Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:45

Sammlung Feuerwehr 1:87

Hallo Leute,
habe mal eine kleine Bitte.
Einige von euch sammeln doch bestimmt Modelle von Feuerwehrautos in 1:87.

Damit möchte ich nun auch anfangen, habe allerdings absolut keine Ahnung, wie sowas in den verschiedenen Vitrinen wirken kann.
Bräuchte da mal ein paar Beispiele und Anregungen.

Könntet ihr bitte ein paar Bilder eurer Vitrinen mit den Modellen posten, damit ich mir einen kleinen Überblick verschaffen könnte?

Gruß
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:59

Huhu!



Für die ersten Modelle würde ich mir noch keine große Wandvitrine zulegen, sondern eine kleine. Die 1:87er sind ja nicht grade billig, also kauft man ja i.d.R. nur 1-3 Stück pro Monat, hier und da mal einer zum Geburtstag, Weihnachten etc. Mein Tipp zum Beginn wäre eine kleine Vitrine, die kosten zwischen 20 und 50 Euro, in der Bucht auch schonmal billiger zu bekommen. Da gibts unterschiedliche Tiefen, so dass man die Modelle entweder gerade reinstellen muss, oder aber auch leicht schief. Ich hab beides bei mir. Schau mal:





gerade









schief









Die passen auch überall hin, in den Flur, ins Schlafzimmer usw. Man sollte nur die Toleranz der Holden nicht überstrapazieren! :D

Cute and cuddly, boys!!!

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:13

Hi Hasi,
vielen Dank für Deine Bilder, sieht beides Klasse aus.

Habe mal bei Ebay geschaut, ui, da wird man ja bald erschlagen vor lauter Angeboten.

Leider sind nicht mehr wie maximal Drei Modelle/Monat drin :) , aber da sammelt sich ja einiges in der Zeit an.
Werde mich an Deinen Rat halten und mir erstmal eine kleine Vitrine zulegen.

Danke schön :thumbsup:

Gruß

PS: Bin Single :P
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:25

Du kannst ja später die kleinen wieder verkaufen oder anderweitig nutzen, is halt nur so frustrierend, 4 Modelle in einer riesen vitrine zu haben!

Und glaub mir, das Thema Single erledigt sich irgendwann, also bereite dich und deine Modelle schonmal drauf vor! :D

Eine Bitte noch: stell uns die Neuzugänge im Forum vor, bin selber begeisterter Sammler und find es schön, wenn man vor dem Kauf einen Blick auf das ein oder andere Modell werfen kann!

Cute and cuddly, boys!!!

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:23

Hi,
ja klar, kann ich machen, ist kein Problem.

Diese Woche vorm Urlaub kommen meine ersten zwei, einmal ein LF von der BF Hamburg und eine Drehleiter.
Im Urlaub werde ich dann auf Jagd gehen, vielleicht findet sich ja das eine oder andere Schnäppchen 8)
Und nach dem Urlaub kommen zwei RTW und ein LF der Feuerwehr Kassel, sind schon alle reserviert ;)

Gruß Dennis

€dit:
In Deinem ersten Bild in der dritten Reihe, das zweite von Rechts, ist das ein TLF 16/25?!

Den gleichen Bock haben wir auch in unserer Feuerwehr, allerdings ohne Haspel. Sieht zumindest von der ferne fast identisch aus, hat sogar die 112 *g

Siehe hier:



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:10

Du solltest mal auf Flohmärkte und Modellbahntreffen gehn, da findet man immer mal ein schönes schnäppchen, z.B. besagtes Modell was du grad erwähnt hast, für 1 Euro auf nem Flohmarkt ergattert und dann ein wenig gereinigt und gesupert. Is übrigens ein stinknormales LF 16... :)

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:43

Hallo Dennis.

Mir ist gerade aufgefallen das Du welche von Hamburg haben möchtest.
Gerade diese werden bei Ebay ziemlich teuer gehandelt. :)
Du mußt nur öfters gucken und versuch nach möglichst mehrere von einem Anbieter zu bekommen. :)
Das spart Porto.

Ich muß auch mal wieder Bilder von meinen Vitrinen machen.

Gruß Michael.



Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:40

Hi,
@Hasi: jap, hier in der Gegend sind öfter solche Modelleisenbahn-Märkte. Da werde ich dann mal die Augen offen halten ;)

@Michael: Ja, habe schon gemerkt, Hamburg ist da sehr gefragt. Aber ich hatte Glück gehabt, habe eines ergattert.

Heute kamen die beiden auch schon, freue mich wie ein Schneekönig! Hier mal ein paar Bilder:

Wiking 6170135 DLK 23-12 MB Atego

Die Drehleiter ist voll beweglich: Den Leiterpark kann man komplett ausfahren, die Stützen kann man ausfahren, Korb voll beweglich, schönes Modell.









Herpa MAN M2000L LF16/12 Berufsfeuerwehr Hamburg:











Und man hat noch was zum Basteln *g




Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:41

Hallo Dennis.

Dann zeige ich dir auch mal eine kleine Auswahl meiner Modelle. :)


Hier nochmal etwas größer.




Die zweite Vitrine teilweise mit Feuerwehrmodellen.






Ansonsten schließe ich mich dem an was Denny dir bereits mitgeteilt hat.

Gruß Michael.



Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:59

Tag,
so, da bin ich wieder, 10 Tage Ostsee sind sehr entspannend *g

Natürlich hab ich mir auch was mitgebracht, allerdings kam auch in meiner Abwesenheit etwas mit der Post :nixweis: :verrückt: :D

@Michael: Ui, sehr schöne Sammlung die Du da hast, sind einige sehr schöne Modelle dabei!

Hier mal meine Neuzugänge:

Die kamen mit der Post:
RTW von der Feuerwehr Frankfurt/Main:







RTW Feuerwehr Hamburg:






LF Feuerwehr Hagen:







So, die hab ich mir im Urlaub gegönnt:

"No-Name LF" (sieht aber trotzdem sehr gut aus :) )






WLF Feuerwehr Frankfurt:







Und nun die Schnäppchen: Beide zusammen für nen 10er :)

Vito der Feuerwehr Itzehoe:





Tiguan der Feuerwehr Hamburg:




Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

11

Donnerstag, 5. August 2010, 17:53

Hallo Dennis,
wenn du deine Modelle gesupert präsentieren möchtest ( Spiegel, Anbauteile, u.s.w) bieten sich solche Vitrinen an, in denen du die Modelle schräg anordnen kannst. Meine ist vom Schneider-Versand und hat ca. 130 € gekostet. Ich glaube aber, im schwedischen Hot Dog Laden bekommst du solche Teile auch schon weitaus günstiger.




Gruß Alex

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2010, 14:08

@Alex: Ich überleg schon länger, mir mal ein paar Boleys zuzulegen, würde da aber vorher mal gerne ein paar Details begutachten. Z.B. habe ich den zweiten von links letztens noch im Netz erspäht. Könntest du von diesen Modellen denn mal ein paar Detailfotos und eine Vorstellung in der Galerie einstellen bitte? :)

Cute and cuddly, boys!!!

13

Mittwoch, 11. August 2010, 16:14

Hallo Denny,
ich mache mich sofort an die Arbeit :pc: und stell die Bilder dann bei den Trucks in 1/87 ein

Soeben eingestellt bei den kleinen Trucks......

Gruß Alex

Werbung