Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:16

Lotus 99T - Senna

Hallo Leute,

hier zeige ich euch mal mein letztes fertiggestelltes Modell, ein Lotus 99T aus dem Jahr 1987 von Ayrton Senna.
Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1/20.

Außer dem "normalen" Bausatz hab ich zum ersten Mal einen Ätzteilsatz von Studio 27 verarbeitet. An manchen Stellen bin ich damit noch nicht so richtig zufrieden, aber man kann nur lernen. Etwas enttäuscht war ich von der Anleitung zu den Ätzteilen, aber durch Originalfotos konnte ich dann doch noch alles zuordnen. Den Motor hab ich nicht verkabelt, da mir genau vom Motor entsprechende Fotos fehlten, bzw. nur unübersichtliche zur Verfügung standen.

Genug geredet, hier sind die Bilder:

Den Sitz und das Lenkrad hab ich mit Microballs eingekleidet und die Gurte sind von Scaleproduction.

Jetzt seid ihr dran!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Realname: Rene

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:20

RE: Lotus 99T - Senna

Hallo Ingo,

na den haste auch wieder fein hinbekommen,gefällt mir richtig gut.

Und wie ich sehe hat der Tip mit den Microballs ein richtig gutes Ergebniss gebracht,oder? Echt feines Zeug.

Macht doch gleich mehr her wenn man Fotoätzteile verwenden kann denk ich mal, ich möchte das nicht mehr missen.

Bin auch immer am suchen nach Originalfotos zum verfeinern,nur wie Du sagst, erst mal welche finden.

Hoffe das ich den auch mal im Original von dir anschauen kann.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:11

Hallo,

schön gebaut :ok: :ok:, da möchte man gleich losfahren wollen.

Nico

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:23

Hallo ihr beiden,

danke für eure positiven Kritiken!

Der Bausatz war eigentlich recht leicht im Bau, außer den beiden Spoilern, da man beim Heckspoiler sehr auf das Augenmaß vertrauen musste durch die Ätzteile und den Frontspoiler musste man ersteinmal zerstören um die geätzten Teile verbauen zu können.

Wie gesagt für mich der erste Bausatz mit nem kompletten Ätzteilsatz. Die Bauanleitung dafür war recht unübersichtlich und daher war es für mich nicht ganz so einfach alles umzusetzen. Am besten waren die ganzen Nieten. Das war die Hölle für mich alles so punktgenau passend beim ersten Versuch hinzubekommen. Damit bin ich jetzt auch nicht so zufrieden.
Gruß Ingo

5

Montag, 24. Mai 2010, 20:52

Hallo Ingo,

Das sieht klasse aus! Richtig schön. Für einen ersten Versuch sehen die Niete gar nicht so schlimm aus, aber es gibt immer etwas, das man verbessern will, oder?

Ich stimme dir zu über die Anleitungen. Manchmal muss ich auch stark rätseln. Aber wie Rene gesagt hat, richtig eingesetzt bringen die Ätzteile schon etwas (Nieten mit dem Pinsel :cracy:)

Thanks for posting,
Nick

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:13

Hallo Ingo,

juuuup :) , der kommt gut rüber in dem gelb mit der "Wüstenschiffwerbung", echt schön herausgearbeitet :ok: :ok: :ok: :ok:.
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Sind die Kühlergitter geschwärzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (25. Mai 2010, 09:14)

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:00

Ui den hast du super hin bekommen. Klasse gebaut :ok: :ok: :ok:

8

Freitag, 28. Mai 2010, 17:01

Hallo Leute,

danke an euch, freut mich wenn er gefällt!

@Nick
klar man selber sieht das Modell eh immer am kritischsten von allen Betrachtern.

@Andreas
Kühlergitter geschwärzt? Ähhm... nö!
Gruß Ingo

Werbung