Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. August 2010, 17:52

Nissan 350 Z

Hallo,

wie angedroht, werde ich in Zukunft ein paar Bilder meiner Autos einstellen, z. T. sind sie relativ neu gebaut, einige auch schon etwas länger. Anfangen möchte ich heute mit dem Nissan 350 Z von Tamiya. Dieser wurde mit Perlorange der Fa. Slotracing Werk mittels Airbrush lackiert. Der Innenraum wurde mit matten Airbrushfahrben von Revell mit dem Pinsel angemalt. Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, einziger Wermutstropfen ist, daß die eine Hälfte des beiliegenden Metallstickers vom Heckschriftzug fehlt. Wann sich dieser verabschiedet hat, kann ich leider nicht sagen. So jetzt kommen mal die Bilder, bin für jede Kritik aufgeschlossen, freue mich aber auch über Lob.

Viel Spaß beim Betrachten

Gruß :wink:

Jörg

PS: Sicken schwärzen mag ich nicht, die bleiben bei mir grundsätzlich so wie sie sind. Die schwarzen Flecken, die auf einigen Bildern sind, sind auf dem Modell nicht!!!! Ich habe offensichtlich einen Dreck auf dem Sensor von meiner Kamera. ;( ;( ;(
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Dienstag, 31. August 2010, 18:22

Hallo Jörg

Ich habe nur einen Punkt zu bemängeln .... Der Nissan steht nicht bei mir Zuhause :D

Im Ernst, wirklich sehr schön gebaut und ich finde nichts zu meckern! Auf den Fotos erscheint er teilweise etwas matt aber ich vermute in Echt siehts ganz anders aus..
Hab den 350Z auch noch im Regal und hoffe Ihn annähernd so hinzukriegen!
Das Emblem hat dir warscheinlich einer aus Neid versucht abzukratzen ;)

Freue mich auf weitere Modelle von dir. :respekt:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Realname: Danny

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 18:27

Hi!

Auch ein sehr feines Modell von Dir! :respekt: für die handwerklich saubere Umsetzung!

Was mir hier nicht gefällt ist das Kennzeichen vorn. Das ist 1. einen Tick zu klein und 2. hätte dem eine Unterlage (dünnes Blech o.Ä.) gut gestanden.

Dass mir die Lackfarbe auch am Original nicht gefällt ist nicht Deine Schuld ;) aber sauber ist Deine Lackierung allemal. Beim 350Z gab's so ein schönes Blau, das hätt' ich genommen... ;)

Aber auch hier summa summarum wieder: :ok: :ok: :ok:

Bitte zeig uns mehr!

4

Dienstag, 31. August 2010, 19:14

Die Farbe steht ihm doch gut! Gefällt mir.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 23:08

Hallo Jörg :wink:

schön isser, der 350er. Welcher Bausatz ist das, oder hab ich was überlesen?
Zwei Anmerkungen hab ich. Der Lack (klassische Präsentationsfarbe bei Markteinführung :ok: ) wirkt etwas matt/Stumpf und bei den Scheibengummis sieht man heir und da die Grundfarbe durch. Hast Du da mit einem Lackstift gearbeitet?

Ansonsten gefällt er mir ausgesprochen gut - schönes Fahrzeug :ok: :ok: :ok:

6

Mittwoch, 1. September 2010, 01:41

Hallo,

der Lack ist nicht stumpf, kommt leider auf den Bildern nicht so ganz rüber, liegt vielleicht am Perleffektlack.

@ Dominik: hast leider überlesen, der Bausatz ist von Tamiya. Danke :hand: für den Tip mit den Scheibengummis, ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich sofort nacharbeiten (was das Makro so alles sieht :bang: ). Die Scheibengummis mache ich immer mit Revell Airbruschfarbe seidenmatt.

@ Danny: Die nette Dame von der Zulassungsstelle hat mir gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse doch glatt ein kleineres Kennzeichen genehmigt, ich wollte es so. Sie war eh schon am verzweifeln, da für hinten die vorschriftsmäßige Größe auch nicht passte, war viel zu groß. Es mußte hinten ein kleineres geben, da war dann die Größe vorne auch egal. Wenn es sich vermeiden läßt, lege ich auch nichts mehr darunter, wird mir persönlich zu dick und klobig. Das Fotopapier das ich verwende ist mir dick genug. Die in den Bausätzen beiliegenden Kennzeichenhalter sind total indiskutabel, weil viel zu dick.

In diesem Sinne

Viele Grüße :wink: und eine gute Nacht :schlaf:

Jörg

7

Mittwoch, 1. September 2010, 07:45

Hallo Jörg,

genau so (nur andere Felgen) konnte ich mir den paar Monate fast jeden Tag auf Arbeit ansehen, denn der Sohn einer ehemaligen Bewohnerin unseres Heimes fuhr so nen Teil.

Schön gemacht, nur der Lack sieht wirklich etwas stumpf aus.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

8

Mittwoch, 1. September 2010, 13:23

Hallo,

da soeben die Sonne herausgekommen ist, habe ich versucht Bilder zu schiessen, auf denen man sieht, daß der Lack nicht stumpf/matt ist. Die Farbe ist jedoch echt schwer zu fotografieren, ich hoffe, man kann es doch etwas erkennen.

Viele Grüße :wink:

Jörg

9

Mittwoch, 1. September 2010, 19:37

Jo besser! :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Donnerstag, 2. September 2010, 17:38

Hi Jörg,

auch der gefällt mir gut :ok: :ok: :ok: :ok: , g* Farbe.

:wink:
Gruß Andreas

11

Donnerstag, 2. September 2010, 23:40

Kann mich den anderen nur anschließen was die Farbe angeht.
Und die Sicken schwärzen bräuchtest du auch gar nicht. Die sehen so sehr gut aus.

1A Modell, ich find da nix was mir nicht gefällt.

:wink:
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

12

Samstag, 15. Januar 2011, 16:21

Hi Jörg,
stöbere mal eben durch die Gallerie und habe jetzt erst deinen Nissan entdeckt.Wooooow ist der goil kann ich den haben ? das ist eines meiner Lieblingsautos,den hast du super schön gemacht und die farbe finde ich passt am besten zu dem Auto. :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:38

klasse modell gefällt mir, nissan power

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:02

Hallo Jörg,

der ist richtig gut geworden :respekt: :respekt: .
Ich hab den auch noch im Schrank und will den dieses Jahr noch angehen.
Der Farbton ist auch meine erste Wahl, werde den Lackvorschlag von Tamiya, "Le Mans Sunset" X-34 mit etwas Klarlack, testen (Original Farbton ist "Le Mans Sunset" A17 als Autolack).

mfg :ok:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 18. Februar 2011, 18:20

Ich mag das Auto und genieße es immer mal einen zu sehen. Die Farbe ist für mich die einzig Richtige an dem Auto - so mag und kenne ich ihn. Trotzdem habe ich ihn mir immer noch nicht angeschafft. Oft genug sehe ich ihn zum Kauf.... Hm.

Sag, ist das Kennzeichen vorne leicht aus der Mitte? Ich finde, es ist bissi, aber wirklich nur bissi nach links gerutscht. Zur Fahrerseite.

16

Samstag, 19. Februar 2011, 11:14

Hallo,

@ all: Danke :hand: für das Lob.

@ Thomas: :du: nee, der bleib bei mir, tut mir echt leid! :baeh:

@ Christian: Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst habe ich nachgemessen und Du hast Recht. Da hat wohl der Lehrling in der Werkstatt mehr den Feierabend im Kopf gehabt, als sich auf seine Arbeit zu konzentrieren :du: . Wird sofort beim nächsten Kundendienst reklamiert :schrei: .

Jörg

Realname: Christopher

• Nachricht senden

17

Freitag, 9. März 2012, 11:34

Hey
Jetzt hab ich in den tiefen des Forums den Nissan gefunden.
Sorry das ich den wieder an die Oberfläche hole.
Aber der hats verdient.
Mit der Farbe sieht er einfach spitze aus.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

18

Freitag, 30. März 2012, 20:49

Hallo Jörg

WOW...Die farbe Gefällt mir Sehr gut....ist auch Klasse Lackiert das Teil. :ok:
Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Freitag, 30. März 2012, 21:05

Super Farbwahl :ok: :ok: :ok:
ich bin wie ich bin,ich kann was ich kann und wer mit mir nicht kann der kann mich......

Realname: Heiko

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. März 2012, 23:02

Hi Jörg!

Definitiv DIE einzig wahre Farbe für den 350Z! Schönes Auto, klasse gebaut. :ok:

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

21

Freitag, 30. März 2012, 23:51

....und Du hast recht: bei schönem Wetter fetzt der Lack viiiiel besser! Sauber, sag ich da - schöner glanz :ok:

22

Samstag, 31. März 2012, 19:49

Hallo,

:hand: :hand: :hand: für Euer Lob. Ich hätte nicht gedacht, daß er nach über einem Jahr noch einmal aus den Tiefen des Forums hervorgekramt wird ;) .

Jörg

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:43

Seh ich gerade...
[...]Trotzdem habe ich ihn mir immer noch nicht angeschafft. Oft genug sehe ich ihn zum Kauf.... Hm.[...]

... :whistling: ...und warum haste mir den Nachts in Wettringen gekauft und geschenkt :nixweis: :lieb:

DominiksBruder

unregistriert

24

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:48

den Nachts in Wettringen gekauft und geschenkt

Tja, das sagt doch alles ;) Nichtmal daran konnte ich mich erinnern!

Werbung