Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2010, 19:38

Suche Memphis Belle

Hallo,



kann mir vielleicht jemand einen Bausatz der Memphis Belle 1/48 empfehlen? Ich suche schon länger eine habe aber keinen guten gefunden.

Nett wenn jemand etwas weiss



LG Jens
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 21:13

Hallo Jens,
die kannste von Revell bekommen kostet ca 28,-
Hier mal ein paar daten.
Modell-Details:
- Strukturierte Oberflächen
- Cockpit mit Instrumentenbord
- Bombenzielgerät und Sitz etc.
- Abziehbilder für die Memphis Belle-Version und eine weitere USAF-Version

Angaben zum Original:
Typbeschreibung: Bomber
Herkunft: USA

Angaben zum Modell:
Einzelteile: 107
Länge: 494 mm
Spannweite: 656 mm
Skill-Level: 5
Maßstab: 1:48


Gruß Wolfgang
Ps. Kannste auch bei mir Ordern.
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

3

Sonntag, 22. August 2010, 08:38

Hallo Jens,



ich habe diesen Flieger von Revell gebaut in 1:48. Dies war damals mein erster Flieger und ich war sehr zufrieden mit dem Bausatz. Auch die Passgenauigkeit war sehr zufriedenstellend. Ob es die Maschiene auch von einem anderen Hersteller gibt kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nie nach gesucht habe. Ich hatte den Bausatz in einer Tombola gewonnen.



Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

4

Sonntag, 22. August 2010, 13:58

Moin
Du kannst dir auch mein Baubericht angucken von meiner Belle. Link findest du in meiner Signatur. Ist halt noch nicht viel, reicht aber sich für einen Eindruck ;)
Grüße

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2010, 16:32

Gugug!

Es gab den Bausatz auch mal von Hasegawa, definitiv in 1:72, und relativ sicher in 1:48. Die 1:72er gabs auch als G-Version mit "knubbelheck" und Kinnturm. Ebenfalls gab es mal einen tollen B-17 Bausatz mit transparentem Rumpf, findet man hier und da noch in Webshops und in der Bucht. Kann sein, dass der von Academy war!?! Werd am Wochenende mal in Ruhe suchen, sollt ich den mal nochmal finden, schick ich dir den Link per PN!

Edit: GEFUNDEN!!!!!

Klickmich

Das ist das Teil, hat ein Bekannter von mir mal gebaut, und dann weiterverschenkt, war mir nur im maßstab nimmer sicher, aber doch noch richtig im Kopf gehabt. Da es Revell-Monogram ist, dürften viele Teile identisch oder Ähnlich der aktuellen Revell Version sein!

Da sind nun halt keine Memphis-Belle Decals mit bei, aber die kann man ja ertauschen oder einzeln jemandem abkaufen!

Cute and cuddly, boys!!!

6

Montag, 23. August 2010, 16:53

Moin das mit dem transparenten gefällt mir echt gut :ok: .Werd die wahrscheinlich bauen und die Decals extra kaufen.Mal sehen was sich da alles so raus machen lässt.

Stell den Bau dann auch rein.



LG Jens
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. August 2010, 16:56

Aber ein Fehlerchen ist mir dann doch passiert. Bevor du drauf los baust: Der Transparente ist eine G Version, die belle war eine F Version. Der Buchstabe is ja wurscht, der kinnturm aber nicht! ;)

Sorry!

Cute and cuddly, boys!!!

8

Montag, 23. August 2010, 19:37

Naja dann muss ich mal gucken ob ich einen kinturm bekomme.waär aber glaub ich viel arbeit den einzubauen.Is doch auch bestimmt nich die einzige veränderung.Mal sehen vielleicht gibs ja noch eine andere.



LG Jens
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 20:43

Naja dann muss ich mal gucken ob ich einen kinturm bekomme.waär aber glaub ich viel arbeit den einzubauen.Is doch auch bestimmt nich die einzige veränderung.Mal sehen vielleicht gibs ja noch eine andere.
Hallo Jens,
ich weis nicht was Du willst ? :nixweis:
Habe doch geschrieben das es eine B-17F Memphis Belle im Maßstab 1:48 von Revell gibt. :motz:
Warum möchstest Du jetzt eine G auf F umbauen.
So ein Umbau wird nicht einfach sein.
Es grüßt Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

10

Montag, 23. August 2010, 20:51

Das mit dem Transparent hats mir angetan.Allerdings ist die von revell auch nicht schlecht.Das Umbauen ist mir glaub ich doch zu viel arbeit.die von revell wär einfacher.Mal sehen....
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. August 2010, 22:15

Einfache Lösung: Bau zwei! :lol:

einmal Memphis Belle mit ohne transparent, einmal NichtMemphis Belle mit mit transparent!

Ne mal im Ernst, musst dich halt entscheiden, was du möchtest, würde jedenfalls nicht dem schönen transparenten Bausatz den Turm absägen, allein schon weil man das dann schlecht sauber hinbekommt, kannst das durchsichtige Teil ja nicht einfach spachteln und schleifen!

Edit: Was mir grad auffällt! Du musst keinen kinnturm besorgen, sondern wenn dann entfernen. Die Full-View Variante ist eine G mit Kinnturm, die Belle eine F ohne Kinnturm!

Die B 17 G war soweit ich weiß die letzte massenproduzierte Version, hatte aber bis auf den Kinnturm keine optisch auffälligen Veränderungen. Was ich nicht mehr genau weiß, ist das Thema Motorisierung, da weiß aber bestimmt Wikipedia Rat! ;)
Später wurde mal am Heckstand bissel was verändert, hauptsächlich zwecks Sichtverbesserung des Schützen. Der "Visible-Bausatz" besitzt aber noch den klassischen Heckstand!

Hier habe ich übrigens eine wunderschön gebaute Hasegawa-Maschine im Netz gefunden, an der man das modernere Heck deutlich erkennen kann:

Klick

Habe mir den Visible-Bausatz nun mal bestellt und werde ihn die Tage hier vorstellen, vielleicht hilft dir das ja weiter!

Cute and cuddly, boys!!!

12

Dienstag, 7. September 2010, 18:08

Hallo :wink:



ich hab mich jetz endlich für die von Revell entschieden!!Ist doch am einfachsten.



LG Jens
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. September 2010, 12:49

Freut mich, dass du dich da nun entschieden hast! kannst uns ja dann vom Bau berichten!?! :hey:

Cute and cuddly, boys!!!

14

Mittwoch, 8. September 2010, 18:33

Ich werde euch auf jeden Fall vom Bau berichten.Wird allerdings noch etwas dauern,weil ich noch andere Modelle hab die ich erst fertig machen muss.



:wink: Jens
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

Werbung