Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:22

Jaguar E Roadster 1:24 Gunze-Sangyo

Hier nun, wie in meiner Vorstellung mit Bilderrätsel angekündigt, die Fotos von meinem Jaguar E Roadster.

Es ist ja nicht der erste E-Type von Gunze in diesem Forum. Die negativen Erfahrungen mit diesem Bausatz kann ich nicht bestätigen, der Bau ging bis auf unwesentliche Kleinigkeiten flott und präzise von der Hand. Die Paßgenauigkeit war in Ordnung. Mit etwas "Illusionsmalerei" sind auch die Drahtspeichenräder sehr schön verwendbar.

Die Sitze und Innenraumteile aus Weichplastik sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt kein Nachteil. Mit "bis jetzt" meine ich die dauerhafte Formbeständigkeit der Teile.

Vorsicht ist jedoch mit den verwendeten Lacken geboten, auf Metalflake weiß reagierte die Karosserie mit leichten Einsinkungen im Bereich des Materialflusses. Dazu muß aber auch gesagt werden daß Metalflake ein sehr aggressiver Lack ist und nur auf gut grundierten Flächen eingesetzt werden darf.

Sollte ich nochmals einen Gunze-Bausatz bauen würde ich einen wasserbasierenden Lack verwenden.
Gebaut wurde "fast aus der Schachtel", ich hatte allerdings einen Satz Fotoätzteile von Gunze in meiner Restekiste. Selbst gefertigt ( also "scratch" für Leute mit fragmentierter Muttersprache :baeh:) sind die beiden Rückspiegel, der gedrehte Antennenfuß sowie die Metallendrohre der Auspuffanlage.

Etwas ärgerlich sind immer Sinkstellen auf verchromten Teilen. Die Stoßstangenhörner habe ich geschliffen und mit Wachsspachtel gefüllt, dann mit "Testors Chrome Silver" lackiert.
Das Diorama ist eigens zur Präsentation des Modells in diesem Forum entstanden und trägt den Titel "Frühling an der Friedhofsmauer". :abhau:
Ursprünglich sollten die Fotos in der Abendsonne angefertigt werden, aber mangels Letztgenannter mußte Kunstlicht verwendet werden. Schade um den entgangenen Effekt der Farbspiele von Metalflakes "Perlmutt Flip-Flop", vielleicht reiche ich solche Bilder bei Gelegenheit nach.
Noch eine kleine Fotoschau mit Diorama und zum Schluß auch Arbeitstisch:







(Wer hat den Motor angemacht?)


(Verdampft... Alles wieder gut...)







Jetzt überlasse ich Euch das Feld für Lob und Kritik! (Wehe Ihr kritisiert was... :!! :motz: ) :lol:

Gruß Frank...
...und schönen Feiertach!
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:38

HI Frank,

Kritik ? Wo ?
Außer das er vorne kein Kennzeichen hat, aber das ist bei dem schönen Wagen eigentlich gar nicht nötig.

Das Dio ist einfach nur WOW :ok: genau wie der Wagen perfekt in Szene gesetzt!

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:42

Servus Frank,

bin absolut begeistert von deinem E-Type! :ok:
Das Modell ist mehr als sauber gebaut und die Pics sind auch klasse.

Einzig die Farbwahl gefällt mir nicht, da hätte ich Reinweiß oder Elfenbein verwendet. ;)

Gruß Jonas

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:59

Hallo Jonas, hallo Timbo,

dank für Euer Lob. Kennzeichen vorne am E-Type finde ich ungefähr so ästhetisch wie ein 911er mit Ladefläche. Wenn ich den jemals im Original habe bekomme ich sicher ein Problem mit den Hütern der Ordnung, denn EIN KENNZEICHEN KOMMT VORNE NICHT DRAUF!!! :will:

Elfenbein ging nicht, hatte kein passendes Taxischild. Reinweiß war er vorher, dann kam diese Idee mit "Ich-will-mal-das-Flip-Flop-testen"...
Im Anschluß habe ich den Effekt abwechselnd geliebt und gehasst.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt... :pfeif:

Gruß Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:06

Servus Frank,

Zitat

Original von UNIMOG
dank für Euer Lob. Kennzeichen vorne am E-Type finde ich ungefähr so ästhetisch wie ein 911er mit Ladefläche. Wenn ich den jemals im Original habe bekomme ich sicher ein Problem mit den Hütern der Ordnung, denn EIN KENNZEICHEN KOMMT VORNE NICHT DRAUF!!! :will:


endlich jemand der auch vordere Kennzeichen hasst! :ok:
Ganz meine Meinung!

Gruß Jonas

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:20

Ist zwar jetzt etwas OT, aber Dortmund - München in ca. vier Stunden ging auch nur ohne vorderes Kennzeichen... ;)
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:54

Für alle, die sich das Vergnügen mit dem E - Roadster noch gönnen wollen:
Die Anleitung verschweigt uns etwas. In die "Sicken" auf der Motorhaube

muß vor dem Lackieren ein Draht (ca. 0,4 mm) eingeklebt werden. Am Besten ging bei mir Kupferdraht, durch Strecken gerichtet und mit Sekundenkleber befestigt. Nach dem Trocknen leicht flachgeschliffen, zum Schluß mit BMF verchromen, paßt! :ok:
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:54

Hi Frank,

ein echt schön gebautes Modell :ok:
Schaut so weit echt sauber aus :respekt:

Vorallem aber auch sehr schön in Szene gesetzt :ok:

Gruss Andy

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:00

Hi Frank :wink:

musste zweimal hinsehen um festzustellen das es "nur" ein Modell ist :ok:

Sehr schön gebaut der E-Type :respekt: und noch schöner mit dem Dio :respekt: in Szene gesetzt :ok:


Gruß Peer

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:08

Schönes Auto, gefällt mir richtig gut. Natürlich isch des Modell davon au schön baut :D . :ok: :ok: :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:14

Das Diorama ist ja der Hammer! Supertolle Fotokulisse!

Der Jaguar? Sehr schönes Modell. Sehr schön. Mehr kann ich nicht schreiben :ok: :ok:

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:11

Hallo

WOW tolles Modell, sehr sauber gebaut, aber noch besser gefällt mir das Dio :ok:



Gruss
Mike

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:30

Hallo Frank,

echt mega top gebaut und in Szene gesetzt mein :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:, der Innenraum kommt sehr "autentisch" rüber, mußte in Summe auch zweimal hingucken ob Du uns da nicht ein Foto, von einem Echten, unterjubeln willst ;). Danke mit dem Drahthinweis , habe auch noch einen Bausatz liegen. :smilie:
Das Dio ist auch aller erste Sahne. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

14

Freitag, 14. Mai 2010, 07:24

Danke, danke! Das tut echt gut soviel positive Resonanz zu bekommen. Vor Allem von Leuten, die selbst erstklassige Modelle bauen.

Das Diorama kommt auf den Fotos gar nicht so rüber wie's soll, die Stimmung wird vom Kunstlicht und den daraus nicht entstehenden Schatten verfälscht. Ich reiche mal Bilder nach sobald das Sauerland seine Zuteilung an sonnigen Tagen erhalten hat. :roll:

Gruß Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

15

Freitag, 14. Mai 2010, 09:29

:respekt: :respekt: :respekt:

Geil Geil Geil!!!!! Ein starkes Modell und ein noch viel stärkeres Diorama. Ich ziehe den Hut vor Dir :ok:

Vor allem die "Sicken" an der Motorhaube gefallen mir sehr gut. Aber wie hast Du die Scheibenwischer so schön hinbekommen? Meine harren noch einer Behandlung im Backofen :roll:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

16

Freitag, 14. Mai 2010, 09:35

Dein MOdell ist echt der Wahnsinn!!!
Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen...

:respekt:

Gruß
Marcel

17

Freitag, 14. Mai 2010, 10:18

Danke an Euch!

Soviel Zuspruch für das Diorama ist echt erfreulich, dabei wollte ich nur mein erstes Modell im Forum nicht "freischwebend" präsentieren. Ich bin eigentlich (und uneigentlich auch) Militärmodellbauer (mit regelmäßiger Schaffenskrise und dem üblichen "ich-schmeiß-den-ganzen-Mist-hin"), da ist der Dioramenbau eher normal.

@ Ulrich:
Ich kenne Dein Modell, Du mußt wohl einen Montagsbausatz erwischt haben. Trotzdem hast Du noch eine feine Katze auf die Räder gestellt, Respekt dafür und für den Durchhaltewillen! Mein Trick bei der Karosserie:
Alle Teile sofort zusammensetzen, später paßt sie nicht mehr zusammen. Dann die Trennlinien mit Sekundenkleber und Füllstoff schließen und schleifen, schleifen, schleifen... Jetzt können die am Original vorhandenen Fugen vorsichtig graviert werden. Dann grundieren, lackieren, lächeln.
Den Innenraum mit Armaturenbrett kann man zum Schluß einfügen...

Aber was bitteschön machen Deine Scheibenwischer im Backofen? Echt, wir schieben da nur Pizza und so rein! :du:
Bei meiner Miezekatze (Hat überhaupt schon jemand die Grinsekatze registriert? Nein? Dann: Ab mit dem Kopf...!) sind das Fotoätzteile von Gunze zusammen mit halben Aluplättchen aus dem Punch-and-Die-Set. Es taugen aber auch die originalen aus dem Bausatz. Ich würde sie etwas dünner schleifen, entchromen, passend biegen (mit Hilfe von zwei Pinzetten) und neu verchromen, dann sehen die super aus. Meine sind mir zu flach...

Auf Deinen Jaguarfotos hast Du aber GAR KEINEN HUT AUF! :abhau:

Gruß Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

18

Freitag, 14. Mai 2010, 11:02

Hi Frank..

Ich bin nicht so der Fan vom E-Type, aber das Modell sieht absolut stark aus, sehr sauber gebaut. Das gefällt mir.

Und Deine "kleine" Fotokulisse ist auch super.

Alles in Allem: :respekt: :dafür: :ok:
Gruß ThomaS :kaffee:

19

Freitag, 14. Mai 2010, 12:26

Hallo Frank,

eigentlich ist schon alles gesagt. :nixweis:

Also kann ich mich auch nur wiederholen, dass du da ein sehr feines Modell mit absolut passender Szenerie gebaut hast, vor allem der Inenraum gefällt mir richtig gut! :respekt:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

20

Freitag, 14. Mai 2010, 19:39

Wunderschön! Einschließlich der Friedhofsmauer... :respekt:
lieben Gruß
Frank

DominiksBruder

unregistriert

21

Freitag, 14. Mai 2010, 21:55

Natürlich ist mir dei Katze aufgefallen - auf dem bild mit dem Rauch aus dem Auspuff ;)

Toretto

unregistriert

22

Samstag, 15. Mai 2010, 00:54

Hallo Frank,

Ein wahnsinnig tolles Modell was du uns hier präsentiert hast.
In Verbindung mit dem Dio wirkt der E-Type einfach echt.

Da ich den Kit nicht kenne, mal ne Frage zu den Felgen.
Sind die besser wie die vom Revell oder kommt das aufs selbe raus.
Ich suche nämlich noch ein paar schöne Speichenfelgen für meinen Doyusha James Bond Aston Martin DB5 und mein Toyota 2000 GT Cabrio. Da sind überall die gleichen schlechten Felgen wie beim Revell E-Type enthalten.

Gruß Kai

23

Samstag, 15. Mai 2010, 12:27

Hallo Ihr,

immer wieder "vielen Dank" für Euer Lob! Da hat sich die Arbeit echt gelohnt!

@ Torretto:

Die Felgen sind meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut, noch besser wären die vom TAMIYA-Jaguar. Aber warum immer einen guten Bausatz schlachten?
Es gibt mehrere Wege Speichenräder selbst herzustellen. Schon mal versucht? Wenn daran Interesse besteht würde ich mir die Zeit für eine Fotoanleitung zum Thema nehmen.
Der Eigenbau mit Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ohne besondere Werkzeuge möglich, nur zeitraubend.
Schreibt mir mal dazu, dann mache ich einen "Thread" zum Thema auf.

Viele Grüße, Frank.

P.S.: @ DominiksBruder: Sehr gut. Der Grinser ist beeindruckt! :ok:
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

24

Samstag, 15. Mai 2010, 12:32

Hallo Frank,

jaaaa :hey: sehr gerne einen "fred" zum Thema Speichenfelgen :prost:
:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

25

Samstag, 15. Mai 2010, 13:18

Zitat

Original von UNIMOG

@ Torretto:

Es gibt mehrere Wege Speichenräder selbst herzustellen. Schon mal versucht? Wenn daran Interesse besteht würde ich mir die Zeit für eine Fotoanleitung zum Thema nehmen.
Der Eigenbau mit Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ohne besondere Werkzeuge möglich, nur zeitraubend.
Schreibt mir mal dazu, dann mache ich einen "Thread" zum Thema auf.

Viele Grüße, Frank.


Hi Frank,

Das mit dem Eigenbau würde mich brennend Interessieren.

Gruß Kai

26

Samstag, 15. Mai 2010, 15:49

Gut, ich mach's ja... :prost:

Es wird ein Bericht über den Eigenbau von realistischen Drahtspeichenrädern geben.
Um das Forum schön sauber und ordentlich zu halten :) habe ich auch schon den passenden "Fred" dazu:
Drahtspeichenräder
Ab jetzt bitte alles zu dem Thema schön brav dahin! :bussi:

Und habt Geduld mit mir! Ich habe keine Fotos zum Thema, muß also erst bauen, knipsen, bauen, knipsen...

Viele Grüße, Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

27

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:32

Hallo Frank,

auch von mir vollsten Respeckt für dieses Finish und noch dazu mit einem wunderschönem Dio.

Es ist zwar nicht meine Kategorie an Autos, doch bei solch einem Ergebnis schaut man gerne mal rein.

Gruß

Michael

28

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:45

Endlich Sonnenschein!

Heute konnte ich endlich die flache weiße Katze bei Sonnenlicht fotografieren. Wie versprochen werde ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Hier also, ohne große Kommentare, die abschließende Fotoserie zum Jaguar E Roadster:






(dieses Bild ist mein Favorit, einfach und schlicht)















Jetzt bin ich zufrieden, ich hoffe Ihr seid es auch. Wenn ich ihn auf den Fotos so sehe kommt der Wunsch nach dem Original auf. Einer steht hier in der Nähe zum Verkauf... :heul:
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

Toretto

unregistriert

29

Montag, 17. Mai 2010, 11:28

Hallo Frank,

einfach traumhaft deine Bilder.... :five:

Mein Favorit ist das erste, das sieht aus als wäre es ein echtes Auto.
So durch das Gitter fotografiert und mit dem Haus im Hintergrund, einfach Super.

Gruß Kai

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. Mai 2010, 11:53

Ein Traum von einem Modell! :)

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung