Einfache Lösung: Bau zwei!
einmal Memphis Belle mit ohne transparent, einmal NichtMemphis Belle mit mit transparent!
Ne mal im Ernst, musst dich halt entscheiden, was du möchtest, würde jedenfalls nicht dem schönen transparenten Bausatz den Turm absägen, allein schon weil man das dann schlecht sauber hinbekommt, kannst das durchsichtige Teil ja nicht einfach spachteln und schleifen!
Edit: Was mir grad auffällt! Du musst keinen kinnturm besorgen, sondern wenn dann entfernen. Die Full-View Variante ist eine G mit Kinnturm, die Belle eine F ohne Kinnturm!
Die B 17 G war soweit ich weiß die letzte massenproduzierte Version, hatte aber bis auf den Kinnturm keine optisch auffälligen Veränderungen. Was ich nicht mehr genau weiß, ist das Thema Motorisierung, da weiß aber bestimmt Wikipedia Rat!

Später wurde mal am Heckstand bissel was verändert, hauptsächlich zwecks Sichtverbesserung des Schützen. Der "Visible-Bausatz" besitzt aber noch den klassischen Heckstand!
Hier habe ich übrigens eine wunderschön gebaute Hasegawa-Maschine im Netz gefunden, an der man das modernere Heck deutlich erkennen kann:
Klick
Habe mir den Visible-Bausatz nun mal bestellt und werde ihn die Tage hier vorstellen, vielleicht hilft dir das ja weiter!