Sie sind nicht angemeldet.

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:51

Schlauchschellen einfach selbst gemacht!

Hallo liebe Modellbaukollegen!

Ich habe mir neulich bei meinem asiatischen Bratnudeldealer ein paar Asietten mitgeben lassen. Gabs umsonst zu ner Ladung Nudeln dazu! mmmmhhh.... LECKER!!!

Und da ich gerade meine Viper 1:25 im Bau hab musste ich gleich mal was ausprobieren. Ich wollte die Schlauchschellen so günstig und echt aussehend wie möglich gestalten. Das ganze erwies sich so einfach wie ich es geplant hatte.

Ich nahm ein Stück der Asiette und habe es mit dem Ende einer Feile einigermaßen glatt gedrückt.






Danach habe ich ca. 1mm mit nem gewöhnlichen Papierschneider abgetrennt und mit beiden Daumennägeln wieder etwas geglättet.








Da ich meine Schellen, zum Zeitpunkts der Fotos, schon fertig hatte demonstriere ich den Rest an nem Zahnstocher. Man legt den Streifen einfach um das gewünschte Teil und drückt es so gut es geht aneinander.





Um es präzise genug hinzubekommen hab ich den Streifen mit der Winkelpinzette zusammengedrückt, abgeschnitten und den Rest mit einem Zahnstocher in die Rillen auf der Unterseite gedrückt.




Und hier das Ergebniss:






Sicher wird sich der ein oder andere jetzt sagen: Das geht aber auch mit BMF. Das ist richtig. Aber BMF ist nicht gerade billig. Und für solche Kleinigkeiten sind die Asietten absolut ausreichend. Man kann dann an der Verbindung eventuell noch nen Tropfen Sekundenkleber drauf hauen. Selbst das hab ich noch nicht mal gemacht. An dem Teil bewege ich eh nix weiter und es sieht besser aus als lackiert.

Ich hoffe, daß ich nen nützlichen Tipp geben konnte!

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:15

:ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:36

:ok: :ok:
Was sind Asietten? Kleine Fransösinnen weiß ich ja, aber A :abhau:sietten???

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:42

@Dominik

Kannst ja bei deinem Asiaten mal nach kleinen Französinnen fragen! Wenn Du dann auch noch welche bekommst dann hast Du jämmerliches Glück! :abhau:

Aber mal im ernst. Das Zeug ist echt gut weil es wesentlich robuster als normale Alufolie ist. Reißt halt nicht so schnell.

gruß Wanja :wink:

Wieso bin ich eigentlich schon wach??? Ich hab doch frei... :bang: :bang:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:42

[OFFTOPIC]@Dominik
Mom hat das in der UHG auch ;) Bring ich Dir auch mit. Hab ich mit dem Kuchen bekommen und immer noch hier liegen (gereinigt natürlich!)[/OFFTOPIC]

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:46

@Christian

Den Kuchen sollte man natürlich vorher essen. Sieht doof aus an nem Motorblock. :abhau:

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Werbung