Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:54

Zubehör 1:16

Hi Leutz.. :wink:

Gibts eigentlich einen Anbieter für PKW-Zubehör im Massstab 1:16?

Ähnlich wie KFS für Trucks z.B.?

Ich hab schon ne Weile im Netz gesucht, aber das, was ich bisher gefunden hab, ist meist im Massstab 1:12 oder 1:18..

Hat da jemand vielleicht nen Link oder nen Anbieter?
Gruß ThomaS :kaffee:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 07:26

moin,

da dies mein bevorzugter Maßstab ist,
ich schon lange suche und bislang noch nichts gefunden habe würde mich sowas natürlich auch sehr interessieren.

Was baust Du den in diesem Maßstab?

gallardo

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:47

Hallo :wink:

also der Frage schliess ich mich auch mal an.
will mir in naher Zukunft auch ein paar 1:16er zulegen.
momentan sitz ich an einem 300SL
das ist das gute stück

soll ein geschenk für jemanden werden

@keramh: ;)kleiner tipp wenn er es hier reinstellt werden es sich keine schiffe sein ;) :baeh: :D

mfg marcel

gallardo

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:00

Ich nochmal :)

ich hab mal meine ganzen Seite durchstöbert
und hab da was für 1:18er gefunden vielleicht fällt bei dem ein oder anderem nicht auf das es 1:18 ist
schau hier mal unter universal 1:18 die haben auch für 1:8 aber das wird denk ich mal wieder zu groß
https://tremonia.org/tremonia1.htm

ich kann denn Shop auch empfehlen bezahlung und lieferung haben einwandfrei funktioniert :ok:

mfg marcel

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:42

Hi :wink:,

da ich auch großer 1:16'er Fan bin, habe ich mich in der Vergangenheit auch schon öfter nach Zubehör in diesem Maßstab umgeschaut :pc:.

Es gibt von der Firma Aurora ein paar verdammt geile Sets mit besagtem :ok:, nur leider sind diese Sachen sehr selten und auch recht teuer, da man diese Sets eigentlich nur in den USA bekommt, bzw. habe ich gleiches in Deutschland noch nie gesehen :(.

Hatte auch mal alles was ich gefunden hatte in Form von Bildern auf meiner Platte gespeichert, nur finde ich diese gerade nicht :will: :cracy:. Aber im Ebay.com sind gerade 2 Sachen drinn. Es gab auch noch ein weiteres Set mit Figur und großer Werkzeugbox auf Rädern im Maßstab 1:16 :idee:.

Und hier die Links:

1. Aurora 1973 Racing Speed Shop 1:16 !!!

2. Aurora Racing Scenes Four Funny Car Drivers 1/16 !!!

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

gallardo

unregistriert

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:02

hi :wink:

also ich stöber grad und bin auf dieses gestossen
https://www.cg-model.de/cg-shop/start.ph…zteile_1_16.php
die gurtschnalen findet man unter fotoätz 1:16 dann auf allgemein
https://www.cg-model.de/cg-shop/images/big/at-16-103.jpg

hier mal was bei ebay
https://cgi.ebay.de/Foto-teile-f-icherhe…u-/390193616888

mfg marcel

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:46

Hola..

Wusste nicht, dass das Thema doch so einige beschäftigt.

@Marek

Hab kürzlich hier einen '79 Pontiac TransAm ergattert, das Modell von AMT. Und in dem Massstab kann man ja doch einiges an Details rausarbeiten.
Das wäre mein erstes Modell in der Größe.

@Marcel

1:18er hab ich auch gefunden, aber hauptsächlich für Panzer.
Werd Deine Links gleich mal durchstöbern.

@René

Jahaa, Dein ehemaliger ist es.. ;)
Deine Links werd ich auch mal einsehen.

EDIT:
Original Radsätze in dem Massstab für einige PKW sind auch so gut wie garnicht zu finden.. :(
Gruß ThomaS :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MagnuM« (13. Mai 2010, 20:03)

Werbung