Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2010, 17:45

HMS Victory von De'Agostini

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr persönlich von dem Modell der "HSM Victory" von De'Agostini im Maßstab 1:84 haltet? :ahoi:
euer Lord Nelson

"Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit: sich unter einen Apfelbaum legen." (Lord Nelson 1758-1805)

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 18:05

Hallo Euer Lordschaft.

Also ich halt da nicht allzuviel von.

Wenn man mal durchrechnet, was einen der Bausatz am Ende kostet, wird man feststellen, dass man gut 800 Euronen leichter ist, wenn man sich das Teil komplett zulegt.
Ok - über einen längeren Zeitraum verteilt, aber ich denke es gibt Möglichkeiten das Geld besser anzulegen.
Denn es ist ja noch nicht allzuviel über z.B. die Passgenauigkeit des Bausatzes bekannt oder darüber wie weit man den Bausatz noch pimpen kann bzw. muss.

Ich für meinen Teil hab mir natürlich auch die erste Ausgabe zugelegt und war leicht schockiert als ich mir die dazugehörige DVD angesehen hab und gesehen hab, wie munter der Kerl da mit der Feile an den Spanten rumschnitzt, damit später die Beplankung passt, oder mit welcher Leichtigkeit er (scheinbare nur mit einem Lineal bewaffnet) die Positionen der Stückpforten angezeichnet hat, um sie dann mit dem Skalpell auszuschneiden...

Auch wenn ich mir die Kanone anschau, die bei der ersten Ausgabe dabei ist - die is zwar wirklich schön, aber das sind die von z.B. Heller aus Plastik auch - nur das die unterm Strich deutlich günstiger sind.
Ok - die hier ist von Haus aus schon etwas detailreicher, aber so wie das mal aussehen soll, ist's immer noch nicht - nachsitzen ist hier also definitiv angesagt.

In Anbetracht des Preises, der Unsicherheit in Sachen Qualität und der Frage ob diese Reihe bis zum Ende durchgeführt und nicht vorher eingestellt wird, aber auch unter Berücksichtigung meines handwerkliches Talents mit Holz als Werkstoff (wäre mein erstes Holzmodell) werd ich mir Ausgabe 2 ff. nicht mehr zulegen.

Andere werden das hier sicherlich wieder ganz anderes sehen, aber ich für meinen Teil werd in den nächsten Jahren mein Geld für Bausätze ausgeben, von denen ich vorher weiß, was ich da kauf, und bei denen ich mir zutraue ein passables Ergebnis auf die Beine zu stellen.

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

3

Samstag, 21. August 2010, 18:28

Hallo Jens,

danke für deine ehrlichen Worte.

Da ich die erste Ausgabe im Handel verpasst habe, bin ich am überlegen, ob ich mir die Hefte im Internet bestelle.

Sicherlich ist der Preis sehr hoch, aber bei anderen Modellen ist er auch nicht gerade viel geringer. Was die Passgenauigkeit betrifft, ist es doch bei anderen Modellen (egal ob Holz- oder Plastikmodellen) nie so genau und man muss rumwerkeln. Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ein Minuspunkt ist neben dem Preis, natürlich auch die Dauer, bis das Modell fertig ist. Aber so hat man Schritt für Schritt die Möglichkeit dieses schöne Schiff zu bauen.

Ein Pluspunkt ist halt, dass man den Preis von ca. 800,-€ nicht auf einmal zahlen müsste, also quasi Ratenzahlung hat.
euer Lord Nelson

"Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit: sich unter einen Apfelbaum legen." (Lord Nelson 1758-1805)

4

Samstag, 21. August 2010, 19:24

Hi Mirco, :wink:

Hab jetzt mal ne´ grundsätzliche Frage:

Hast Du schon ein Holzmodell gebaut bzw. schon Erfahrung gesammelt, bevor Du Dich auf so einen Kollos stürzt.
Meine nur, wenn Du es Dir in den Kopf gesetzt hast und vieleicht sogar die Ausgaben abonnierst und Du merkst dann, das liegt mir nicht, hast Du die Pappnase auf !

Verstehe das nicht falsch, son Holzbausatz mach richtig Spaß, ist aber auch mit nicht wenig Dreck verbunden, falls Du keinen geeigneten Bastelraum hast.
Mein Frauchen kann ein Lied davon singen. :abhau:

In deiner Vorstellung hast Du geschrieben, das Du diverse Autos und Flieger gebaut hast, aber nicht gesagt, welche Segler.
Schreib doch mal was, dann können wir Dir auch besser Tipp´s geben. Gerade in Punkto " Vic " haben wir hier ja reichlich Kapazitäten unter uns. Das wirst Du ja schon gelesen haben.

Anderer Seits bin ich der Letzte, den dieser Bausatz dann als Baubericht nicht auch brennend Interessieren würde !!!
Sei´s drum, überleg es Dir gut. Frag hier lieber einmal mehr, als zu wenig !

Ich bin jedenfall´s schon mal richtig gespannt !

Gruß
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

5

Samstag, 21. August 2010, 19:37

Hallo Holger,

ich persönlich habe noch kein Holzmodell gebaut, allerdings habe ich einem Freund viele Male geholfen und somit bin ich auf die Idee gekommen. :thumbsup:

Das man für so ein Projekt etwas an Platz benötigt ist mir bewußt! Das es Dreck macht auch und da ich zurzeit Single bin, habe ich kein Problem mit dem Frauchen! :lol:
euer Lord Nelson

"Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit: sich unter einen Apfelbaum legen." (Lord Nelson 1758-1805)

6

Sonntag, 22. August 2010, 07:07

Hallo Mirko

Ich bin der gleichen Meinung wie Jens was den Bausatz von De Agostini anbelangt, es kann also durchaus sein, dass man die Katze im Sack kauft. Und wenn es schon eine Victory sein muss, würde ich den Bausatz von einem renommierten Hersteller nehmen. Ich würde mich nicht an einen so komplexen Bausatz wie die Victory heran wagen, wenn es mein erstes Schiff werden sollte. Klar die Victory ist imposannt und bekannt wie ein bunter Hund, aber als erstes Schiff... :nixweis:

Wenn sich herausstellt, dass man überfordert ist und Murks baut, wird einem der Spass am bauen vergehen und der Pott landet irgendwo auf Halde und damit auch die vielen Euronen, die man ausgegeben hat dafür. :bang:

Also warum nicht einen Bausatz suchen, der einem gefällt und der der eigenen Bauerfahrung entspricht . Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir die Viki nicht ausreden, ich schreibe hier nur, was ich machen würde. :smilie:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

7

Sonntag, 22. August 2010, 09:20

Guten Morgen,

es ist ja wirklich sehr nett, dass sich alle um meine Fähigkeiten als "Baumeister" Gedanken machen, aber so war die Frage eigentlich nicht gemeint.

Ich bin mir über die Dauer, den Preis und die möglichen Probleme die auftreten können bewusst und bin mir sicher, dass ich ein Schiff in der Größe und aus Holz bauen kann und auch will.



Meine Frage war eher auf eure Erfahrungen mit solchen Modellen bezogen! Denn es gab/gibt ja schließlich bereits die TITANIC, die GORCH FOCK und auch die BISMARCK als Bausatzsammlung. Auch jeweils mit 120-150 Heften.

Ich wollte wissen, wie ihr mit der Qualität, der Lieferung, der Wartezeit (ca. 2,5 Jahre), der Bauanleitung, etc. zufrieden seid/ward???
euer Lord Nelson

"Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit: sich unter einen Apfelbaum legen." (Lord Nelson 1758-1805)

8

Sonntag, 22. August 2010, 13:34

hey,

also ich würde von der "heftsache" abraten!

- sehr lange wartezeit
- hoher preis
- preis/leistung material eher fragwürdig
- einzelne teile nur aufs heft "gepappt" wär mir das risiko beim abo bzw dem postweg von schäden zu hoch
- einem leien wird mittels dvd eine spielerische einfachheit vorgegauckelt, welche in keinster weise zutrifft! hallo das ist die victory, welche sich auch nur halbwegs gut gebaut, im expertenbereich bewegt!


...also mit keinerlei erfahrung im holzschiffsbereich und erst recht nicht im thema spantbauweise, würde ich zu einem baukasten greifen! zb von krick oder so... das ist unterm strich billiger und qualitativ besser. mit vernünftigen bauplänen usw... im baukastensegment sind einfachere spantbausätze für den anfänger genug zu finden!


amen :du:
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

9

Sonntag, 22. August 2010, 13:37

Hallo Mirko.

Mal abgesehen von Deinen modellbauerischen Fähigkeiten, hast du auch daran gedacht wo Du das fertige Modell hinstellst?
Bei einer Länge von 1,25m und 0,85m Höhe, wird das ein Mords Trum.

Ich habe mir aus Neugier die erste Ausgabe gekauft um mal zu sehen was auf einen zukommt.
Die Bauteile für Kiel und Spanten sind zwar Lasercut, sagen aber über die Passgenauigkeit nichts aus.
Mann müsste schon ein paar Ausgaben mehr kaufen.
Gut, der Bausatz ist von Artesania Latina, da sollte die Passgenauigkeit gut sein. Aber bei der Massenproduktion?
Die Kanone sieht recht passabel aus, die behalte ich am Lager zum Abformen späterer Projekte.
Die DVD, unter aller Sau. Ist das ne Bauanleitung? Wohl eher eine Dauerwerbesendung vom Shoppingkanal.
Und wenn ich dem beim bauen zusehe, bin ich kurz davor mir mein Essen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Die Galionsfigur ist auch der absolute Oberhammer. Detailtreue? Da lach ich über.
Schau mal in Dafi's (Daniel) Baubericht, daß ist Detailtreue. Und die Galionsfigur hat auch tatsächlich eine Krone.
Geplant sind 120 Ausgaben. Die erste für 2,99 Euro, alle restlichen 6,99 Euro, macht genau 834,80 Euro.
Jede Woche eine Ausgabe, macht eine Bauzeit von 2,3 Jahren, auch das sollte man bedenken.
Die Geschenke die man als Abonnent kriegt sind auch nicht gerade der Hit. Die Bauhelling nur für Abonnenten?
Die helfende Hand gibts im Baumarkt für nicht mal 3 Euro. Und das Werkzeug, na ja.
Falls du alle Geschenke auch bekommst. Ich hab da bei den HdR-Tabletop, nicht alles bekommen. Kamen immer nur Ausreden,
von wegen hohe Nachfrage und so.

Mein Fazit zu Bausatz und Abo.
Finger weg.
Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will, bitteschön.
Krick, Mantua und wie sie noch alle heißen, haben bestimmt bessere Bausätze für nicht mal die Hälfte des Preises
und dazu in unterschiedlichen Maßstäben, so daß man auch mit kleinem Platzbedarf ein schönes Modell dieses Schiffes bekommt.
Noch dazu bekomm ich alle Teile auf einmal und weiß auch gleich ob was fehlt.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

10

Sonntag, 22. August 2010, 14:49

Hallo Mirko

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen - vergiss diese Heftchensache.
Wenn Du die Vic in Holz bauen möchtest, besorg Dir den Bausatz eines namhaften Herstellers ( Mantua, Billing-Boats o.ä. )
Es mag sein, daß Du auf diesen Bausatz vielleicht ein wenig sparen musst, aber Bausätze von echt guter Qualität gibt es ab ca. 400,- Euronen aufwärts. Hat aber den Vorteil, daß Du bereits alle Teile in der Schachtel hast und nicht , um weiterbauen zu können auf Ausgabe Nr.96 warten musst. Dann kommt nämlich Frust auf.
Weiters sind die Baupläne sehr übersichtlich und recht genau. ( Hatte bei meiner ersten Vic 14 Pläne in Din.A2 )
Wie schon geschrieben, besteht die Möglichkeit, Daß z.B. die Beplankung des Rumpfes Dich nur als Fragment erreicht. Dann bleibt Dir nur der Weg in den Modellbauladen, um Dir Leisten und ev. Rundhölzer für vielleicht gebrochene Masten zu besorgen. Das frustet zusätzlich.
Auf alle Fälle ist die Vic in Holz eine Herausforderung. Das ist eine Sache, wo Du grob geschätzt so um die 4-5 Jahre Bauzeit rechnen solltest.
Was natürlich auch bedeutet, daß wir über diese Zeit mit einem feinen Baubericht beglückt werden :thumbsup:
Wofür Du Dich auch entscheidest, wir wollen :schrei: BILDER, BILDER, BILDER.....

Grüsse

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

11

Mittwoch, 25. August 2010, 10:52

Hallo an alle,

ich habe mich jetzt doch entschlossen den Bausatz zu machen und die Lieferung mit den ersten beiden Heften ist heute unbeschadet angekommen! Die Bauteile sind alle sehr gut verpackt und sehen richtig gut aus!

Allerdings wird es mit dem Baubericht noch etwas dauern, da ich erst einmal warten werde, bis ich ein paar Lieferungen bekommen habe! Tut mir leid für euch, aber da es soweiso 2,5 Jahre dauert bis alles da ist, wird es auf diese paar Wochen wohl auch nicht ankommen.

Ich habe mir eure Ratschläge natürlich nochmals durch den Kopf gehen lassen, habe mich dann aber doch dafür entschieden.

Als positiv empfinde ich die "Ratenzahlung", die detallierten Berichte und natürlich den Maßstab 1:84.

Sobaldes ins Trockendock geht, werde ich hier einen Baubericht abliefern, mit Bildern und Beschreibung wie es sich gehört! Ihr könnt also schon gespannt sein!
euer Lord Nelson

"Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit: sich unter einen Apfelbaum legen." (Lord Nelson 1758-1805)

12

Mittwoch, 25. August 2010, 20:02

Hallo Mirko

Dann mal Mast und Schotbruch, oder eben viel Glück und ein ruhiges Händchen beim Bau deiner Viktory. :prost:

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, kommen die Bauteile in einer bestimmten Reihenfolge, oder einfach nach Lust und Laune von De Agostini.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

13

Mittwoch, 25. August 2010, 20:19

hallo Sergio,

die Bauteile kommen immer so, dass man weiter bauen kann! Erst der Rumpf, das Deck, usw., usw...

Desweiteren bekommt man immer noch ein "Extra" dabei: 1. Lieferung: Kanone und zweite Lieferung ein Anker.

Man kann also Schritt für Schritt bauen.
euer Lord Nelson

"Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit: sich unter einen Apfelbaum legen." (Lord Nelson 1758-1805)

14

Mittwoch, 25. August 2010, 23:38

Hi Mirko

Nachdem Du Deine Entscheidung getroffen hast, wünsche ich Dir gutes Gelingen :ok:
Lass Dir mit dem Baubericht nicht zu lange Zeit - WIR SIND NEUGIERIG.
Und immer brav Bilder einstellen :!!

gespannte Grüsse

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

15

Mittwoch, 1. September 2010, 22:32

nicht Angst und Bange machen lassen

Hey Mirko,

Ich bin auch ein verückter der das ABO bestellt und und die erste Ausgabe bekommen hat.

Mich schreckt auch nicht der mehr Preis ab ich will einfach es mal ausprobieren und hab mich wie ein kleines Kind gefreut (bin 2m)
als die erste Ausgabe zuhause angeflattert ist und endlich der bau beginnen konnte.

In den Leelaufzeiten werde ich ein anderes Modell bauen.

Wo ich recht geben muss, ist die Schrott CD von der Firma, da streuben sich die Haare nach oben.
Vieleicht halten wir ein bißchen den Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch.

In meinen Träumen habe ich die Vicky schwimmfähig gebaut (sehr vermessen). Schaun wa mal. :wink: :wink: :wink:

16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:48

Hallo Leute

Ihr habt es geschafft :!!

Ich werde mir auf Anraten meiner Frau ebenfalls diesen DeAgostini - Bausatz antun :bang:
Soll heißen - ich werde in absehbarer Zeit ZWEI Vic`s bauen. Hat jemand von Euch die Adresse eines guten Seelenklempners ?????
Wenigstens wird mir die nächsten - sagen wir mal - 6-7 Jahre nicht langweilig. Hat ja auch was für sich.
Mich hat jemand auf den Schädel gehauen, und ich hab`s nicht mitbekommen.
in diesem Sinne
Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

17

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:50

Hallo Günther :wink:

Dann wünsche Ich Dir viel Spass am Bau, ist denn Deine Werft schon wieder in Betrieb ?

Den Baubericht bitte nicht vergessen :grins: , da sind mit Garantie einige interessierte Leser bereits in der Warteschlaufe.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 21:44

Hallo Sergio

Leider ist meine Werft noch immer nicht in Betrieb ( wird sicher noch bis Jänner oder so dauern ), aber ich lege mir die Bausatzteile zusammen und starte dann mit dem gesamten Rumpf.
auf jeden Fall wird es ein Riesenteil :thumbsup: .
Soll heißen, ich werde eine extra Vitrine brauchen. Langsam wird`s eng.
Baubericht im Forum ist selbstverständlich, ich brauch ja Eure Ratschläge :D
Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

19

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:32

Hallo Günther

Wir üben uns in Geduld :cracy: und harren der Dinge die da kommen werden. Das mit dem Riesenteil kannst Du laut sagen, die Vitrine wird ein Mordskasten, damit müsste ich meiner Regierung nicht kommen, das gäbe locker 30 Jahre Sibirien oder sowas in der Art. :abhau:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

20

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:58

Hallo Sergio

Du Ärmster.
Meine bessere Hälfte hat gemeint, als sie die Werbung im Fernsehen gesehen hat : Willst Du die bauen ?
Ein zaghaftes JA -die wird aber riesig - meinerseits hatte zur Folge - Die stellst Du aber in eine Extravitrine.
Ein weiteres zaghaftes - die Vitrine braucht aber viel Platz
Ok, den finden wir
Yeehaaa, ich liebe meine Frau

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

Beiträge: 50

Realname: Edmund Quandt

Wohnort: 27367 Ahausen

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. November 2010, 19:13

Hallo,
in vielen Foren ist es immer die gleiche Frage,soll ich Heftreihe kaufen oder Bausatz.Also, ich persöhnlich meine,das die Heftreihe sicherlich ein bisschen teurer ist als Bausatz.Aber es tut nicht so weh auf einmal und in der Regel sind die Heftbeilagen wirklich gute Ratgeber.
Z.B.die Hefte von der Bounty und der Bismarck sind wirklich nützliche Helfer und Information.Die Anordnung der Hefte der Vic gefallen mir überhaupt nicht.Und bei den Bausätzen sind auch immer Besonderheiten dabei , Bounty z.B. telgeöffnet,Besatzung usw.Und ganz wichtig, JEDER kann diese Modelle bauen,Anleitung in Wort und Bild.Manche "Bausatzpläne"sind für Anfängerz.B.schwer zu verstehen bzw schwer zu lesen.
Nun sollte jeder selbst entscheiden , was er möchte.Über Qualität läßt sich immer streiten,aber das zeichnet auch einen Modellbauer aus dann seine persöhnliche Note einzu bringen.So soll es sein...und tschüss Edmund
Zur Zeit im Bau :
Pamir 1:100, Titanic 1:144, Eigenbau Seeadler

Fertig : Bounty 1:75 und 1:48 Gorch Fock 1:95,Bismark 1:200 ,engl.Brigg,Titanic 1:250,Passat 1:100,Cutty Sark 1:75,Santa Maria, Rickmer Rickmers 1:100, Sovereign of the Sea, U 96
Und nun tüttelt mal schön weiter

Home Page : eddys-modellwerfrt

Beiträge: 66

Realname: Jan Gelbrich

Wohnort: Moheda, Schweden

  • Nachricht senden

22

Freitag, 5. November 2010, 00:14

@Bonapate: Du baust aber viele Schiffe :)

... darf man die mal sehen? :thumbsup:
Sjuhundrasjuttisju sjösjuka sjömän på skitskeppet Shanghai
(schwedischer Zungenbrecher)
= siebenhundertsiebenundziebzig seekranke Seeleute auf dem Scheißschiff Schanghai

Beiträge: 1

Realname: Jürgen

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Dezember 2010, 16:46

Vic

Hallo Holzwürmer :P

Ich gehöre auch zu den "Wahnsinnigen",die sich so nen Bausatz antun..... :ok: Dazu folgendes ! Ich finde den Bausatz garnicht so verkehrt,denn man kann so ganz gemütlich eine nach der anderen Ausgabe besorgen,ohne das man sein Budget sprengen muss. Desweiteren ist es aber von Nachteil,einige Ausgaben abwarten zu müssen, da diverse Teile zum Weiterbauen erst später kommen. Ich hab z.b das Problem, das ich das Unterdeck zwar komplett hab, aber nicht montieren kann, da die dazugehörigen Nägel erst in Ausgabe 20 dabei sind .Naja, shit happens :D .Die hätten wenigstens beim herausgeben des esten Deckteils die Nägel mitliefern können, denn dann hat man nicht so ne lange Wartezeit. Bin mal gespannt wann`s weitergeht. Bis dann Mal.

Gruß Jürgen

24

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:34

Hallo Jürgen :wink:



Die Nägel kann man sich auch fast überall besorgen zb.Hier das sind halt keine "Original De Agostini Victory Nägel" aber damit gehts ja auch :D



LG



Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

25

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:02

ja, das ist ein guter shop. NIEMALS jedoch irgend etwas bei sell it easy bestellen, das ist ne katastrophe!!!
grüsse,
roland

26

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:28

Da hat Roland recht, die Lieferzeiten sind seeehr, seeeeeeehr lang :motz: , wie ich feststellen durfte.



LG



Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

27

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:52

Hallo liebe Modelbaufreunde,

lese ja schon seit einiger Zeit eure Zeilen im Forum. Hab mich jetzt entschlossen mich anzumelden .Bin selber gerade dabei die HMS Victoria zu bauen. Angefangen habe ich im September letzten Jahres. Bin leider erst bei der 8ten Ausgabe. Lieferschwierigkeiten sagen sie immer, ist das bei euch genauso? Vielleicht könnnt ihr mir auch mal einige Tipps geben.

28

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:56

Hallo Hubert

Zuallererst mal Willkommen im Forum.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang in der Schiffchenecke. Scheint ja zur Zeit `ne richtige Vickymanie am Ausbrechen zu sein

Also wir Ösis hinken ja bekanntlich immer ein Wenig hinterher ( Ist ja auch der Markt viel kleiner ), aber ich weiß nichts von Lieferschwierigkeiten.
Zumal auf evil-Bay bereits bis zu Nr 26 angeboten wird.

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

29

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:07

Hallo Günter

Danke für deine schnelle Antwort. Beziehe das Abo von DeAgustini schon seit September letzten Jahres. Das heißt alle 2 Wochen 2 Ausgaben. Hat man es mir zumindest versprochen.Die Wahrheit sieht leider anders aus. Die ersten 4 Ausgaben kamen pünktlich. Dann war 2 Monate Pause. Wie gesagt, wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten,jetzt kommen sporatisch immer wieder mal 2 Ausgaben. Die "helfende Hand" mit Lupe die ja in dem Abo drinn ist, kam erst mit der letzten Ausgabe.Auf das Werkzeug-Set warte ich immer noch. Bei Anrufen bei der Hotline wird man nur immer aus die nächste Woche vertöstet. Habe eigentlich bald die Nase voll. Ansonsten macht der Schiffsbau ja Spaß, wenn nicht die langen Wartezeiten wären.

LG Hubert

30

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:18

Hallo Hubert

Ich hab kein Abo. Ich beziehe meine Hefte aus der Trafik. Der Trafikant hat mir noch nichts von Lieferschwierigkeiten mitgeteilt. Möglicherweise sieht`s beim Abo anders aus :nixweis:

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

Werbung