Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. August 2010, 18:03

Bmw 507

Hallo,

da das mit meinem ersten Eintrag in der Bildergalerie so gut geklappt hat, lege ich gleich nocheinmal nach. Hier kommt der BMW 507 von Revell, lackiert mit Autolack "Multona" aus der Dose. Dieser wurde anschließend nur poliert, nicht mit Klarlack überzogen, glänzt aber trotzdem sehr gut. Der Innenraum wurde wie immer mit matten Airbrush-Farben von Revell mit dem Pinsel angemalt.



















Bin natürlich für Kritik immer aufgeschlossen, freue mich aber auch über Lob.

So nun viel Spaß mit den Bildern.

Viele Grüße :wink:

Jörg


PS: Die schwarzen Flecken die man sieht, sind Dreck auf dem Sensor ;( ;( ;( und sind nicht auf dem Modell!!! Der Lack ist makellos.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 18:23

Hallo!

Schööön find' ich den! :ok:

Nur der - offensichtlich selbst gelötete - Sonnenblendenhalter ist nicht ganz so toll.

Und für das Länderkennzeichen hätte dem Kleinen ein Halter auf der Stoßstange gut gestanden.

Aber ansonsten nix zu meckern! :respekt:


Ganz besonders gefällt mir die Farbzusammenstellung innen/außen! :ok:

Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 20:01

Hallo Jörg,

der Lack gefällt mir sehr gut, auch die Kombination zur Innenraum-Farbe
ist prima getroffen. :ok: :ok: :ok:
Der Fußraum könnte etwas Teppich in Form von Flocking vertragen und
das Lenkrad sieht so aus, als sei es nicht entgratet.
Die Sonnenblendenhalter sind bereits angesprochen.

Sonst ein sehr schönes Modell :respekt:
Gruß, Bernd.

P.S. Mach doch ´mal Dein Objektiv sauber :pfeif:

4

Donnerstag, 2. September 2010, 16:44

Hi Jörg,

joo der kommt schön daher :ok: :ok: :ok: :ok: , neben den Haltern der Sonnenblenden sehe ich da auch noch Auswerferstellen, kann das sein? :pfeif: ;) :hey:

:wink:
Gruß Andreas

5

Donnerstag, 2. September 2010, 17:47

Hallo,

die Halterungen für die Sonnenblenden sind die Originalhalterungen wie sie im Bausatz waren, sie gefallen mir auch nicht besonders, aber ich habe noch keine gute Idee, wie ich welche filigraner mache, die besser aussehen ?( .

@ Andreas: ja, da sind tatsächlich 2 Auswerferstellen. Ich dachte beim Bau nicht daran, daß man sie sieht und habe sie deshalb nicht verspachtelt. Das werde ich machen, wenn ich die Sonnenblendenhalter noch irgendwann ändere.

@ Danny: die Idee mit dem stehenden "D"-Schild auf der Stoßstange ist gut :ok: :ok: :ok: , werde ich ändern, wenn ich mal wieder Decals drucke.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

6

Donnerstag, 2. September 2010, 18:22

Hi Jörg,

bzgl. Sonnenblenden einfach nen 0,3mm Draht passend biegen und die Scharnieranbindungsstellen, mit Sektflaschenhals Alu (oder Alu von "Einwegfressschalen" :D ), als dünnen Streifen "nachbilden", sieht allemal besser aus als diese Rohrscharniere (maßstabsmäßig) aus dem Bausatz :) , so würd ich es machen. Abschließend "anpinseln", z.B. Revell Chrom silber.
:wink:
Gruß Andreas

7

Freitag, 3. September 2010, 12:40

Hallo,

ich habe nun den 1. Halter für die Sonnenblende geändert und die Auswerferstellen verspachtelt. Leider hatte ich nur einen 0,5 mm Draht. Außerdem hatte ich keine passende Alufolie und habe daher für die Scharniere auch den 0,5-er Draht genommen. Wie die Sacharniere/Halter in Wirklichkeit aussehen, habe ich im Netz leider nicht gefunden. Ich bitte doch mal um Eure Meinungen ob es so besser ist und ob ich es so lassen kann/soll.





Vielen Grüße :wink:

Jörg

PS: Die mattbraune Farbe ist noch nicht ganz trocken und glänzt daher noch.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

8

Freitag, 3. September 2010, 13:48

Hi Jörg,

auf jeden Fall besser :) , der leichte Versatz Achse zu Lager wäre :hey: noch :pfeif: , aber wie gesagt so, allemal besser :ok: gegenüber dem Original, evtl. den Lagerdraht "plattkloppen" :nixweis:

:wink:
Gruß Andreas

9

Montag, 6. September 2010, 15:36

Hallo,

aufgrund der zahlreichen Kritik und Hinweise habe ich am Wochenende die Sonnenblendenhalter neu gemacht, ich hoffe, sie gefallen jetzt besser. Die Blende für den Beifahrer war das Erstlings-
werk und noch nicht ganz so gut. Die auf der Fahrerseite finde ich fürs erste Mal arbeiten mit dicker Alufolie schon ganz gelungen. Der Unterschied der beiden Blenden fällt im Original fast nicht auf, auf den Bildern ist es doch sehr viel stärker zu sehen.

Die Auswerferstellen hab ich natürlich auch gleich mit verspachtelt.

Ich hoffe, die Halter gefallen Euch jetzt besser (mir natürlich auch :lol: :lol: :lol: ).





Viele Grüße :wink:


Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Montag, 6. September 2010, 17:35

Hi Jörg,

Welten besser :ok: :ok: :ok: und Du hast gleich den eigenen Fortschritt vor Augen :hey: ;) :pfeif: :D :ok: und der 507 hat es wirklich verdient :)
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. September 2010, 19:00

Hallo Jörg,

jawohl, das hast Du richtig gut hinbekommen !!! :respekt:

LG, Bernd.

Werbung