Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. August 2010, 14:18

MB 1628 4x4 AK mit Kran

Hallo Leute,

hier mein MB 1628 4x4 AK mit Ladekran dieser wird noch mit einen Bagger zweischalenlöffel ausgestattet,die Kipperpritsche

ist wie Ihr seht beweglich.Die Firma EBAUAG ist fiktiv und soll einen Betrieb zur verlegung von Stromkabeln darstellen,dieser Lkw bekommt noch

einen Generatoranhänger angehängt.

Ich hoffe er gefällt euch ich finde es ist ein schönen Altagsfahrzeug.

Hallo leute,

Gruß.

Frank

2

Freitag, 6. August 2010, 17:16

Sehr schöner Laster!

Gefällt mir sehr gut! Toll gebaut und toll lackiert! Super!

Was mir aber aufgefallen ist - auf dem Kran gibts noch mittig eine Klebenaht.... gehört die dahin? :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

3

Freitag, 6. August 2010, 18:00

Re: MB 1628 4x4 AK mit Kran

Hallo Micha,

danke für deine gute bewertung das sollte eine Schweißnaht darstellen!

Gruß.

Frank :wink:

4

Freitag, 6. August 2010, 19:20

Hallo Frank :wink:

Dein Mercedes gefällt mir sehr gut. :ok: :ok:

gruß Klaus :wink:

Realname: Danny

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 19:21

Der sieht richtig gut aus. :ok: Schön finde ich die Idee die Radläufe und die Windbleche(?) in einem hellerem Grau ausgeblichen darzustellen (ich denke mal das es Absicht war). Deine fiktive Baufirma, könnte aber noch eine Fiktive Adressen gebrauchen. Der Ladeflächen boden sieht spitze aus, ABER! dafür sieht der Benz im Ganzen zu neu aus, bis auf den Mutternschutzring. Ich denke eine ganz leichte Verschmutzung würde deinem LKW gut stehen.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

6

Samstag, 7. August 2010, 11:23

Hallo Frank

Gebaut sieht dein Propellerauto sehr gut aus :ok: . Was bei diesem Fahrzeug vielleicht auch gut ausgesehen hätte, wäre der Kran am Heck des Fahrzeugs.
Bei den Seitenteilen am Aufbau sieht es so aus, als würde die farbe nicht richtig decken :nixweis: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Samstag, 7. August 2010, 13:12

Hallo Ralph :wink: ,

ja die hat nicht ganz gedeckt aber das kam mir ganz recht so sieht er wenigstens ein bisschen gebraucht aus.Aber ich finde zuviel dreck ist auch nicht schön :( .

Ja das mit dem heckkran ist eine sehr gute Idee, schade aber wenn die baggerschaufel da ist dann sieht es schon anders aus.

Gruß. :ok:

Frank

8

Sonntag, 15. August 2010, 11:19

MB 1628 4x4 AK mit Kran

Hallo leute,

endlich ist mein compressoranhänger angekommen und sieht richtig gut aus er ist von Conrad in 1:24.

Und ich habe ihn gleich versucht zu verfeinern,ich hoffe er gefällt?

Er ist natürlich noch nicht fertig ,wollte ihn schon mal zeigen.

Gruß.

Frank

9

Sonntag, 15. August 2010, 12:41

Hallo Frank,

da hast du jetzt aber ein feines Arbeitstier. Gefällt mir richtig gut, - auch die Gebrauchsspuren passen :ok:

Zwei Dinge stechen mir aber ein wenig ins Auge.
Die zweifarbigen Radläufe vorne gefallen mir "so" überhaupt nicht. Ich persönlich hätte die komplett in Schwarz gehalten.
Zum anderen der Firmenname.
Das passt so nicht, da fehlt noch etwas. Es wurde ja schon angeregt das eine Firmenadresse das ganze vielleicht aufwertet.

Aber die beiden Dinge schmällern das Gesamtbild nicht gravierend. Dir gefällt es und das ist die Hauptsache.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 12:44

Hallo Frank.

Dein Benz gefällt mir sehr gut, die Alterungen auf der Kipperbrücke und den Mutternschutzringen wirken sehr real! :ok:

Was mir aufgefallen ist, sind zum Einen(wie bei fast allen gezeigten Kränen) die fehlenden Leitungen, zum anderen die sehr mager wirkende Unterkonstruktion der Kipperbrücke, die hätte sich nach der ersten Fuhre Sand wohl schon verabschiedet.

Der Anhänger steht ihm übrigens auch ganz gut :)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

11

Sonntag, 15. August 2010, 17:28

Hallo Frank.

Gratulation zu deinem sehr schön umgesetzten Bau-Zug :ok: ,schaut bis auf die "Schweißnaht " am Kran sehr real aus.

Mach doch noch Fotos im freien ,vielleicht vor einem Sandhaufen.

Gruß Jan :prost:

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2010, 12:06

Hallo Frank :wink: :wink:

ich mag diese leichten LKW's. Sieht toll aus. Auch den Firmennamen, ohne Adresse, würde ich so lassen.

Am Anhänger würde ich die Felgen auch rot lackieren, damit er zu der Firma passt. Aber einen Fehler musst Du noch beheben: Der LKW hat ein "Behördenkennzeichen". Diese haben vor der Zahl am Ende keine Buchstaben. Das geht für eine private Firma nicht. Ausser, der LKW gehört der Strassenmeisterei.

Ansonsten finde ich den schön. Bin auf die Schaufel gespannt.

Gruß Dulti :wink: :wink:

13

Sonntag, 29. August 2010, 17:17

MB 1628 4x4 AK mit Kran

Hi ,

hier der überarbeitete Lastenesel habe die tipps meiner mit infizierten Kollegen angenommen und umgestezt,ich hoffe er gefällt?

Achso Hydraulikleitungen sind auch jetzt hier dran. Und der Stromanschluss vom Kipper wird noch überarbeitet!

Gruß.

Frank