Hallo zusammen!
Ersten kommt's und zweitens anders als man denkt.
Um die Maske bauen zu können mußte erstmal die Motorhaube angepasst werden. Da das Modell eh eine Flipfront bekommen soll konnte die verklebt werden.
Kleines Problem mit der Haube ist das die nicht sauber wie bei vielen Modellen aufliegt sondern in diesem Fall vorne links ein wenig hochgestanden hätte und insgesamt etwas verdreht auflag.
Augrund dessen klebte ich erstmal Plastikstreifen in die Hohlräume zu den Kotflügeln ein. An Punkt 1 und 2 wurde die Motorhaube erst eingeklebtund nach der Aushärtephase dann Punkt 3 Oberkannte bündig zum Kotflügel. Punkt 4 mußte jetzt etwas vermittelt werden, da die Unterkante wichtig und mir dabei aufviel das der fahreseitige Kotflügel insgesamt etwas höher steht als die andere Seite.
Danach verschliff ich die Karosserie an der Frontscheibe und bemerkte das die A Säulen von vorne gesehen garnicht zueinander passen in der Proportion. Der Scheibenrahmen 1 muß etwas nach innen richtung 2 versetzt wo der Hohlraum dann wieder aufgefüllt wird.
Wo ich mir grade nen Kopf um die A-Säule mache bin ich dann erstmal beim Dach geblieben und das linke Fenster angepasst.
Die Oberkante an der A-Säule steht höher als auf der Fahrerseite was zwar auf dem ersten Blick nicht auffallen muß aber bei einem Custom recht schnell ins Auge fallen kann. Grund ist dafür die befreite Karosserie von sämtlichen Zierrat.
Was nun machen? Beide Türrahmen neu gestalten wäre eine Möglichkeit aber wenn man da eh drann muß kann man die Türen auch genausogut ohne Rahmen belassen und später nur eine Scheibendichtung einsätzen.
Rann an die rechte Seite und alles rausfräsen und schleifen was dann so aussieht:
Dieses Foto habe ich dann genommen und den gesäuberten Rahmen im Bildbearbeitungprogramm bearbeitet und ausgedruckt. Die Maske die ich dadurch erhielt, legte ich auf das andere Fenster und zog die Form nach. So konnte ich nun auch dieses Fenster auf die richtige größe bringen ohne großartig zu messen.
Die ausgedruckte Maske und das angepasste Fenster.
Als nächstes ist erst die Frontscheibe drann und danach die Frontmaske damit der Wagen sein neues Gesicht erhält.
Grüße
Ralf