Sie sind nicht angemeldet.

Baumi_01

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:40

Tiger ist da !!!!

Hallo
Heute ist mein Academy tiger 1 (Art.-Nr.1348) früh mit Inneneinrichtung und die German Army Tank Crew (Art.-Nr. 300035019) von Tamiya mit der Post gekommen. :tanz:
Leider konnte ich mich nicht wirklich freuen, weil ich mir heute in der Schule den rechten Arm gebrochen. ;( ;( ;( ;( ;(
Der Gips muss ca. 4-6 Wochen drannbleiben, so sind die Ferien die bei mir in 2 Wochen beginnen schon gelaufen. :will: :will: :will:
Kann des wegen nur recherchieren. Jetz meine Überlegung: Ich möchte einen der ersten Tiger an der Ostfront bauen, jetzt suche ich fotos davon?
Könnt ihr mir Bilder schicken? :hand:

Gruß Markus

steini_96

unregistriert

2

Donnerstag, 23. September 2010, 20:06

Hallo. Ich kenn mich zwar mit Militär ned aus und es interessiert mich nicht so wahnsinnig aber da ich mir den rechten Arm auch schon gebrochen habe muss ich dir natürlich helfen. Ich weiß nicht ob es dir was bringt aber hier mal ein Tiger1 Bild:
PS: Wie hast du ihn dir denn gebrochen?

Baumi_01

unregistriert

3

Donnerstag, 23. September 2010, 20:43

Hallo Julian :wink:

Das Bild passt leider nicht, er hat Zimmerit aufgetragen ( Das sind die Wellen oder Rillen am Turm).

Das mit dem Arm war eine blöde Idee von mir, wie ich so bin musste ich natürlich ein bisschen bei den Mädchen angebe :love: und wollte von einer 2,5 Meter hohen Mauer auf einen Ast in gleicher Höhe springen und bin Abgerutscht :doof: , und so blöd auf den Arm gefallen dass er gebrochen ist :thumbdown: . Hatte den Gips zum Glück nach 4 1/2 Wochen weg :thumbsup: .



Gruß Markus :wink:

steini_96

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2010, 21:06

Schade naja ich hab mir den Arm beim Schlittschuhfahren gebrochen. :tanz: :whistling:

Baumi_01

unregistriert

5

Donnerstag, 23. September 2010, 21:09

Schlittschuh fahren kenne ich, da hab ich mir auch schon mal das Bein gebrochen :verrückt:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2010, 15:11

Jaja die Kids von heute... das wär MIR ja nie passiert... :pfeif:

Tipp: Fahrt niemals mit nem Bobbycar ne Wendeltreppe runter, AUCH nicht um ein Mädel zu beeindrucken! :cracy:

So, nun bin ich aber mal gespannt auf erste Bilder vom Tiger!

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2010, 16:07

Figuren

Hallo Markus,

ich hoffe, dass Du wieder fit bist!

Für die Figuren würde ich dir einen Satz neuer Resinköpfe ans Herz legen. Das müssen jetzt nicht direkt die teuersten sein,aber den Unterschied wirst Du dann schon mit Sicherheit sehen. Da der Tamiya Figurenbausatz schon recht betagt ist, wird sich diese Investition sicher lohnen. :ok:



Gruß

Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Baumi_01

unregistriert

8

Freitag, 24. September 2010, 18:28

Hallo

@ hasi

Zitat

Tipp: Fahrt niemals mit nem Bobbycar ne Wendeltreppe runter, AUCH nicht um ein Mädel zu beeindrucken! :cracy:
Danke für denn Tipp, ich werde nächstes mal daran denken.

@ Marc

Hallo Marc
Da hast du recht die Köpfe sind nicht gerade toll.
Werde aber noch ein bisschen warten, bis ich mit dem bau beginnen.
Hast du einen Tipp wo ich passende herbekomme.
Oder hast du einen vergleichbaren Figuren Pack woch ich in den Tieger setzen kann.

Gruß Markus

9

Samstag, 25. September 2010, 08:51

@Baumi_01 Hoffe dein Arm wird wieder Ganz! und das Nächste mal das Mädchen einfach küssen des geht schneller und ohne Schmerzen! ;) :D
Zu dem Modell kann ich leider nichts sagen aber ich denke is wird ein schönes Modell


@hasi Bobbycarfahren! hab ich auch geschaft :ok: ! Rückwärts samt dem bobycar eine vorstufe zur Terasse runter und mit dem kopf genau auf einen dort stehenden Stein drauf=Platzwunde mit vier Jahren. :doof:
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

10

Samstag, 25. September 2010, 10:46

[...]Hoffe dein Arm wird wieder Ganz! und das Nächste mal das Mädchen einfach küssen des geht schneller und ohne Schmerzen![...]


Aber erst das Mädchen fragen, sonst könnte es der Fall sein das du eine neue Schmerzerfahrung machst :grins:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 10:50


Aber erst das Mädchen fragen, sonst könnte es der Fall sein das du eine neue Schmerzerfahrung machst :grins:


Recht hat der Mann, aber zur Not einfach Eishockeyschutzkleidung tragen und Knoblauch in die Taschen stecken, das bremst jede Furie! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 7 745

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2010, 20:47

Hallo Markus :wink:

mir is nich ganz klar was du suchst. Da's ja einer der ersten sein soll und du die Antimagnetminenpanzerung sowieso nicht brauchst, nehm ich mal stark an es geht um den Tarnanstrich :huh: :idee:
Was ich mich so an meine Suchen von Tarnanstrichen erinnern kann, waren die Deutschen da ziemlich einfallslos. Entweder grau oder sand mit braun/grünen Streifen oder die drei in "Punktmuster"
Was "sagt" denn dein Bausatz/Bauanleitung? Markierungen werdens meiner Meinung auch nicht sein. Selbst wenn könntest es ja mit "Buschtarnung" tarnen

gruß :wink:
Looser :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Baumi_01

unregistriert

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:49

Hallo Losser
Ich suche Bilder von den ersten Tigern im Herbst 1942 an der Ostfront. Es geht nicht um
die Bemahlung die ist klar weil Braun-Grün oder Sand soweit ich weiss nur
in Afrika eingesetzt wurden, das Punktemuster wie du es bezeichnest erst im Frühjahr 1943 .Darum denke ich das die Tiger Grau waren. Mir geht es um die Turmnummer und in was für einem
Gelände sie eingesetzt wurden. Ich frage weil ich keine Bilder im www
gefunden habe und daher hab ich mir gedacht dass vielleicht jemand ein
Bild in einem Buch hat.

Gruß Markus

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:36

Hallo Baumi

Nun ja, ich sage mal so: Du hast sicher nicht genug Zeit gehabt um etwas gründlicher zu recherieren ;) weil du schon wieder darüber nachgedacht hast das Mädel zu beeindrucken :D
Ich habe mal für dich beim Bundesarchiv die Bilddatenbank ein wenig durchforstet! ich glaube mal, daß dir ca. 230 Fotos zumindest 1 Tip für dein Problem geben können :D

Hier der Link:

https://www.bild.bundesarchiv.de/cross-s…ch/_1287567001/

Viel Spaß beim anschauen :)
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:44

Moin Markus,

Es gab bei Einfühung des Tiger I insgesamt 10 selbstständige schwere Panzerabteilungen, die u. a. mit Tiger I und Panzer III ausgestattet waren. Die Panzerabteilungen waren durchnummeriert von 501 - 510. Zu dem gab es noch einige Tiger bei Freiwilligen Divisionen , sowie bei der Waffen-XX.

Hier mal einen Überblick über die Verbandsabzeichen https://www.panzer-modell.de/referenz/abzeichen/spzabt.htm

Die anfängliche Gliederung https://de.wikipedia.org/w/index.php?tit…=20100621160914

Im August 1942 wurden 8 Tigerpanzer in der Nähe von Leningrad in die Schlacht geworfen und waren demnach in Panzergrau lackiert.

Von den danach aufgestellten sPzAbtl, war die 503. z. B. ab Januar `43 bei Rostow am Don eingesetzt (Farbgebung ebenfalls Panzergrau)

Die Umstellung auf Grundfarbe gelb, mit grünen und oder braunen Streifen und/oder Flecken (soviel mal zum Thema die deutschen waren nciht einfallsreich :roll: ) wurde erst ab dem Jahr 1943 befohlen.
Und wenn du dich mal ein paar Minuten bei google mit dem Thema auseinandersetzt, findest du auch mehr als genügend Fotos aus dem Einsatz.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Kammerfeger

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:28

Hi,

auch hier gibts ein paar vlt nützliche Info´s:

https://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnis1.htm


:wink:

Werbung