Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:22

Porsche 962 "Jägermeister" - Gruppe C

Hallo zusammen,

einer meiner ersten, komplett selbstgebauten (vor 2 Jahren), Slotcars aus dem Revell "Racing" Bausatz. Karosse OOB gebaut, ein gekauftes Inlet wurde operativ an den Inneraum eingepaßt. Lack ist Tamiya, Decals von ??? (ein Bogen für 5 Fzge), Klarlack Gunze. Felgeneinsätze sind aus Resin.
Ich laß die Bilder sprechen (zur Zeit der Fertigstellung war ich gerade ohne Kamera, daher Bilder schon mit minimalen "Kampfspuren". (heute ist er schon einmal geklebt im Frontbereich :will: ).

Flexible Aussen-Spiegellagerung aus Kabelumhüllung (daher stehen die leider etwas hoch (trotz vorbiegen)). Dachantenne aus Strassenbesenborste.

Mit Funkkabel zum Helm:

Der rennt ganz gut. :tanz:
:wink:
Gruß Andreas

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:43

RE: Porsche 962 "Jägermeister" - Gruppe C

nette jägermeisterflotte die du da gebaut hast. der 962 gefällt mir am besten, weil ich diese rennflundern aus den 80er/90er sehr attraktiv finde. lackierarbeiten und decals sehen sehr sauber aus. felgen passen auch super dazu. gabs die zum bausatz? hatte noch keinen slotcar "racing" bausatz in der hand.
Grüße Stephan

3

Montag, 17. Mai 2010, 10:20

Hallo Stephan,

kleines Missverständnis ;), mit "Racing" meinte ich die Decalvariante, ehemals "Rothmann" (Tabakwerbung war ja irgendwann verboten :will: ), er ist aus dem "normalen" Revellbausatz entstanden. Die Felgeneinsätze sind aus dem Slotzubehör (BBS-Design, aus Resin).
Ja, das Orange und die Werbung haben es mir angetan, der "Hörnerwhiskey" selber nicht so (nur manchmal ;) und dann gaaanz kalt ). Die "Flotte" hat sich auch daraus ergeben, dass ich einen Decalbogen "Jägermeister" für 5 Fahrzeuge erworben hatte.
Den vierten habe ich noch nicht gepostet, weil immer noch nicht fertig :will:, soviel sei verraten, es ist ein 911 mit "speziellem" Umbau.
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (17. Mai 2010, 10:21)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:39

Jap! Schöner Porsche Andreas!

Jetzt versteh ich auch, das Du eine Jägermeisterflotte gebaut hast :)

Der hat einfach eine schöne Form - komisch, das die Autos früher einfach schicker ausgesehen haben...oder liegt das einfach an meinem Alter und nostalgie? Egal. Aufjedenfall gefällt er mir Suppi! :ok: :ok: :ok:

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:24

Hallo Stephan und Dominik,

danke fürs Lob :smilie:.
Ja, mir gefallen grundsätzlich auch die älteren Baujahre besser, obwohl es gibt auch schöne "neue" Fahrzeuge. Ich denke es liegt daran, daß wir mit den "alten" groß geworden und deshalb "sentimental" verbunden sind :tanz: :party: .
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (20. Mai 2010, 12:40)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:01

Jap Andreas - Nostalgie - daran könnte es liegen...

Werbung