Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. August 2010, 19:46

VW Bus T 3 Polizei Bayern - Nürnberg

Hallo,

heute möchte ich Euch meinen VW Bus von Revell vorstellen. Der Bus wurde einem Unfallaufnahmekombi der Nürnberger Polizei, wie er in den 90-er Jahren in Nürnberg existierte, nachempfunden. Das Kennzeichen und der Rufnahme auf dem Dach entsprechen exakt dem Original.

Der Bus wurde von mir schon vor einigen Jahren gebaut und hat in meinen Augen einige kleine Detailmängel. Heute würde ich folgendes anders machen:

- Inneneinrichtung mit matten statt glänzenden Farben
- Fenstergummis mit matten statt glänzenden Farben und nicht mehr freihändig ohne abzukleben
- Kennzeichen mit dem Kennzeichengenrator fertigen

Die größten Probleme hatte ich damals mit dem bayerischen Wappen auf den Türen. Nach mehreren Fehlversuchen mit Downloads aus dem Netz habe ich ein Wappen von einem Originalstreifenwagen abfotografiert, nachbearbeitet und auf weißer Decalfolie ausgedruckt. Auf dem Modell sieht es recht passabel aus, das Makro übertreibt wieder schamlos.

Was an dem Modell noch fehlt, ist die gesamte Ausstattung des Kofferraumes, da in dem Bausatz nur 2 Leuchten und 2 Pylonen dabei waren. Da ich noch keinen Geistesblitz hatte, wie ich die Dinge vervielfältigen soll (Resine giessen habe ich noch nie gemacht), habe ich sie zunächst noch weggelassen. Wenn jemand eine Idee für die Fertigung von Pylonen und Nissenleuchten hat, her damit, würde mich freuen. :lol:

Der Schriftzug auf der Heckklappe konnte aufgrund der schlechten Prägung leider nicht hervorgehoben werden. Wenn ich daran denke, werde ich das nächste Mal, wenn ich wieder was auf Decalfolie drucke, einen Schriftzug mit ausdrucken und noch anbringen.

Die Dachantenne habe ich bewußt weggelassen, da diese beim jährlichen abstauben grundsätzlich abbrechen.

Der Bus wurde mit Revell-Airbrushfarben mit der Airbrushpistole lackiert.


So nun viel Spaß mit den Bilden.

Ach ja, bin natürlich immer für Kritik, Anregungen und Lob offen.



Viele Grüße :wink:

Jörg











zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 20:07

Hallo Jörg.

Also mir gefällt dein Bus, bis halt auf die von dir bereits erwähnten Mängel.
Die Sitze müßten aber auch noch etwas abgestaubt werden. :abhau:
Schön das es wieder einen weiteren T3 hier gibt.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 20:48

Mir gefällt Dein Poli Bus auch sehr Gut
Trennwand hinter dem Fahrer und Beifahrer eingesetzt und die Mittelsitzbank versetzt wieder eingebaut :ok:

kleiner Mängel die Spiegel sind verkehrt eingebaut.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

DominiksBruder

unregistriert

4

Dienstag, 31. August 2010, 21:08

Jo - die Spiegel sind seitenverdreht angebaut. Kleinkram ;)

Was hast Du an den Kennzeichen auszusetzen? die sehen doch super aus!?

Ich finde den Bus durchweg gut gemacht :)

5

Dienstag, 31. August 2010, 21:16

Hallo,

das mit den seitenverkehrten Spiegeln habe ich zuerst gar nicht kapiert :??? , mußte die Bilder erst mehrmals ansehen, bis ich den Fehler fand, vielen Dank :hand: , wird sofort behoben!

@ Wolfgang

Der Bus hatte kein Trennnetz zwischen "Fahrgastzelle" und "Arbeitsplatz". Die Sitzbänke waren ebenso gegenläufig, genau wie im Modell dargestellt. :trost:

Viele Grüße :wink:


Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 22:47

Servus Jörg :wink:

Schön, mal eine grüne Minna des T3 zu sehen - und ich muß sagen: Er sieht rundum gut aus :ok: :ok: :ok:

Die kleinen Mängel haben meine Vorredner kund getan (Du ein bischen mehr kritisch beschrieben ;) ), mir gefällt er.
Wenn Du ihn inn den Fingern hast, könntest noch zwei Kleinigkeiten machen. Das wäre die Tischkante nachmalen, wo die Lackplatzer sind ud vielleicht das Endrohr aufbohren. Schadet aber nicht, gefällt mir :ok:

7

Dienstag, 31. August 2010, 22:47

(...)Jo - die Spiegel sind seitenverdreht angebaut. Kleinkram ;) (...)


Also ich oute mich dann mal als Blindfisch. Auch nach mehrmaligem anschauen der Bilder finde ich da einfach nichts :bang: Also beschreibs bitte noch mal für Vollblonde.

@Jörg
:ok:
Mir gefällt das Modell so wie es sich darstellt.
...Wappen, Kennzeichen .... :nixweis: meinen Ansprüchen würde es genügen :grins:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. August 2010, 23:37

Kuckuck :wink: :wink:

Die Spiegel sind normal so:

Quasi Hochkant angebaut.
(ich hoffe, das es kein Problem ist, dieses von der Seite Polizeisammler.de zu verwenden)
Am Modell...

...quasi Waagrecht. Links und rechts vertauscht ;)

9

Dienstag, 31. August 2010, 23:54

:roll: Und das passiert einem VW-Fan und Bulli-Fahrer :bang:

Ich Danke dir :ok:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 23:57

:roll: Und das passiert einem VW-Fan und Bulli-Fahrer :bang:

Ich Danke dir :ok:

;) ;)
Vielleicht hat der Fahrer sie gewaltätig ummontiert (weil es real eigentlich nicht geht...), um einen breiteren Blick nach hinten zu haben :abhau: ...oder war es Weitblick? :abhau:

11

Donnerstag, 2. September 2010, 16:41

Hi Jörg,

meine Vorredner haben alles gesagt und das mit den Spiegeln habe ich auch nicht "gerafft", schön gemacht :ok: :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

12

Donnerstag, 2. September 2010, 23:06

Hallo,

@ Christian: die Spiegel wurden heute getauscht, vielen Dank für den Hinweis. Als ich ihn dann neben meinen Club Joker stellte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Auch dort waren die Spiegel verkehrt herum montiert. Also hier das gleiche Spiel, "Spiegel wechsel Dich", nun ist es bei beiden gut. :thumbsup:

@ Dominik: Tischkante wurde nachgemalt, der Auspuff aufgebohrt, beim Club Joker gleich mit.

@ alle: hat niemand einen Tip :idee: für die Pylonen und die Nissenleuchten? :heul: :heul: :heul:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Ähnliche Themen

Werbung