Lagebesprechung
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe vor, in der nächsten zeit ein Diorama über eine Lagebesprechung in der Normandie zu bauen.
Ein Sh.Ah 51 soll als Kartentisch verwendung finden und eine Gruppe Offiziere(Panzerkomandant,General,Adjutant,weiterer Offizier)(Figuren von Tristar) sollen an der Besprechung teilnehmen.
Das ganze soll auf einem Dorfplatz stattfinden.
Und das ist auch schon mein erste Frage: Wie stellt man ein Kopfsteinpflaster am besten in 1:32 dar?
Gruß alex
Grundelement : Gips
Gips auf Holzplatte auftragen und mit Werkzeug ( Skapell,Säge,usw.) Fugen einkratzen danach mit Farbe bearbeiten das war's.
Nicht vergessen Fugen in anderer Farbe darstellen.
Dann mußt du noch wissen Katzenpflaster kleine Steine und im Bogenmuster verlegt : Steingröße 8x8 cm,
Straßenpflaster Normal: Steingröße 20x20 cm
Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit
Und das ist auch schon mein erste Frage: Wie stellt man ein Kopfsteinpflaster am besten in 1:32 dar?
Rahmen aus Lego-Steinen, Knete-Fundament, Hydro-Steine und Linsen in die Knete drücken, Steine und Linsen entfernen, mit ZT-Gips ausgießen.
Ich hatte die Idee das ganze aus kleinen Kieselsteinen zu bauen. Weiß jemand ob das machbar ist?
Hallo Alex,
das mit den kleinen Kieselsteinen müsste auch gehen,allerdings finde ich die Methode die Michael beschreibt (wende ich übrigens auch an) einfacher.Ich denke auch, daß das Ergebnis mit der Gipsmethode im Endeffekt realistischer wirkt.Das Pflaster sollte ja einigermassen gleichmäßig sein und such mal soviele kleine Kieselsteine die annähernd die gleiche Größe haben.
Gruß
Rainer