Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:24

Yamaha YZR M1 FIAT 500 Engine 2007 Valencia Exhibition Rossi Bike

Hallo :wink:,
möchte Euch ein Valentino Rossi Bike nicht vorenthalten,mit dem ich am Wettbewerb der GMM 2010 Teilgenommen habe.

Es handelt sich um ein Ausstellungsmopped das nie an einem Rennen teilgenommen hat.

Als Basis diente eine 2005er Yamaha,die Decals sind von NICOLECRON.








Den hinteren Fender hab ich mittels Feinstrumpfhosentechnik Lackiert.
Ich finde das Ergebniss Super,dennoch Ausbaufähig.






















2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:23

Hallo Marcel,

ganz hervorragende, absolut saubere Arbeit.

Die "Feinstrumpfhosentechnik" interessiert mich sehr, da ich kein großer Fan von Carbon-Decals bin. Auch wenn der Begriff selbsterklärend erscheint, wäre ich Dir dankbar, wenn Du kurz beschreiben würdest, wie Du dabei vorgegangen bist. Das von Dir dabei erzielte Ergebnis finde ich außerordentlich bemerkenswert. Danke.
Beste Grüße vom Plastinator

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:23

Hallo Marcel,

ich kann mich da nur anschließen, sieht richtig gut aus und ne interessante Variante!

Die Umsetzung der Strumpflackierung würde mich auch interessieren, hab das zwar auch schon gehört, aber noch nix über die genaue Umsetzung.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Montag, 7. Juni 2010, 18:59

RE: Yamaha YZR M1 FIAT 500 Engine 2007 Valencia Exhibition Rossi Bike

Hey ihr Zwei :wink: :wink:,
möchte Euch kurz zeigen wie ich das gemacht habe mit der Strumpfhose.
Vorweg eines,das ist nur ein Versuch,ihr könnt es bestimmt anderst und besser machen.Ich zeige Euch nur wie ich es gemacht habe.

Mein größtes Problem war die Angst!!!

Und zwar weil ich vor einem Drogeriemarktregal stand,und mir Gedanken über Feinstrumpfhosen gemacht habe. :lol: :) :motz: :nixweis:


Ich habe die Teile einfach Schwarz Lackiert....


...in eine Strumpfhose meiner Wahl :bang: :bang: :bang: gesteckt,mit ner Klemme unten straff zugemacht....

....und Lackiert.

Mit ganz wenig Druck,Farbe Gun Metal von Revell.
Über Nacht trocknen gelassen und Bums.

War bitte nur meine Methode,andere machen es bestimmt anderst.

5

Montag, 7. Juni 2010, 21:29

Hallo Marcel,

einfach aber genial!

Ich finde das hat ne bessere Wirkung als die Decals. Werd ich demnächst auf alle Fälle mal ausprobieren.

Zum Kauf der Strumpfhose muss aber meine Freundin mitkommen, sonst komm ich mir auch ziemlich dämlich vor. :)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Montag, 7. Juni 2010, 22:25

Hallo Marcel,

perfekt, anschaulich und aufschlussreich. Werde ich bestimmt auch mal probieren. Nur gut, dass Du Dir die Strumpfhose - bevor Du zur Kasse gegangen bist - nicht über's Gesicht gezogen hast... (sorry, daran musste ich beim Lesen kurz denken).

Danke!
Beste Grüße vom Plastinator

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:42

Hallo Marcel,

sehr schönes Modell :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:, gefällt mir :) .
Zum "Strumpfhosentrick" besten Dank :party: , werd ich bestimmt auch mal anwenden - kannte das nur in Verbindung als Schlangenhaut-Lackierung, dann wird das "Beinkleid"sehr straff aufgezogen, damit die Maschen weiter werden - glaube mich so zu erinnern - habe ich bisher auch noch nie getestet.

Zitat

Und zwar weil ich vor einem Drogeriemarktregal stand,und mir Gedanken über Feinstrumpfhosen gemacht habe.

und ich dachte da kommt noch "und welche soll ich anprobieren" :abhau: , sorry, schoß mir beim Lesen gleich so durch den Kopf ;) .

Robin Hood mäßigen Gruß
:wink:
Andreas

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 07:15

Valentino Rossi, is an Italian professional motorcycle racer and multiple MotoGP World Champion. He is one of the most successful motorcycle racers of all time, with 9 Grand Prix World Championships to his name.

Verwendete Tags

1:12, Tamiya, Valentino Rossi, Yamaha

Werbung