Hi volks,
heute möchte ich Euch einen 82er Camaro der Marke Monogram in 1/8 vorstellen. Lackiert wurde der Cam wahrscheinlich von einem Lackierer in mitternachtsblaumetallic von BMW. Nicht so schlecht aber auch nich perfekt. Staubeinschlüsse und zu dicke Lackschicht trüben leider das Ergebnis.
Ein Blinker scheint zu fehlen

.
Als erste Handlung wurde das gute und sehr seltene Stück kräftig abgeduscht und vom Staub befreit. Eine Vitrine hat der Chevy zweifels ohne nicht von innen gesehen, is auch schwierig bei grandiosen 57 cm
Gesamtlänge.
Auch die Rückleuchten sehen recht merkwürdig aus.
Hierl ein Original eines 79er Camaros.
Ich könnte heulen, hier fehlt einiges. Es gab zwar Teile mit dazu, aber z.B. eine Hälfte des Bremskraftverstärkers, die Vergaser und der Kühler nebst Abdeckung fehlen

. Naja, Ebay-Kauf.
Hier mal ein Vergleichsmodell, so sollte der Motorraum eigentlich ausschaun, aber abwarten...
Zum Glück sind Motor, Innenraum und Chassis nicht lackiert. Da kann man(n) noch viel rausholen.
Dat Dingens wird zerlegt, die Farbe kommt runter, Abbeizer Dowanol wirds richten. Der neue Lack steht schon fest, ein sehr kräftiges Rotmetallic mit einem silbernen Streifen um die Schweller wirds werden. Außerdem werde ich die Front tauschen, die Z28-Maske wird durch eine IROC-Z-Version ersetzt. Somit hat sich auch das Problem des fehlenden Blinker erledigt, der Cam wirkt dann auch etwas bulliger.
82er Z/28
IROC-Z