Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. August 2010, 12:06

Dringend Hilfe benötigt

Hallo liebe Modellbaukollegen,

für ein Diorama, welches ich hier demnächst vorstelle, benötige ich dringend Angaben zu Abfallbehältern.

Ihr kennt doch sicherlich noch diese roten runden Abfallbehältern mit weißen Streifen, die in den 50er/60er Jahren, an Haltestellen oder Pfahlen von Verkehrsschildern hangen. Ich habe gegoogelt wie verrückt, habe aber nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand ein Link oder ein Foto oder zumindest die Maße? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, waren die weißen Streifen von einer Fals unterbrochen?
Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
e39

2

Samstag, 28. August 2010, 07:26

Moin eh39

Hast du es schon mal bei den Herstellern von Mülltonnen/Müllbehältern versucht?

Gruß, Torsten

3

Samstag, 28. August 2010, 13:31

Hallo Torsten,

danke für den Tipp. Ich habe mal die Firmo Sulo angeschrieben, in der Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen können.

Gruß
Reinhold

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 13:58

moin,

ich kenne diese Müllbehälter nicht, denke aber das es da kommunale Unterschiede gibt bzw. gab.
In welchem Bundesland soll den Deine Haltestelle stehen?

5

Sonntag, 29. August 2010, 12:54

Hallo Marek,

NRW, 50er/60er Jahre.

Gruß
Reinhold

6

Sonntag, 29. August 2010, 20:12

Hi reinhold,

ich würde einfach mal im Stadtarchiv, bzw. bei der Stadt selbst anfragen.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Werbung