Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 13:50

FreMs Aermacchi MB339A PAN

Bausatzvorstellung: Aermacchi MB339A PAN





Modell: Aermacchi MB339A PAN
Hersteller: FreMs
Modellnr.: 0198/SC
Masstab: 1:48
Teile: 104
Spritzlinge: 2x grau, 1x klar
Preis: Laut Etiket, 399,-Schilling = ca. 29,- Euro; hab auf Ebay 12,- bezahlt
Herstellungsjahr: ??? aber da in Schilling angeschrieben vor 2002
Verfügbarkeit: selten auf Ebay
Besonderheiten:


Sehr übersichtliche Bauanleitung, die in 13 Stufen durch den Zusammenbau führt.







Farbangaben zum Teil mit Ral- oder mit FS-Nummer, teilweise auch nur der Farbname.





Sehr schöner, hochglänzend gedruckter Decalbogen der Firma SKY-Models mit Alternativen für sämtliche Frecce Tricolore Maschinen.





Die Klarteile sind sauber und ohne Schlieren gegossen und seperat verpackt, lediglich eine Formentrennaht ist zuentfernen und aufzupolieren.





Die grauen Spritzlinge sind ebenfalls sehr schön ausgeführt, lediglich die Gravuren sind etwas stark ausgeprägt.





Teile des Instrumentenpanels, der 8! teiligen Sitze und sowie eine der beiden Cockpitwannen.











Die etwas starke Gravur.





Der zweite Spritzling mit Tragflächen und Fahrwerk, sowie Details von Reifen, Hauptfahrwerk und dem etwas mageren Hauptfahrwerksschacht.












Fazit: Ein bei uns selten zu bekommender Bausatz, der durchwegs mit schönen Details und einem fantastischen Decalbogen überzeugt. Lediglich die zu tiefen Gravuren stören an manchen Stellen ein wenig, lassen sich aber großteils mit ein wenig überschleifen entschärfen.
Die Sitze und das Cockpit verlangen lediglich nach Gurten, der Rest kann meiner Meinung nach mit ruhigem Gewissen aus der Box genommen werden.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 00:21

Hi Daniel!

Wow über drei Jahre ist diese BV schon her und nun kommt der erste Komment! :D

Also allein von dem Hersteller "FreMs" hab ich noch nie was gehört.
Und dann noch dieser Trainer- da hast du gleich in doppelter Sicht einen Exoten.

Cool find ich allein schon die Schachtel im Pizzakarton-Stil. Das passt!!! :D
Aber irgendwie schon schade das es kein Bb. geben wird... und auch irgendwie unheimlich,
dass du schon vor drei Jahren wusstest das es keinen geben wird. :rrr:
Dabei macht der Kit ein soliden Eindruck!

Auf die Galeriebilder freu ich mich natürlich von dir! ;)

MfG Mike

3

Freitag, 20. September 2013, 03:27

Neben der Kampfversion der einzige Kit dieser Firma. Es sollte eine F-104S in 1/48 folgen, CAD Bilder davon waren damals auf deren Homepage zu bestaunen. Dann kam Hasegawa mit ihrem F-104 Modell, ab dann hat man nie wieder etwas von der Firma Frems gelesen, kurze Zeit später war die Homepage offline. Eigentlich schade!
MfG,

Jürgen

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 10:05

Aber irgendwie schon schade das es kein Bb. geben wird... und auch irgendwie unheimlich,
dass du schon vor drei Jahren wusstest das es keinen geben wird. :rrr:

Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst, findest du ein paar Bilder vom Bau ;) , warum ich das aber vor drei Jahren schon wußte, ist mir selbst unheimlich :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2013, 13:21

Hi Daniel!

Habs gesehen! :ok:
Leider beschränkt sich der Bau derzeit nur aufs Cockpit. Sieht aber sehr gut aus.
Bin gespannt auf weitere Bilder!
Ich finde den Unterschied zwischen den Bausatz/Resin-Schleudersitzen immer enorm krass!

Vielleicht stellst du hier ein paar Bilder vom Bau ein (Bb.), wenn der Flieger fertig ist.
Weiter viel Erfolg!

MfG Mike

Ähnliche Themen

Werbung