Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. August 2010, 13:02

Figurenbemalung mit Revellfarben

Hi Leute,

ich wollte meine Figuren mit Revellfarben bemalen, weiss aber nich welche ich genau brauche.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Die Figuren sind Wk 2 und deutsch und amerikanisch.Wehrmacht Sommeruniform ;amerikanisch auch Sommeru. Auch Farben für Ausrüstung.
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

2

Samstag, 21. August 2010, 13:46

Hallo Unbekannter.....,

ich kann dich nicht beim Namen ansprechen,da ich keinen gefunden habe,sieht so unpersönlich aus?

Ich versuche aber trotzdem dir zu helfen.Wer sagt denn dass du Revell Farben nehmen sollst?Mache es doch gleich richtig,denn schlecht bemalte Figuren mit den falschen Farben dauern genauso lang,wie wenn man es gleich richtig macht.

Ich benutze Valleo Farben oder von Mig oder CMK.Sehr gute Farben gibt es aus der Tube von Abteilung 502.In ersten Linie müsste man wissen,was für Figuren in welchem Masstab bemalt werden sollen.In den meisten Bauanleitungen stehen die Farbtöne dabei.

Figuren sollten nicht nur bemalt werden sondern,müssen/sollten auch gewachen und trockengemalt werden um sie einfach realistischer aussehen zu lassen.

LG Manu

3

Samstag, 21. August 2010, 16:16

hi
ich würd erstmal ganz spontan nach einen Figuren Bemalen Guide im Internet gucken. Den erstmal durchlesen und dann versuchen nachzumachen. Die ersten Figuren waren bei mir jez nich so der brenner, aber nach der Zeit wirds immer besser. Also viel glück.
P.S. und welche Farben du nehmen sollst, das musst du selber wissen. Ich bemale z.B. mit Humbrol farben.

4

Samstag, 21. August 2010, 17:48

Moin
Hier im Forum gibt es einen tollen Figuren Guide von Dragonfan. Der ist wirklich gut. Einfach mal raussuchen und ausprobieren.

Gruß, Torsten

5

Samstag, 21. August 2010, 20:24

Danke für den tipp von dragonfan :ok: . Werd mal ein bischen rumprobieren.Ich baue die Figuren in 1/35.An die revellfarben komm ich am leichtesten dran.Deswegen benutze ich die lieber ;hab in Figurenbemalung noch kaum Erfahrung :nixweis: .

LG Jens
Praktisch denken Särge schenken- kann jeder mal gebrauchen

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 21. August 2010, 20:52

Ich habe noch nie Menschen bemalt (meine Figuren ;) ) und deshalb nutzt mein Post wohl so absolut nichts. Warum schreibe ich dann?

Ich wollte Dir einen Gruß nach Osnabrück schicken ;)

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. August 2010, 22:53

Vom Prinzip her gibt es weder bei der Figurenmalerei noch in anderen Modellbausparten die einzige richtige Farbe.
Es ist absolut Wurscht welche Farbe (Enamel, Acryl, Öl etc.) du benutzt, nehme einfach die mit der du am besten zurecht kommst. Dabei darf es keine Rolle spielen an welche du am besten rankommst, sondern welche dir am besten liegt. Wenn du z.B. Panzer oder Flugzeuge mit Acrylfarben bemalst und dir das liegt, du also gut damit zurecht kommst, warum solltest du bei Figuren etwas anderes benutzen. Du wirst im Internet hunderte von Guides finden und jeder schreibt seine Methode oder Farben sind die besten, das mag für die Person die den Guide verfasst hat ja stimmen, muss aber nicht für alle gelten.
Alle Wargamer schwören zum Beispiel auf Acryl die historischen Figurenmaler auf Ölfarben, die einen untermalen mit Acryl bevor sie mit Öl den Finish geben, andere malen nur mit Öl nass in nass, wieder andere bevorzugen eine Untermalung mit Enamel und dann ganz feine Lasuren mit Acryl, und wieder andere nehmen eben nur Enamel (Humbrol oder Revel, die Hersteller sind hier zweitrangig).
Und so gibt es zig Kombinationen, am besten einfach loslegen mit den Farben die du hast und kennst.

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Werbung