Moin zusammen
Heute versuche ich mich mal an meinem ersten Baubericht. Bei dem Modell handelt es sich um eine Messerschmitt Bf-109 F2 in 1:48 der Firma Zvezda. Eine schöne Bausatzvorstellung hat Jens G bereits eingestellt. Zu finden unter, ihr habts bestimmt schon erraten, Bausatzvorstellungen.
Bei dem Bau meiner Modelle halte ich mich nicht sonderlich an die Reienfolge des Bauplans. Also nicht wundern, wenn es etwas wild durcheinander geht.
Zum Bau; begonnen habe ich mit dem Motor. Hier,diereckt in der ersten Baustufe (1.a und 1-b), sind die teile A69 und A41 vertauscht. Na, das fängt ja gut an. Der weitere zusammenbau des Motors ging jedoch schnell von statten.
Als nächstes begann ich mit dem Cockpit. Hier gab es keine Probleme. Da das Cockpit so schön deteiliert ist, werde ich auf den Piloten verzichten. den hebe ich mir für einen Vogel auf, dessen Cockpit nicht so dolle ist

.
Der Sitz weist ein Loch auf, das verschwinden mußte.
Nun mache ich mich an die Tragflächen. Auch diese sind im Innenbereich sehr schön dargestellt.
Mitlerweile hat der Motor etwas Farbe bekommen. Anschließend habe ich die Zündkabel angebracht. Zu erst das Hauptkabel, aus einem gezogenen Gießast, von da aus die Kabel zu den Zündkerzen aus dünnem Kupferdraht. Den habe ich von meiner Frau stiebitzt, war ursprünglich Engelshaar aus der Weihnachtsdecokiste.
So, das war es erst mal. Mal sehen, wann es weiter geht.
Gruß, Torsten