Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:54

MAN G90 Abschleppwagen

Hallo,
ein weiteres Projekt kann ich auch hier vorstellen, da meine Rennwagen ja auch irgendwie ein bisschen transportiert werden müssen habe ich begonnen einen MAN G90 mit Plateau-Abschleppaufbau zu bauen.
Diesmal erfolgt das ganze im Eigenbau. Deswegen benötige ich auch unbedingt konstruktive Vorschläge.
Die Dachkonstruktion ist definitiv was für die Tonne. Entweder ich mach die nochmal neu oder die ganze Hütte. Jedenfalls bräuchte ich mal ein paar Tipps oder Ideen, wie man aus Polystyrol am besten ein gebogenes Dach hinbekommt.

Was ich auch noch zugeben muss ist, dass die Bilder mehr als nur schlecht sind. Wenn ich unsere Kamera wieder habe, gibts bessere.

Viele Grüße Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leopardgecko« (12. Juni 2010, 15:56)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 00:16

Hallo Gunnar.

Wenn Du die Fotos gleich ins richtige Format einstellst ( 640 x 480 ) dann werden die auch besser.
Ansonsten kannst Du gerne nachfragen wie das geht.

Gruß Michael.

Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 00:40

Hallo Gunnar,

bitte die Fotos in deinen Berichten in Zukunft direkt einstellen. Diese kleinen Vorschaubilder zum anklicken sind hier im Forum nicht erlaubt!

Maximalgröße von 640x480 bitte nicht überschreiten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:13

Hallo Gunnar :wink: :wink:

ich würde das Dach im groben aus mehreren Schichten dünnen Plastikplatten kleben. Dann werden die Vertiefungen auf dem Dach gerade und gleichmäßig. Du brauchst dann nur noch die Rundungen nachzuspachteln.

Für die seitlichen Übergänge kannst du auch dickere Evergren-Leisten nehmen und diese dann rund schleifen; geht einfacher, als so dicker Spachtel.

So, und nun will ich Erfolge sehen.

Gruß Dulti :wink: :wink:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:05

Hallo Gunnar!

Die Dachkonstruktion ist wirklich nicht der Renner, aber betrachte es als Herausforderung, nicht als Rückschlag! :)

Um dir ein paar Tipps geben zu können, bräuchte ich einmal ein Foto des Originals. Es empfiehlt sich immer, zu Beginn eines Bauberichtes ein Foto des Originals einzustellen!

So frage ich mich, ob der Knick vorne normal ist, oder da etwas zerbrochen ist?

Das Dach würde ich erst mal suchen, in der Restekiste oder in der Pinwand z.B. Wenn das nichts bringt, würde ich mir direkt ein neues Fahrerhaus suchen.

Die Variante von Dulti mit den Platten wäre auch meine erste Idee bzgl. Eigenbau, dürfte aber eine Schleiforgie werden!

Zeig uns mal das Original!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung