Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wälder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2010, 13:32

Ferrari 308 GTB, 1:24, Revell

Sodele,

jetzt wollte ich Euch mein letztes Werk mal nicht vorenthalten und stelle hier kurzerhand mal ein paar Bilder rein. Zum Modell selbst:
Wie bereits erwähnt ein Ferrari 308 GTB von Revell. Bei den vorhandenen 43 Bauteilen lohnt sich ein Baubericht eigentlich nicht :D .
Lackiert wurde die Karosserie zunächst mit ModelMaster 2715 (Französischblau), anschließend 2K-Auto-Klarlack.

Im Innenraum wurden zahlreiche Schalter auf der Mittelkonsole Scratch-gebaut, ebenso die Hebel hinterm Lenkrad. Dann wurden noch die Sicherheitsgurte reingefrimmelt, welche ich als Überbleibsel eines Ätzteilesatz noch hier rumliegen hatte. Die Felgen wurden mit ModelMaster 1401 (Alu-Metalizer) lackiert.

Tjo, was gibt's noch zu sagen? Eigentlich ein einfacher Bausatz, der einen Anfänger vor keine Probleme stellen dürfte. Die Paßgenauigkeit war eigentlich sehr gut, die Detailierung hält sich in Grenzen. Dann hatte ich, auf Grund meines persönlichen Unvermögens, Probleme mit einer Orangenhaut des Lackes. Trotz intensivem Schleifen hab' ich es nicht ganz wegbekommen. Jetzt aber die Bilder:



Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Grüße

Ralf :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

2

Mittwoch, 25. August 2010, 13:57

Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das blau an einem Ferrari nicht so dolle finde. Er ist dir auf jeden Fall besser gelungen als meiner. Da ist die Orangenhaut wesentlich orangiger und bei den Details im Innenraum habe ich mir nicht ganz so viel Mühe gegeben.
Aber ´ne Zulassung könntest du ihm noch spendieren, dann wirkts "lebendiger".

Bin auf weitere Werke von dir gespannt.

Grüße

Gregor

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 25. August 2010, 20:11

Der sieht ja richtig schick aus :ok: Gefällt mir ausgesprochen gut in der Farbe - ich sage ja immer: ein Ferrari muss nicht rot sein ;) Die Detailierung ist super. Den Lack finde ich klasse! Im Ganzen wirkt er sehr schön. Echt. Gefällt mir sehr.

4

Dienstag, 31. August 2010, 16:07

Hi Ralf,

sehr g* paintjob, das blau steht ihm, schöne Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , beim 4. Bild (Perspektive) einen anderen Hintergund und man müsste 2 Mal hinschauen um zu sehen, daß es ein Modell ist. :hey: Jaaa gib Ihm Nummernschilder :D
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: wie hast Du die durchgehende Sicke (von vorene bis hinten) geschwärzt? Decal, Freihand oder Abkleben?

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 23:58

Servus Ralf :wink:

schlichtweg SCHÖN! Schön, schön, schön! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

6

Mittwoch, 1. September 2010, 07:50

Hallo Ralf,

über die Farbe brauchen wir nich zu reden,ist Geschmackssache. :S

Der Rest und die saubere Umsetzung wissen aber zu überzeugen. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »Wälder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 11:55

Hallo,

so, bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe mich sehr über den positiven Zuspruch gefreut!!

Natürlich möchte ich die gestellten Fragen nicht unbeantwortet lassen.

@ TOYOTA GT2000

Ja die Farbe, ich hatte gerade ein anderes Modell in der Kur. Und irgendwo hatte ich mal ein Bild von einem Original in diesem blau gesehen. Von daher wagte ich das Experiment. Mir persönlich gefällt er in diesem blau, aber die Geschmäcker dürfen ja verschieden sein :D

@papa von prinzessin

Die umlaufende Sicke habe ich zunächst abgeklebt. Und zwar nicht entlang der Karosserie, sondern entlang der waagrechten Kante. So wurde nur die eigentliche Sicke geschwärzt, so wie beim Original. War aber wirklich eine besch... Arbeit. Ständig hat es mir das Klebeband angehoben :!!

Ach genau, das Kennzeichen. Nun ja....eigentlich halte ich meine Modell relativ neutral was die Kennzeichen angeht. Sind halt Museumsmodelle die selten im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sind :lol: Spaß beiseite: Ich habe noch keinen geeigneten Schriftzug gesehen. Den das Kennzeichen wird nur die Typbezeichnung enthalten, also 308 GTB. Mal schauen, ob sich bald was findet.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Anregungen und Kommentare. Da fühlt man sich gleich wieder motiviert :ok:

Gruß

Ralf :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

8

Dienstag, 14. September 2010, 13:09

Hallo Ralf :wink:

Ich bin heute erst darüber gestolpert und bin erst mal ne weile bei den Bildern hängen geblieben !

Wunderschön ist er geworden :ok: Innenraum sieht auch richtig Klasse aus :ok: Blau für einen roten finde ich schick und die Felgen sehen sehr gut aus ! :ok: :ok: :ok:

Bitte mehr davon :)

Freu mich schon wieder was von Dir zu sehen !

Grüße Simon

Werbung