Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 18:02

BMW e34

Hallo,

heute möchte ich meine 2 BMWs vorstellen, der Hersteller ist Fujimi, der Bausatz ist schon etwas älter, darauf komm ich später nochmal zu sprechen. Beim Schwarzen handelt es sich um den Bausatz des BMW 535i, beim Blauen um einen BMW AC Schnitzer S5.

zum 535i:
das Modell hab ich etwas länger her gebaut. der Zusammenbau lief relativ unproblematisch, bis auf die das Zusammenführen der Karroserie und den Unterboden. Passgenauigkeit war zufriedenstellend. Etwas was mich enttäuscht hat, ist dass der Grill anscheinend vom Werk aus falschrum gegossen wurde, was nacharbeit erforderte. Die Scheibenwischer passen gar nicht (ich bin auf der Suche nach welchen). Mit den Reifen kann man nichts anfangen, da sie viel zu klein waren, diese stammen von einer S-Klasse von Revell. Decals waren schlecht gedruckt und unbrauchbar. Im großen und ganzen mag ich das Auto weil ich selber den gleichen fahre, und dies der einzige davon erhältliche Bausatz ist, eigentlich ein Lob an Fujimi für den Mut den rauszubringen, andererseits ein böses Wort für all die Mängel, welche der Bausatz aufweist, bzw. für die wenigen Details. Er erfordert eigentlich noch ein wenig nacharbeit, da muss ich noch schauen wie ich das mach, dann gibts auch ein paar mehr Bilder.
Lackiert wurde mit der Dose Tamiya TS40 + TS13 Klarlack drüber

zum AC Schnitzer:
bis auf die Spoiler der gleiche Bausatz, Scheibenwischer ebenso nicht zu gebrauchen, dafür die Reifen dieses mal etwas passender, Decals haben sich fast alle "aufgelöst", ich denke das hängt mit den alter zusammen. Die Spoiler sind nur draufgesteckt, nicht geklebt, weil mir gerade auf einen Foto ein Loch auffällt. Von den Decals hab ich alles zusammengekratzt was ich an BMW Zeug hatte, da die Originalen unbrauchbar waren.
Lackiert wurde Model Master Nr. 2702, Arktikblau metallic aus der Airbrush + TS13 aus der Dose von Tamiya

Auf den Bildern sieht man vielleicht, dass die Qualität des Schnitzers etwas besser ist, das liegt daran, dass ich ihn etwas später gebaut habe und dadurch mehr Erfahrung hatte. Wenn mir noch jemand BMW-Symbole-, AC-Schnitzer-, Alpina Decals oder Scheibenwischer für das Fahrzeug anbieten will kann er das ruhig der PN machen, ich bin auf der Suche danach.

So jetzt ein paar Bilder:












Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

2

Montag, 30. August 2010, 20:31

Hallo "KELTHUR",

in der Bucht gibt es welche.

https://cgi.ebay.de/1-24-DECALS-BMW-ALPI…e_Baus%C3%A4tze

Gruß :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 30. August 2010, 20:59

Sind schön geworden - die BMW! Ich hatte auch mal den BMW von Hartge (5-24 3.4 von Fujimi). Den habe ich meinem Bruder vermacht. Aus der Box gebaut, nicht einmal lackiert worden .Lediglich die Beleuchtung und Schrammleisten bemalt. Der hat genau die gleichen Felgen verbaut und die Reifen sind passabel:


Mir gefalen die zwei BMW und wenn ich die meinem Kameraden zeige, weiß ich schon was ich die kommenden Wochen mache: Modellbausatz suchen. Topp :ok: !

4

Montag, 30. August 2010, 22:41

Ja kann gut sein, die Reifen beim Schnitzer waren auch ganz ok, nur beim 535er eben nicht, ich glaub der 535er war der älteste Bausatz, bei den anderen handelt es sich um neuauflagen. Und ja in der Bucht, gibt es die decals, allerdings Kosten diese 15 Euro + 4,50 Versand, was mir etwas zu teuer ist, schon allein weil sie es nicht mit einen normalen Brief verschicken sondern 4,50 für den Versand verlangen.
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

5

Dienstag, 31. August 2010, 15:59

Hallo,

schön gebaut, saubere Arbeit, die Farbe gefällt mir auch sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok: , einzig Nummernschilder und die Scheibenwaschdüsen schwärzen (die gab es meines Wissens nicht in Wagenfarbe, oder :nixweis: ;) )
:pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung