Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kammerfeger

unregistriert

1

Freitag, 27. August 2010, 16:28

Werkzeughalter für Bohrer 0,3 ; 0,4 mm ?

HAllo Leute!

Bitte um HIlfe. Was nehmt ihr für Bohrerhalter (möchte manuell bohren ) für die Stärken 0,3 und 0,4 mm ?

Meine rutschen immer durch bei den "billigen" (?) Haltern in Bleistiftform.

Dank im Voraus.

:wink:

Realname: Danny

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 16:42

Ich hab ein Stück Gießast genommen, mit dem Bohrer ca. 5mm in die Stirnseite gebohrt, und dann den Bohrer mit Sekundenkleber eingeklebt. Kann ja später noch ein Bild reinstellen. Vorteil von einen Geißast ist, das man den schön zwischen den Fingern "zwirbeln" kann.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 16:57

Hallo Michi.

Ich hab mir vergangenes Jahr auf der Modellbaumesse in Wien einen Bohrerhalter gekauft, mit 4 verschiedengroßen 4-Backeneinsätzen, da rutscht nichts mehr 8)
Hat unter 20,- Euro gkostet und zahlt sich echt aus.

Wie der Händler hieß weiß ich nicht mehr, gibts aber auch in allen möglichen Shops.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Kammerfeger

unregistriert

5

Freitag, 27. August 2010, 18:00

Danke, für die rasche hIlfe.

Daniel, hab den grad bei superbox gesehen. werd ich mir nächste woche holen.

danke nochmals.

:wink:

schönes weekend

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. August 2010, 21:30

Hallo,

schau mal hier,

den hab ich mir auch bestellt.

https://www.emo-modellbaushop.de/product…ndbohrer-p-3022

Nico

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. August 2010, 20:56

Hallo,

auch ich habe solche Bohrerhalter im Angebot. Es gib welche die schon ab 0,1mm zuverlässig packen.

Andy

Werbung