Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:14

Männer mit Bärten Teil 2

Hallo,
habe nun auch meinen zweiten Piraten fertig.Es ist die kleine Vignette Port Royal von Andrea in 54mm,bemalt mit Ölfarben.
Da mir die Base von Andrea nicht gefiel habe ich nur das Gebäudeteil verwendet.Für den Rest hab ich mir eine Gipsplatte gegossen und die Pflastersteine und Kaimauer mit dem Dremel und diversen Fräsern herausgearbeitet.Den Poller hab ich aus Modelliermasse hergestellt und die Holzstruktur mit dem Bastelmesser eingeritzt.Das Tau ist Tagelkgarn aus dem Schiffsmodellzubehör.Der Socke fehlt noch (wird noch lackiert).
Doch seht selbst:






Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:39

WOW, mir ist gerade die Kinnlade auf den Schreibtisch gefallen.
Du wirst ja immer besser. :ok:
RESPEKT. Da gibt es absolut nichts auszusetzen.

Gruß Torsten
Gruß Torsten


3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:31

Hallo Doc,

ich muss sagen das ist ganz großes Kino was du hier zeigst.
Aber ich muss auch zugeben das ich nicht so viel auf die absolut schöne Figur geschaut habe sondern mehr auf die kleine Base.
Ich persönlich kann keine Figuren bemalen und ich sorge dafür das auf meinen Dio´s wenige davon zu finden sind.
Deine Base aber ist ein leckerbissen für meine Augen und genau aus diesem Grund musst du jetzt auch einfach mal ein paar Tips und Techniken (am besten Anhand von Bildern) hier postest.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:39

Hi Doc,

mal wieder ein Sahnestück!!!! Einfach Klasse was du hier zeigst. Freue mich schon sehr deine Figuren in Vellmar wieder live sehen zu können.

@Olli,
er könnte ja in Vellmar auf der Ausstellung mal einen kleinen Workshop geben ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Andy

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:59

Hallo,
na mal Danke für das Lob, ihr macht mich ja ganz verlegen :rot:
Aber im Ernst ich finde die Figur auch klasse.Hab auch hier wieder mit ganz neuen Farbmischungen experimentiert und war selbst überrascht wie gut das es dann am Ende aussah, vor allem mit den Hautpartien und dem weißen Hemd bin ich sehr zufrieden.
@Oli: ich werde bei der nächsten Figur (ist schon bestellt) mal versuchen einen Baubericht zu machen, da diese Figur auch wieder eine umfangreiche Base bekommen soll.Das Problem ist nur, wenn ich am malen bin vergess ich alles um mich herum.Aber ich werde mich anstrengen.
@Andy: das mit dem "workshop" können wir gerne machen.Wir können das ja mal im Vorfeld abklären.
Gruß
Doc
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:42

Alle Achtung, ist ja wieder einmal ein richtiger Hingucker geworden! Aber man darf sich ja auch nicht wundern, ist ja alles feine Sahne, was du hier zeigst!!!

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:08

Hallo,
danke kingbingo für das Lob.Kann das Lob nur an dich zurückgeben, deine Büsten die du hier gezeigt hast sind auch allererste Sahne :ok:
Es ist immer schön, daß sich der Figurenbereich vergrößert.
Gruß
rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juni 2010, 02:36

Alle Achtung, ist ja ein richtiger Hingucker geworden dein Pirat.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Werbung