Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 20:06

The Fast and Furious: Leons Skyline

Hallo,

hier mal wieder etwas fertiges von mir.

Es handelt sich wie bereits inder Überschrift benannt um Leons Skyline aus The Fast and Furious 1.

Zum Modell selbst:

Ausgangsbasis ist der Tamiya Skyline R33 V-Spec. An der Karrosserie wurde lediglich die vordere Nummernschildhalterung entfernt. Gebaut wurde er oob. Der Käfig ist Eigenbau und wurde mit Revell 52 lackiert. Die Felgen und Einsätze sind von Scaleproduction. Die Felgen hab ich mir dann nachdrehen lassen. Hinten um 2mm und vorne um 1mm, somit bekammen die Felgen mehr Tiefbett.

Die Decals sind selbst gezeichnet und drucken lassen. Lackiert wurde er mit Tamiya TS47 und TS65 anschließend mit 2K Autolack drüber. Ein Dank an Karsten. Das GT-R Logo ist ein Metall Sticker.

So genug gequasselt. Hier die Bilder.

Mal schauen wie er Euch gefällt.

Nico

Toretto

unregistriert

2

Freitag, 13. August 2010, 20:24

Hi Nico,

Ich würde mal sagen "Perfekter Auftritt"
Die Decals sehen perfekt aus, und die Lackierung ist 1A mit *.
Die Felgen wirken super auf dem R33.
Das Modell ist dir wieder einmal super gelungen.
Daher bekommst du von mir für Leons Skyline :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 13. August 2010, 21:34

Das Auto an sich ist ja richtig schick! Die Farbe finde ich sehr interessant und die Lackierung erst! Sehr lecker :cracy: Jung, der Glanz!
Mir gefallen allerdings die schwarzen Sicken nicht. Die sind bei dem Auto, was ja richtig schön glatt und wie aus einem Guss wirkt, sehr aufdringlich und knallen voll ins Auge. Sie lenken meines Erachtens zu stark von den Decals etc. ab.
Apropos Decals: die Schriftart des Kennzeichens ist nicht korrekt wenn man mal ganz genau sein mag. Besser wäre mit MS Gothic anstatt Times New Roman gedruck worden ;)

Die Räder sind richtig super - der liegt satt und superbreit auf der Straße. Gefällt mir gut. Wo hast Du da was abgedreht?

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 22:14

Hallo,

Schön das er Euch gefällt.

@ Christian

MS Gothic hab ich leider nicht, wird bei dir mit irgendeinem Programm mitinstalliert worden sein.

Die Sicken, naja Geschmackssache würde ich sagen.

Zu den Felgen, Mike seine Felgen kennst du bestimmst. Dort in den Felgen ist ein Bund abgedreht, wo die Einsätze anliegen. Und dieses Bund wurde nachgedreht.

Bevor ich es vergesse und bevor es jemand anderes bemerkt. Mir sind beim aufräumen der Bausatzschachtel 2 Scheibenwischer in die Hand gefallen. Wurden noch nachträglich angebracht.

Nico

5

Samstag, 14. August 2010, 10:36

Hi Nico,

jaaap lecker Teil :ok: :ok: :ok: :ok: , das mit den Sicken wurde bereits angesprochen, Scheibenwischer haste ja selber bemerkt, was ich zu kritteln hätte :hey: , wäre etwas schwärzen des Kühlers, um Tiefe zu bekommen :pfeif: :)

:wink:
GRuß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 14. August 2010, 11:08

Das mit den Felgen ist natürlich eine klasse Sache :ok: Ähm *hüstel* ich kenne die Felgen nicht - von Mike die *räusper* Kann ich mir aber gut vorstellen. So als Kfzler ;)

Nichtsdestotrotz mag ich den Nissan. Die Lackierung und das Gesamtbild passt einfach. Mit gefällt der satte Glanz :) - über Sicken brauchen wir nicht reden. Das ist und bleibt Geschmacksache. Bei manchen meiner Modelle würden leichte Schattierungen sicher nicht schaden.

Die Schriftart habe ich auf meinem Laptop - was mich selbst wundert. Schau mal, ob Du sie installieren kannst (8,8 MB! Virenfrei ;)). Habe sie mal hier rauf gepackt. Die kommt am Nächsten ran ;)

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. August 2010, 12:51

Hallo,

@ Christian

Hier ein Foto der Felgen, da kannst du dir das mal anschauen.

Bei dem schlechten Wetter hab ich heute gleich mal die Vitrine geputzt und gleich noch ein paar Bilder geknipst.
Hier meine bisher gebauten F&F Fahrzeuge.

Der blaue ist noch nicht ganz fertig.

Nico

8

Sonntag, 15. August 2010, 14:29

Hi Nico,

schicke Flotte :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:wink:
Gruß Andreas

9

Montag, 16. August 2010, 08:41

Wollte gerade fragen, wann Du mal den blauen R 34 vorstellst. Werde den heute hoffentlich live sehen. Schöne Runde hast Du da. Der R 33 GTR ist ausgesprochen schön geworden. Über die Felgenwahl haben wir ja bereits gesprochen. :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:10

Hallo Nico deinen Leon Sky habe ich ja übersehen...........also er gefällt mir natürlich als FaF Car :thumbup:
Das Lackbild schaut gut aus.( Farbton Pearl Effeckt) kommt nicht so gut rüber auf den Bildern.
Deine Decals :gott:
Felgen Cool.........jedoch zwei Speichen zu viel.Barracuda Voltec T6
Voltec T6 Leons Skyline
Auspuff? Serientüte???? CatBack sollte schon sein.
Sicken... :wacko:
LLK.....schwärtzen
Innenraum Käfig blau Super, sonst etwas leer. Funke währe cool und blaue Gurte :ok:

aber alles in allem Geil.
Casper

11

Samstag, 19. Februar 2011, 19:23

kann mich nur anschließen, einfach perfekt
wo hast du die decals machen lassen, hast du noch ne vorlage
gruß challenger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:25

Hallo Martin,

schön das er dir gefällt.

Die Decals sind selbst gezeichnet und dann bei Decalprint drucken lassen. Falls du Interesse hast, meld dich.

Nico