Hallo allerseits,
das hier ist eines meiner "Amrum"-Modelle... d.h. der Rohbau entstand auf der Insel Amrum während eines kurzen Urlaubs Anfang des Jahres...zum Leidwesen meiner Freundin schleppe ich da immer eine Minimalausstattung Bastelbedarf und ein paar kleine Bausätze mit, die sich ohne Bemalung einschieben zu müssen, weitestgehend fertig bauen lassen.
Einer davon war dieser Panzer IIIL in 1/72 von Revell. Ist ein wirklich schöner Bausatz, habe den praktisch OOB gebaut. Ich habe nur die Schweißnähte am Turm aus gezogenem Gußast ergänzt.
Beim Finish (wieder daheim) habe ich mal etwas ausprobiert und zwar habe ich mich in der Reihenfolge nach dem Bau eines Panzer IIIM von Luciano Rodriguez in der xtreme Modelling 14 gerichtet.
Natürlich sieht meiner nicht im Entferntesten so gut aus, aber hab doch so Einiges dabei gelernt

Auch ein paar Sachen, die ich so garantiert nicht mehr mache, wie die Kette erst komplett fertig zu bauen und dann zu bemalen (wobei das noch halbwegs ging) oder den Schlamm (ist übrigens das absolut erste mal.,. das ich schlamm verwende) erst nach der kompletten Montage aufzutragen.
Auch die "rostigen" Ketten sind mir viel zu rot, da werde ich irgendwann nochmal nacharbeiten... wenn der denn mal irgendwann auf eine kleine Vignette kommen sollte

Was mir beim Betrachten der Bilder auch auffiel, ist die fehlende Antenne und fehlende kleine schwarze Streifen (als Lichtschlitze) auf den Lampen.
Die Abnutzung entstand durch eine Mischung aus (viel) Handmalerei, Schwämmchentechnik und (auch das erste Mal) Drybrushing zur Abnutzungsdarstellung.
Das ist mir hinten drauf etwas stark geraten und nur ansatzweise geglückt. Das Abschleppseil finde ich für ein Plastikseil recht gut gelungen.
Ok... sind ziemlich viele Bilder,einfach wegklicken, falls es nervt....konnte mich nicht entscheiden
Und noch ein paar Detailaufnahmen:
Hoffe der Kleine findet halbwegs Anklang. Und freue mich natürlich über jede Anregung und Kritik !