Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Sascha!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Spielkreis! Deine SL sieht, wie Jojo u.a. bereits zurecht bemerkten, spitzenmäßig aus. Mir fällt vor allem die schöne und sehr realistische Farbgebung auf. Nicht nur aber auch das Deck find ich sehr gelungen! Vielleicht könntest Du da noch mal kurz eine Zusammenfassung geben, was Du wie gemacht hast? Ich denke, das interessiert hier einige...
Ich stimme Jojo auch bei den Stagstärken zu. Ich finde auch, man muss echt aufpassen, dass man durch Kleiden (was ich selber mache und auch wichtig finde) nicht die Stagmaße zu sehr ändert, dass alles gleich wieder viel zu überdimensioniert wirkt. Ob das bei Dir so ist kann ich jetzt so auf den Bildern gar nicht so erkennen. Aber es gibt dadurch ziemlich schnell Probleme an den neuralgischen Stellen wie Soldatengatt, zwischen zwei Stengen am Eselshaupt oder überhaupt bei großen Wantenanzahlen, die übereinander am Mast liegen und die von Strang zu Strang höher aufbauen, bzw. so breit um den Mast liegen, dass man nur noch schwerlich die Stagaugen um das Ganze herumgewürgt bekommet. Und dann wird eine Mars, in der ja noch andere Teile des laufenden Gutes geführt und befestigt werden, sehr schnell sehr eng. All das sind nämlich Erfahrungen, mit denen ich mich gerade rumärgere, da ich auch vorbildlich gekleidete Wanten und Stage haben wollte.
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die Fortschritte Deines Werkes!
Schöne Grüße und nochmal "offiziell hallo"!
Chris
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH