Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:17

Revell's M1A1 (HA) Abrams als TableTop-Panzer mit Laserkanone

Hallo alle miteinander,

ich hab mich einfach mal im Forum angemeldet, da ich gerne einige Anregungen, Bemerkungen und Ideen zu meinem derzeitigen Projekt hätte :)

Aber ich werde mich auch nochmal ein wenig genauer im passenden Forumsbereich vorstellen ;)

Wie die Überschirft schon verrät, baue ich gerade einen Abrams in 1:72 für ein TableTopSpielsystem um.

Ich habe begonnen den Turm recht "clean" und ohne das ganze US-Gerödel zu bauen und dabei fiel mir auf, dass der Abrams ohne die ganzen Staukörbe usw recht futuristisch aussieht. Da kam mir dann die Idee mit der Laserkanone, beim TableTop ist ja alles möglich. :D

Es soll letztendlich so aussehen, als ob einem normalen Abrams ein neuartiger Turm aufgesetzt wurde, d.h. also Wanne fast original und Turm so gut wie ganz umgebaut. :evil:

Hier mal einige Bilder:

Ober- und Unterwanne sowie Schürzen sind nur aufgelegt, der Turm ist bis jetzt erst grob bearbeitet und auch die Laserkanone ist noch in diesem Status. Das lange Grüne in der Kanone ist ein alter Widerstand, der dem Ganzen etwas Kontur geben soll...

Ich weiß nicht, wie ihr zu solchen Umbauten bzw überhaupt zu Fantasie-Bauten steht und würde mich über eure Kommentare, Kritik und Gestaltungsvorschläge freuen!

Grüße Florian

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:21

Wenn es um Fantasy oder Sci-Fi geht ist alles möglich und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Aber wenn schon, denn schon. Das heißt ich würde dir raten das Äußere des Panzers noch weiter zu verfremden, so dass man den ursprünglichen Abrams erst auf den zweiten oder dritten Blick unter den Umbauten erkennen kann.
Läßt du ihn nur so "leicht modifiziert", erkennt man schnell das ursprüngliche Fahrzeug und die Umbauten kommen einem "komisch" vor. Verfremde das Modell richtig und du bekommst ein interessantes neues Gebilde. Dazu würde auch eine Tarnlackierung passen die so gar nichts mit Tarnmuster zu tun hat, wie man sie ab dem 2. Weltkrieg bis heute kennt. So eine kreative Tarnbemalung trägt dann noch mehr dazu bei, zu verfremden und etwas Neues entstehen zu lassen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

3

Montag, 26. Juli 2010, 21:23

Hey Steffen, das nur "ansatz-modifizierte" ist ja gewollt ;)

Es soll letztendlich so aussehen, als ob einem normalen Abrams ein neuartiger Turm aufgesetzt wurde, d.h. also Wanne fast original und Turm so gut wie ganz umgebaut.

An einen Komplettumbau traue ich mich noch nicht heran, möchte erstmal so etwas üben, aber eventuell kommt ja noch ein Laser-Abrams MK2, der dann komplett verändert ist ^^

Die Idee mit dem fremdartigen Tarnmuster finde ich richtig gut, nur wie das dann aussieht, weiß ich noch nicht...

Schwebt dir da schon was vor?

Grüße Florian