Ahoi zusammen
2 Bekannte von mir haben sich dazu entschieden im September in den nahegelegen Tempel zu wandern und sich da die ewige Treue zu schwören

.
Die beiden haben anschließend eine riesengroße Sause geplant

.
Das Hochzeitsgeschenk is auch schon klar: nur Bares ist Wahres für die beiden, da sie vom Erlös ihre Hochzeitsreise auf der Adia finanzieren wollen.
Jetzt könnte man einfach hingehen und (wie wahrscheinlich 90 %) der anderen Gäste einfach ein Scheinchen in ne Karte packen und ein paar warme Worte dazu schreiben.
Warum ich Euch das alles erzähl? Ganz einfach: man wär ja kein echter (Schiffs)Modellbauer, wenn man sich das so einfach machen würde.
Schließlich gibt's die Aida ja auch in der
Version hier.
Deshalb hab ich also vor, mir die Karte zu sparen und stattdessen diese 1:1200er Aida als Geschenk zu überreichen, mit der Kohle irgendwie dran/drin/drauf...
Und damit kommen wir zu meiner Frage:
Hat einer von Euch ne Idee, wie man aus dem Dampfer ne (möglichst originelle) Spardose machen kann?
Ich hab zwar noch rund 4 Wochen Zeit, aber trotzdem nicht vor die Fenster aufzubohren u.ä., sondern sie größtenteils oob zu bauen
(von den nötigen Maßnahmen mal abgesehen, um ne Spardose draus zu machen), weshalb ich mir den Baubericht wohl auch sparen werde...
Bilder gibt's hinterher natürlich, wenn das schwimmende Sparschwein fertig ist, in der Galerie...
Also strengt bitte kurz Eure grauen Zellen an und lasst mich teilhaben an Euren geistigen Aushängern.
Die verrücktesten Ideen sind hier gern gesehen (solang sie für einen mit 2 linken Händen und 10 Daumen umsetzbar bleiben).
Danke im Voraus
Gruß
Jens