Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:08

Automobilia Band 2

moin,

heute möchte ich Euch zwei neue Bücher in meinem Archiv vorstellen.
Es handelt sich um die Bücher "Automobilia - Automobil-Teile und Zubehör von 1886 - 1976" von Jacob Drach.
Die Bücher sind von 1991 bzw. 1993 und im Heel Verlag unter der Serie Markt Buch erschienen.

Ich bin auf die Bücher bei eBay gestoßen, allerdings wollte ein Verkäufer hier 120 EUR für den Band 1.
Ein anderer Anbieter wollt für Band 1 und 2 jeweils 75 EUR.
Da mir das eindeutig zu viel war habe ich mich direkt an den Verlag gewandt und siehe da.
Beide Bücher wurden mir für je 20 EUR dirket vom Verlag angeboten und ich habe zugeschlagen.



Wie der Titel schon sagt handelt es sich hier um ein Sammelwerk fast aller Zubehörteile die es einmal gab.
Im zweiten Teil gehts um Scheinwerfer, Lichtmaschinen, Vergaser und Motorradteile.
Sehr schön ist auch das die einzelnen Kapitel mit original Werbeanzeigen gespickt sind.

Petroleum und Karbitscheinwerfer mit Karbitgasanlagen


Lichtmaschinen und Anlasser


Zündspulen und Verteiler


Zündanlagen und Zündkerzen


Vergaser


Kühler


Diverses


Im vorletzten Teil werden fast alle vorherigen Teile noch einem für den Motorradbereich angesprochen


Im letzten Teil werden Kühlerplaketten / Badges von Vereinen usw. angesprochen.



zum Band 1

DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:59

Da hast Du ja super gespart! Kann ich Dich also in Zukunft anschreiben, wenn ich ein Detail haben sollte ;)?

Tolle Bücher!

Habe mal die ISBN-Nummern gesucht. Kommt das hin?
Band 1: ISBN: 978-3-926917-10-2
Band 2: ISBN: 978-3-926917-08-9

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:14

moin,

diese ISBN Nummern hatte ich anfangs auch, bei der Bestellung teilte mir der Verlag jedoch andere mit.
Diese stehen so auch in den Büchern.
Warum die Bücher im Netz unter diesen anderen Nummern geführt werden weiß ich auch nicht.

Band 1, ISBN: 3-926917-08-3
Band 2, ISBN: 3-926917-10-5

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:15

*weird* Ts. Das soll jemand verstehen. Danke jedenfalls. Aber man muss echt Glück haben, die so günstig zu bekommen - wenn man sie überhaupt bekommt ;)

Werbung