Hallo zusammen,
da Christian und Frank schon mit Rohbauarbeiten begonnen habe

und Dominik ja fertig ist

, leg ich jetzt mal nach

.
Zuerst zur Überschrift, "Planänderung", weil ich jetzt doch beim originalen Verlauf der Abgasanlage bleiben werde und somit einen Endtopf und damit einen, aber jetzt flachen "Ausgang" haben werden, also flach/oval wird der Endstummel. "Dicker" werden die Rohre, vergleichbar mit Dominiks AGA. Der Entschluß kam , wie ich mir die ersten Schablonen für den Innenraumrohbau zugeschnitten habe. Da das Fzg ja ausgeräumt ist, sollte der Rohbau innen, wenigstens "eindruckerweckend" dargestellt werden, maßstäblich läßt sich vieles gar nicht umsetzen (kleine Falzen und Sicken), sodaß ich mich an einem einzig

, im I-Net gefundenen Türrohbaubildes (ich bin scheinbar wirklich zu doof zum Suchen)

, eines Micras langhangelte. Da mein "Fetzer" einen Renntank (in Ausführung als Einsatz in der Reserveradmulde) bekommen sollte, welche ich final mit einer Platte gesichert bzw. abgedeckt habe und somit nur die Anschlüsse rausgucken werden, habe ich das gleich berücksichtigt und den zuvor mittels Shett und Spachtel egalisierten Boden, nach entsprechender Beplankung, mit einem (20mm im Durchmesser)Deckel verschlossen. Um Sicken und Aussparungen im Blech darstellen zu können, fertigte ich aus 0,3 mm die Bodeneinlagen und aus ebenso starkem Material die Rück- und Oberseiten der Tür/ Seitenteile, mittig ein 0,5 mm Stückchen, um "Sickentiefe" zu bekommen.
Der erste, komischerweise, trotz 700erfachem Anpassens, final 2mm zu hoch (

) Versuch der Tür und Seitenteile.
Also neue geschnitzt (noch ohne Lautsprecherlöcher), hier der momentane Zwischenstand.
Noch ein wenig Feintuning (Löcher unterschiedlichen Durchmessers) nach Beendigung der Seitenteile. Dann ein Abschlußblech / Kofferraumdeckelinnenseite, Türschlösser (so angedeutet), Öffner nebst Gestänge,...
Weiter wirds am Tunnelblech, Seitenschweller, Sitzaufnahmen, Fußbleche vorn und Stirnwand gehen, um dann weiter detailieren zu können, ggf. erhält das Dach und die Säulen auch ein Beplankung, mit 0,3mm starken "gestanzten" Blechen

.
Dann erst wird der Außenrohbau folgen
Gruß Andreas