Kaefer ist immer toll

Die Farbe ist einfach klassisch fuer den Wolfsburger.
Die
Verkabelung wurde bereits angesprochen. Ich haette sie lieber dem Original nachempfunden anstatt einfach gerade hoch und hinter dem Geblaesekasten verschwinden zu lassen, zumal die Zuendkerzen seitlich sind und man sie hier auch sehen muesste. Das rote Kabel sollte bestimmt zur Zuendspule. Wieso laeuft das auch hinter den Geblaesekasten, wo die Zuendspule doch direkt hinter dem Verteiler am Selbigen befestigt ist? Das verstehe ich wirklich nicht.
Was ist das fuer ein gelbes Kabel, das am Verteiler nach unten verschwindet? Dort hat der Kaefer nichts.
Im
Kofferraum solltest Du noch den Tank bemalen sowie den Spritzwasserbehaelter hinter dem Ersatzrad

So alles in Wagenfarbe sieht meines Erachtens nicht schoen aus.
Das genuegt eigentlich schon so:

Die
Felgen mag ich auch noch eben ansprechen. Sie waren bis einschliesslich dem Modelljahr 1968 elfenbeinfarbig und schwarz. Erst mit dem 1970er Modell waren sie einheitlich silbermetallic lackiert. Deine sehen sehr gut aus - das ist nicht das Problem. Vorallem gefaellt mir Deine Reifenaufschrift
Ich selbst habe die Tamiya-Kaefer und Andere schon ein paar mal gebaut und hatte noch nie die Keder eingebracht. Auch seit ich mutiger an meine Modelle gehe, ist das noch ein Tabu. Ich habe noch nicht die zuendende Idee gehabt. Das aber die Anstuetzungen fuer die Stossstangenbuegel fehlen, ist mir selbst immer egal gewesen. Witzigerweise hat Tamiya sogar die Loecher fuer die Abstuetzungen an dem Frontblech eingegossen, sie aber nicht dabei. Komische Leute...
Nichts fuer ungut und die Kritik bitte auch so verstehen. Ich mag Dein Modell, weil ich den supertollen Bau (vorallem die Fenstergummi) mag und die Farbe einfach schoen zum Modell passt. Nur wuerde ich die Inneren Werte der schoenen aeusseren Optik anpassen.