Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wasser mit Silikon darstellen
Ich habe diese Methode
hier im Internet gefunden und wollte fragen, ob sich das gut macht. Das sieht nämlich sehr einfach und doch gut aus.
Chris
Grüße aus dem Frankenland
Hallo Chris,
guter Beitrag den Du da gefunden hast.
Wenn die anderen Leser nichts dagegen haben, schlage ich vor das Du den Link hier
Die kleinen Geheimnisse der Schifflesbauer :-)
hinterlegst.
Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter
Hallo chris 1910,
ich weiß nicht, ob Silikon das ideale Mittel ist, um Wasser nachzubilden. Mit der Zeit schrumpft das Zeug und es entstehen unschöne Risse. Meiner Meinung nach und wie ich es gemacht habe, ist die beste Methode Trägerplatte, darauf entsprechende Stärke Styropor, dann einfacher Wandspachtel mit einer längeren Verarbeitungszeit. Diesen kann man nach dem Durchtrocknen nach eigenem Gutdünken bearbeiten und bemalen. Zu allerletzt vieleicht noch etwas Acryl-Gel, das gibt der Sache noch etwas Glanz .
Schau es dir mal an in meinem Baubericht der Thermopylae in 1:96.
Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96
Fertig: die Cutty Sark in 1:96
Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96
"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."
Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"