der Bodenplatte und an den Türen auch am Kofferraumdeckel sind einige zu erkennen.

Die Heckflügelhalterung ist viel zu Dick.

Und ein Großes Minus ist eine Fehlende Scheibenlackierfolie und die Qualität der Decals könnte auch besser sein.

Das ist MEINE Persönliche Meinung ;) :whistling: .

Lg

Kurt

Realname: Rene

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. September 2010, 22:55

Also doch,ich habe es fast geahnt.

Da werden die Zubehörspezialisten ja viel zu diesen und bestimmt den Mercedesbausatz beisteuern können,was aber nicht der sinn eines komplett neuen Bausatzes entsprechen sollte.

Wie kann man denn so einen Mist wie diese Felgen überhaubt konstruieren? Ich verstehe das nicht. Dann lieber zehn Euro mehr und einen gut durchdachten Bausatz. warum macht Revell immer wieder solch einen Mist? Andere können es doch auch :!! :!! :!!

Na mal sehen wie das weitergeht. Ich beobachte auf jedenfall den Baubericht.

Vielleicht fühlen sich welche auf dem Schlips getreten,aber auch das ist MEINE persönliche Meinung.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

12

Freitag, 3. September 2010, 13:08

HAllo :wink: :wink:

also wir sprechen hier von einem Revell-BS und nicht von Tamiya und co, von denen bin auch ich überigens sehr verwöhnt. Ich war nie ein Freund von Revell :!! . Es ist sicherlich nichts Neues, das Revell den Perfektionismus nicht gerade erfunden hat. Aber im Vergelich zu den früheren Bausätzen hat sich dann doch einiges getan. Natürlich die Sache mit den Felgen und die anderen "Kleinigkeiten" lassen sich doch durch den versierten Modellbauer gut beseitigen.

Werde wenn ich das Modell baue einen BS hier einstellen und beim Bau werden sich sicherlich Lösungen ergeben um das eine oder andere zu beheben. Nicht vergessen :hey: : Wir reden hier von einem BS, der gerade mal gut 20€ kostet und wie ich finde für das Geld kann man nix verkehrt machen. Wenn ich mir da so z.B. den BMW E30 M3 DTM Gr.A Bausatz von Fujimi betrachte, den ich hier überigens u.a. auch noch liegen habe, ist das was da für 25-30€ geboten wird doch sehr dünn :( . In diesem Sinne

VG Alex

13

Freitag, 3. September 2010, 14:15

Vergleicht doch mal den Audi mit der Fujimi C-Klasse DTM Bausatzvorstellung .
Das is in meinen Augen überteuerter "Mist". Und ich hab für die C-Kalsse schon 26€ bezahlt. Gut, die Bremsscheiben bei dem A4 sind nicht so, wie es das Original hat. Aber wie mein Vorredner schon sagte, für das Geld ist der Auto wirklich okay.

Ich hab mir auch gestern nen Kristensen A4 geholt. Genau die selbe Qualität wie der Wagen von Timo. AUch die Decals sehen sauber aus.
Ich persönlich bin mit dr pries/Leistung von diesem Revell Bausatz wirklich zufrieden :)

Realname: Daniel Peters

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2012, 12:32

Ich habe mir heute diesen Bausatz geholt und freue mich schon darauf Ihn zu Bauen. Auch meine Airbrushsachen hab ich zum Lackieren zusammen gesucht, damit ich die großen Flächen sprühen kann. Die Verarbeitung des Bausatzes ist wirklich in Top Qualität. :respekt:
Die Kunst des Modellbaus ist, seinen Pfusch so gut zu verstecken, dass Andere es Gut finden!
"Zitat: by Daniel Peters!"

MfG
Daniel Peters

Werbung