Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2010, 14:28

Viermastbark Passat 1/250

Dies hier ist mein erster Bericht, der den Bau eines Modells der Passat im Maßstab 1/250 dokumentieren soll. Es handelt sich nicht um mein erstes Modell, ist aber das bis jetzt durchaus anspruchsvollste. Ich wäre sehr dankbar für Kritiken verbunden mit Verbesserungsvorschlägen!:)



eine kleine Einstimmung :)



Die beiden Rumpfhälften sind bereits zusammengeklebt und warten auf ihre Lackierung.

2

Samstag, 31. Juli 2010, 18:46



Makel am Bausatz: unvollständiger Steven



Anders als imBauplan gefordert, habe ich die Reling erst nach der Montierung lackiert. Das Deck mus noch warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darjeeling« (31. Juli 2010, 19:23)


3

Samstag, 31. Juli 2010, 18:46

Na dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Nun habe ich hier auch endlich ein Artgenossen aus der Heimat in der Schiffe-Ecke.
Hilfe, Kritik und Tipps wirst du hier auf jeden Fall bekommen. So wie du habe ich auch vor einem halben Jahr hier angefangen und ich schaue in dieses Forum sehr gerne rein. Es ist einfach ein super Forum mit netten Leuten.

4

Samstag, 31. Juli 2010, 20:06

Willkommen bei uns!

Bin schon auf dein Schiffchen(ist das die Passat von Revell?) gespannt und das ich dich ums Takeln nicht beneide muss ich wohl nicht extra sagen oder? :P

lg :wink:

5

Samstag, 31. Juli 2010, 20:29

Vielen Dank! :smilie:

@ J.Cook: Ja, es ist die "Revell-Passat"

6

Sonntag, 1. August 2010, 13:16

:wink: :wink: :wink: WELCOME , WELCOME :wink: :wink: :wink:



Auch von mir ein Blumenstrauß zur Begrüßung. Da hat du ja was richtig hübsches gefunden. Sieht echt toll aus das Schiff und ich bin gespannt wie es dann in 3D ausschaut; mit allem drum und dran.

GRUSS MATTHIAS :pc:




:pc: ************************************************** :pc:

IM BAU********** H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER

:ahoi: der Bericht :ahoi:



IM BAU********** LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER

:ahoi: der Bericht :ahoi:

:pc: ************************************************** :pc:

Werbung