Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:42

1/12 Monogram '57 Chevrolet Bel Air Sport Coupe

Erst einmal Peugeot Sevilla lackiert, Dach ist weiß:

Dann auf alles eine Schicht Pearl:

Wir warten jetzt auf besseres Wetter, dann kann ich Klarlack drauf machen.

In der Zwischenzeit kam das hier von Model Car Garage:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Junkman« (14. Mai 2010, 05:53)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 07:21

moin,

wunderschön, wußte nicht das es Ätzteile für diesen Kit, in diesem Maßstab gibt.
Werde interessiert drann bleiben.
Sag mal ist die Farbkante zwischen Dach und Body an den Fenstersäulen so gewünscht?
Sieht merkwürdig aus so mittig die Farbtrennung.

Habe die Bilder in LINKS umgewandelt da zu Groß. Forenregeln 640x480 pix.

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:59

Hey Christian,

Endlich wieder was im großen Maßstab :)
interessante Farbgebeung! Bin gespannt wie´s weitergeht...

@Marek:
MCG bietet für den 57 Chevy, 69 Camaro und 67 Corvette Ätzteile aber der Preis hat´s in sich...

Gruß
Marcel

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:26

Zitat

Original von keramh
Sag mal ist die Farbkante zwischen Dach und Body an den Fenstersäulen so gewünscht?
Sieht merkwürdig aus so mittig die Farbtrennung.

Vollkommen egal, denn die Dachsäulen sind hinterher vollständig mit BMF verdeckt.

Wie krieg ich die Bilder auf die gewünschte Größe, wenn ich sie lediglich aus Photobudket verlinke?

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:16

Hey Christian,

ich kann dir nur "Tinypic" empfehlen, mal nach googlen.
Ist freeware und genauso simpel wie genial ;)

Gruß
Marcel

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:51

Zitat

Original von Junkman
Wie krieg ich die Bilder auf die gewünschte Größe, wenn ich sie lediglich aus Photobudket verlinke?

Würde mich auch mal interessieren. Ohne sie vorher im Photobucket bzw. Fotki schon klein hochgeladen zu haben oder die Einstellungen für andere Foren darin zu verändern.

@Junkman: Bin mal gespannt wie der Wagen/ die Farbe mit Klarlack aussieht :ok:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:29

Wie gesagt, ich kann nur Tinypic empfehlen ZUM DOWNLOAD, dort kann man die 3 üblichen Größen einstellen (640x480; 800x600; 1024x768), dann einfach die Bilder per Drag´n´Drop reinziehen, fertig...

Ob es einen Tag im Forum selbst gibt, der Fotogrößen beschränkt weiß ich nicht, wär abewr mal ne berechtigte Frage an die Mods...

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:08

Moin,

Zitat

Original von Echonomics
Wie gesagt, ich kann nur Tinypic empfehlen ZUM DOWNLOAD, dort kann man die 3 üblichen Größen einstellen (640x480; 800x600; 1024x768), dann einfach die Bilder per Drag´n´Drop reinziehen, fertig...

Ob es einen Tag im Forum selbst gibt, der Fotogrößen beschränkt weiß ich nicht, wär abewr mal ne berechtigte Frage an die Mods...

nein, hier im Forum gibt es keine Funktion, mit der Bilder automatisch verkleinert werden. Die Bilder müssen immer in 640x480 Pixel hier im Forum verlinkt werden.

Gruss Markus :wink:

9

Freitag, 14. Mai 2010, 00:09

Hi Christian,

ich nutze Photobucket selbst schon seit Jahren, ist einfach und genial.

Du mußt die Bilder allerdings in der Größe, in der Du sie nachher zeigen möchtest, hochladen. Dazu klickst Du unter dem Button "upload images and videos" auf das Feld "MORE OPTIONS" , dann auf "Basic dimensions - large - 640X480. Damit liegst Du bei fast allen Foren (auf jeden Fall im Wettringer) genau richtig.
Wenn das Bild hochgeladen ist, klickst Du auf die unterste Zeile: IMG Code, kopierst den Inhalt der Zeile und fügst ihn OHNE etwas Anderes anzuklicken, direkt in deine Nachricht ein, so wird das Bild direkt in der Vorschau und in der fertig erstellten Nachricht sichtbar.

Ich hoffe, ich habs nicht um drei Ecken herum erklärt. Aber so sollte es eigentlich funktionieren.

Have a nice day !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Freitag, 14. Mai 2010, 05:32

Zitat

Original von Michael F
Hi Christian,

ich nutze Photobucket selbst schon seit Jahren, ist einfach und genial.

Du mußt die Bilder allerdings in der Größe, in der Du sie nachher zeigen möchtest, hochladen. Dazu klickst Du unter dem Button "upload images and videos" auf das Feld "MORE OPTIONS" , dann auf "Basic dimensions - large - 640X480. Damit liegst Du bei fast allen Foren (auf jeden Fall im Wettringer) genau richtig.
Wenn das Bild hochgeladen ist, klickst Du auf die unterste Zeile: IMG Code, kopierst den Inhalt der Zeile und fügst ihn OHNE etwas Anderes anzuklicken, direkt in deine Nachricht ein, so wird das Bild direkt in der Vorschau und in der fertig erstellten Nachricht sichtbar.

Ich hoffe, ich habs nicht um drei Ecken herum erklärt. Aber so sollte es eigentlich funktionieren.

Have a nice day !!

Kann man die Bilder in Photobucket auch nachträglich verkleinern?

11

Freitag, 14. Mai 2010, 09:44

Zitat

Kann man die Bilder in Photobucket auch nachträglich verkleinern?

Jep. Geht auch.
Edit --> Crop oder Resize --> Bereich markieren und Apply klicken

Mach ich nur so, weil ich euch mit Crop meine chaotische Arbeitsfläche nicht zeigen muss. :D

Gruß, Bob

Werbung