Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 FW 190 D-9 (Revell)

1

Dienstag, 31. August 2010, 16:19

FW 190 D-9 (Revell)

Hallo zusammen !

ich möchte euch heute meine Focke Wulf 190 D-9 von Revell zeigen.
Denke zum Original und Bausatz brauche ich nicht viel zu sagen.

Das Modell entstand (mit vielen, vielen Unterbrechungen) in der Zeit von 2008 - 2010.

Da es sich um eines meiner ersten Modelle überhaupt handelt ( ausser den Revell Kits in 1/72 meiner Kindheit die nach dem Bau mit "Krachern" im Sandkasten "gesprengt" wurden :D ),
sind mir in der Bauzeit immer wieder Fehler passiert (NICHTWISSEN) die ich versucht habe auszubessern. Unter anderem wurde die Kiste mit zunehmender Fertigkeit an der Airbrush mehrfach lackiert usw.

Einige Teile sind aus der Not heraus selbst angefertigt ( Bordwaffen, Staurohr, Leiter...... ) i.d.R. wegen Bruch.

Dazu habe ich Spritzenkanülen, Gussäste, Rest aus der Grabbelkiste usw. verwendet.

Lackiert habe ich mit Farben von tamiya die selbst Angemischt wurden.

Das DIO ist mein erstes. Es entstand aus einem Bilderrahmen vom Baumarkt. Die Abstellfläche besteht aus "Kaffee-Umrührstäbchen" aus einem bekannen Schnellrestaurant :)
Diese habe ich mit Wasserfarben in verschiendenen brauntönen bemalt und anschließend mit Stahlwolle bearbeitet um die Verwitterung des Holzes darzustellen.
Ergänzt wurde das Ganze um Geländedeko aus dem Eisenbahnzub.











Und hier noch etwas ältere "Schön Wetter Bilder" ( ist ja im Moment schwierig :cursing: )





So, bin gespannt auf eure Meinung und für alle Verbesserungsvorschläge sehr dankbar !

Gruß
Andreas
Im Bau:

:schlaf: - Dornier J(II) "WAL" 1:72 HUMA
Republic P47-D 1:48 Academy (Vater/Tochter Projekt)
Supermarine Spitfire Mk Vb 1:24 Trumpeter

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 17:12

Servus Andreas,

also mir ist jetzt nichts aufgefallen, was verbesserungswürdig oder erwähnbar wäre,
deswegen gibt es von mir fürs Modell ,sowie für die schöne Dioramenplatte ein uneingeschränktes :respekt: :dafür:
"einsame Spitze" :thumbsup: vor allem gefällt mir deine Kreativität im Umgang mit organisiertem Material :grins:

viele Grüße Sven :wink:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 20:54

Finde Deine Fw auch sehr gelungen :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Mittwoch, 1. September 2010, 09:14

Moin zusammen,

freut mich das die Kiste doch ganz gut ankommt :rot:

Bei Gelegenheit stelle ich evtl. noch ein paar Makroaufnahmen ein.
Dann werdet Ihr sehen was ich meine....

Auf Bild 1 und 4 sieht man es eigentlich ganz gut: Räder nicht abgeflacht da schon montiert, Klarlack auf der linken Fläche "gerissen" weil vermutlich zu stark
aufgetragen, grüne Schlieren auf der rechten Fläche da mit falschem Reiniger versucht für Klarlackschicht vorzubereiten (zwischendurch mit den blosen Händen angefasst, Hautfett),
Einstiegsleiter nicht korrekt lackiert, da zu labil zum Lackieren, keine Bremsleitungen an den Fahrwerksbeinen und noch so einiges mehr..... :pinch:

Aber ich habs jetzt mal so gut sein lassen.... Sonst wäre das Ding 2012 immer noch im Bau :lol:

Gruß
Andreas
Im Bau:

:schlaf: - Dornier J(II) "WAL" 1:72 HUMA
Republic P47-D 1:48 Academy (Vater/Tochter Projekt)
Supermarine Spitfire Mk Vb 1:24 Trumpeter

Werbung