Also ich will nun mal wieder was bauen und hab mir gedacht...bau doch nochmal ein Schnellboot. Ich hab schon zwei Mal ein S-Boot von Revell im Maßstab 1/72 gebaut na ja mit Pinsel und jeweils 12 und 14 Jahren!
Jetzt soll alles besser werden! Maßstab 1/35 Italeri Bausatz + Eduard Teilen
Damit es nicht ganz allein dasteht wird es ein Dio geben ca 130x60 cm.
Ich werde eine Vierlingsflak von Tamiya+Eduard Ätzteile anstatt der normalen Achterkanone bauen.
Die Lackierung wird einem Boot der früheren S-Boot Generationen nachgeahmt...finde die sehr cool.
Ich kenne die Ungefähre größe des Sockels (für die 4lingsflak) aber nur von meinem Revellmodell.
Gibt es Fotos, Pläne ???
Noch warte ich auf meine Teile.
Zuerst gehts aber mit einem Portalkran auf Schienen los, der das Boot im Hafen gerade mit Torpedos belädt. Diesen muss ich komplett in Eigenarbeit herstellen, da es kein einziges Set gibt!
=> Jede menge Plastiksheet und Arbeit

Dieser wird auch mehr im Baubericht erwähnt werden als das S-Boot, da es ja schon einen Baubericht zB. von Micha gibt!
Als Basis des Krans nehm ich den Trumpeter Eisenbahnwagen her.
Auf diesem werden dann später mal auch die Torpedos transportiert.
wer rechnen kann: ich brauche zwei
Anregungen, Kritik aber vor allem Fotos vom Hafengeschehen und von S-Booten beim Fahren und im Hafen usw. bitte zu mir!
Gruß jan
PS: ich bin 17 und noch in der Schule, dh. es wid leider auch mal Lernphasen geben und ich bin kein Modellbauveteran also her mit allen Tipps und Tricks!