Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:31

Ford Capri "Jägermeister" - Gruppe 5

Nabend zusammen,

vor dem Porsche 962, habe ich den Capri, als fertigen "Deckel" aus der Bucht geschossen, als Slotcar aufgebaut. Leider war die Karosse nicht sauber vorbehandelt und so blätterte nach kurzer Zeit, im Einsatz, die schöne Warsteiner (gold) Lackierung ab :heul:. Da kannte ich den Bremsflüssigkeitstrick noch nicht und schmirgelte ca. 4 Stunden mit Wasserschleifpapier den Lack runter :will: :cracy:. Dann wurde daraus ein Jägermeister :smilie:. Hier schon mit selbstgezogenem Inlet und Scheiben. Fzg ist mit Licht ausgestattet und hat Resin Felgeneinsätze. Farbe von Tamiya und Klarlack Gunze. Hier fehlt schon die viel zu filigrane B-Säule (2. Rennen). Die Luftauslässe an der Hinterseite der vorderen Kotflügel, wurde aus Stabilitätsgründen, verschlossen
Ich laß die Bilder sprechen.




In der Klasse wird hart gekämpft und dementsprechende Kampfspuren hat er mittlerweile schon, führe aber damit die Rennklasse an :smilie: .
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:47

Hallo Andreas!

Wo hat denn der sehr gut aussehende Capri (was'n Gerät!) Kampfspuren?
Wen ich dran denke, die ganzen decals drauf zu machen... :bang:
Ich meine nicht nur den Capri, sondern auch die im Hintergrund, in Deinem Avatar :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir sehr gut! Auch auf der Bahn geknippst wirkt er "voll in seinem Element" :ok:

Anmerkung:
fährt Deine Tochter in der selben Klasse? Weil ihr HelloKitty TA doch so schnell ist :abhau:

Toretto

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:14

Hallo Andreas,

Ich liebe diese orangenen Autos mit Hörnerwhiskey Lackierung, und da macht deiner keine Ausnahme.
Man sieht es ihm auch nicht an, das er ein Ereignisreiches Leben hat.
Wirklich top.

Gruß Kai

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:15

Hallo zusammen,

danke für die Blumen :smilie:.
In der Anfangszeit des "Slotracing", war ich sehr bestrebt schnell alle Fahrzeuge für unsere unterschiedlichen Rennklassen aufzubauen und habe es teilweise versäumt die Fahrzeuge "jungfräulich" zu fotografieren. Dies habe ich nach und nach getan, die Bilder sind also aus der Anfangszeit als "Rennauto", so 2-4 Rennen. Mitterweile (also ca. 2,5 Jahre und ca. 25 Rennen) zeigen sich Kampfspuren überweigend im vorderen unteren Spoilerbereich, fehlende B-Säulchen Fahrerseite und angebrochen auf der Beifahrerseite. Desweiteren ist leider bei einem sehr harten Einschlag an einem Leitplankenpfosten (der sichernde Schaumstoff war kurz zuvor von jemand anderem "abgefahren" worden :bang: - die Ecke habe ich danach sofort für ewig entschärft ;) ) der rechte Kotflügel auf 12 Uhr vom Radlauf zur Haube hin um ca. 3cm eingerissen / gebrochen, was ich aber gut "smart repaired" bekommen habe.
Am besten ich poste mal Fotos vom jetzigen Zustand.
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Edit: @ Dominik, in der Trans Am Klasse (also Charger und Konsorten) könnte sie mitfahren und hätte mich bestimmt verblasen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (18. Mai 2010, 14:19)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:22

RE: Ford Capri "Jägermeister" - Gruppe 5

Jetzt wo Du das sagst, sieht man zumindest die Kampfspur an der B-Säule :( (die man nicht sieht)

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:25

Ja, der Gruppe 5 Capri macht echt Spass.
Aufgrund des Karosserieverschleisses bei Slotrennen fahr ich jetzt nur noch Kyosho Mini-Z Deckel, die aber selbst lackiert sind

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:54

Hi Andreas

Schon heftig wie ihr die Autos verheizen tut. Da tut einem "Stand Modellbauer" richtig das Herz weh...aber wenn ich so nach denke macht das glaub richtig Spaß. Die fehlende B-Säule macht sich bemerkbar...aber sowas kommt im Rennkampf vor....Materialfahrer :lol: .

Ansonsten sieht das Modell top aus... :ok:

Das mit den jetztigen Bildern will ich gar nicht sehen... ;( aber es macht Lust auf mehr. Ich habe den Mampe Motorsport Capri gebaut da liegen (für 10 Euro von einem Arbeitskollegen bekommen), nicht lackiert nur mit Decals. Eine Restauration ist schon lange in Planung, irgendwann wird es losgehen.... :)

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:08

Moin

Frag mich doch mal. Ich baue Standmodelle und Slotcars.
Wenn Du mit einem gebauten Wagen dann einen Crash hast und die Brocken nur so durch die Gegend schwirren schmerzt das Herz schon ein wenig.
Haßtriaden kommen für einen Bruchteil von Sekunde hoch wenn der "Unfall" durch einen Mitstreiter verursacht wurde.
Der Bausatzpreis und die liebevolle Arbeit mit einem Schlag dahin. Da schwinden mir die Sinne. :cracy:

in diesem Sinne
Uwe

P.S.: Laichingen? Hihi! Ich komme aus Leichlingen.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Werbung