Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. August 2010, 00:33

Modellbauladen in Osnabrück

Nabend,

die örtlichen Modellbauläden haben leider keine Ätzteile für Autos in 1:24. Da ich in der nächsten Woche in Osnabrück bin, wollt ich mal nachfragen ob ich da fündig werde.

Also ich suche keine Bausatzbezogene Ätzteil sondern Gitter allgemein in verschiedenen Formen, Gurte, Pedale,.... .
Halt Sachen die man in jedem Modell verbauen könnte.

Kann mir jemand sagen ob und in welchen Laden in Osnabrück ich fündig werden könnte.

Schönen Dank

Gruß
Stefan

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 3. August 2010, 07:48

Ich wohne in OS!

Ich weiß, dass es am Ring (Johannistorwall an der Ecke Johannisstraße - mal eben bei google maps gespickt; sollte um Hausnummer 67+/-5 sein) einen Laden gibt. Der ist aber hauptsächlich mit Ferngesteuertem gefüllt. Hat aber trotzdem ein Sortiment an Kleinkram. Tamiya-Farbe hat er auch. Wegen dem kenn ich den eigentlich. So genau habe ich mich noch nicht umgeschaut aber google war erfolgreich (und ich hab nacheditiert):
DM Modellbau
Johannistorwall 65a
49080 Osnabrück
0541-9827836
dm-modellbau-online.de

Und in der Lotter Straße einen 'Eisenbahn'-Laden. Sehr groß, einen Haufen Zubehör für Modellbahnen und einen Popo voll metallautos im Maßsstab 1/43 - 1/18. Beusätze (vor Allem Millitär) hat er auch. Definitiv hat er sheet und Profilmaterial. Messing und Kunststoff. Hier wirst Du bestimmt fündig. Wie es mit Gittern ausschaut, weiß ich nicht. Habe noch nicht alle Schubladen durch bei ihm.
JB Modellbahnserivice
Lotter Straße 37
49078 Osnabrück
0541 433135
jbmodellbahnservice.de

Wenn Du magst, treffen wir uns dann und wir fahren zusammen hin. Kommt eben nur auf die Uhrzeit an, da ich ja rackern muss.

3

Mittwoch, 4. August 2010, 23:44

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachforschung. Mit dem Treffen wir leider nichts. Da ich wegen dem Fern Studium da bin und das auch nicht mit meinem eigenen Auto. Ich fahre mit einem Kommilitone mit und bin auf ihn angewiesen. Und ob wir nach der Veranstaltung Zeit haben weis ich leider auch noch nicht, wir müssen uns noch für die nächste Prüfung vorbereiten.
Trotzdem danke für dein Angebot.

Vielleicht machen wir das ein anderes mal. Ein paar mal darf ich Osnabrück noch besuchen. :)

Gruß
Stefan

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 5. August 2010, 07:49

Auch gut! Pff...

Klar, kein Thema ;) Hoffe Du findest das, was Du suchst. Ich muss auch mal wieder losgehen und Farben kaufen und beim Modellbahnmenschen nach schauen, was es brauchbares gibt :)

Sag 'nen Gruß an meine Wahlheimatstadt! Achtung: einen Ar... von Baustellen im Zentrum machen das Fahren momentan zur Geduldsprobe

5

Donnerstag, 5. August 2010, 19:58

Ich werde den Gruß ausrichten. :)
Die Baustellen können uns nicht ärgern. Wir müssen ja auch auf der A1 die ganzen Baustellen zwischen HH und HB durchqueren. Da kann uns Osnabrück nicht schocken. ;) :)

Ähnliche Themen

Werbung