Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:03

Langzeitprojekt S-100 im Hafen

Also ich will nun mal wieder was bauen und hab mir gedacht...bau doch nochmal ein Schnellboot. Ich hab schon zwei Mal ein S-Boot von Revell im Maßstab 1/72 gebaut na ja mit Pinsel und jeweils 12 und 14 Jahren!

Jetzt soll alles besser werden! Maßstab 1/35 Italeri Bausatz + Eduard Teilen
Damit es nicht ganz allein dasteht wird es ein Dio geben ca 130x60 cm.

Ich werde eine Vierlingsflak von Tamiya+Eduard Ätzteile anstatt der normalen Achterkanone bauen.
Die Lackierung wird einem Boot der früheren S-Boot Generationen nachgeahmt...finde die sehr cool.

Ich kenne die Ungefähre größe des Sockels (für die 4lingsflak) aber nur von meinem Revellmodell.
Gibt es Fotos, Pläne ??? :nixweis:

Noch warte ich auf meine Teile.

Zuerst gehts aber mit einem Portalkran auf Schienen los, der das Boot im Hafen gerade mit Torpedos belädt. Diesen muss ich komplett in Eigenarbeit herstellen, da es kein einziges Set gibt!
=> Jede menge Plastiksheet und Arbeit :verrückt:
Dieser wird auch mehr im Baubericht erwähnt werden als das S-Boot, da es ja schon einen Baubericht zB. von Micha gibt!

Als Basis des Krans nehm ich den Trumpeter Eisenbahnwagen her.

Auf diesem werden dann später mal auch die Torpedos transportiert.
wer rechnen kann: ich brauche zwei :lol:

Anregungen, Kritik aber vor allem Fotos vom Hafengeschehen und von S-Booten beim Fahren und im Hafen usw. bitte zu mir!

Gruß jan

PS: ich bin 17 und noch in der Schule, dh. es wid leider auch mal Lernphasen geben und ich bin kein Modellbauveteran also her mit allen Tipps und Tricks!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schnellerjan« (14. Mai 2010, 16:32)

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:58

Habs jetzt geschaft mich bei arcor anzumelden (nur zeitlich geschaft!)

Hier mal die ersten fotos:

[IMG][URL]https://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=34537669&pos=4&interval=0&width=1024&height=768[/URL][IMG]
Der Kran mit dessen baubericht ich jetzt anfange!

[img]https://img69.imageshack.us/img69/6940/cimg2431.jpg[/img]
Die äußere Winde aus Panzerteilen und allem möglichen aus der Ersatzteilkiste!

https://www.arcor.de/palb/album_popup_bi…1024&height=768
Schön verspachteln und dann anmalen:

https://www.arcor.de/palb/album_popup_bi…1024&height=768

So ich warte noch auf mein Plastiksheet und neue Profile für den Kran :bang:

Wenn schon vorhanden Kritik und Meinungen zu mir und gaaanz wichtig Portalkranbilder!

Grüsse Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »schnellerjan« (13. Mai 2010, 20:18)

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:01

Tach Auch, würd mir gerne deine Bilder ansehen, die werden mir aber nicht angezeigt, wär cool wenn du das ändern könntest.

Grüße der Piti

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:09

komisch ich hab halt meinen arcor link angegeben... aber die haben gesagt, das die bilder erst unter der Woche "offiziell werden".
ich hoffe ab montag sind sie allgemein sichtbar!

Am Montag kommen auch hoffentlich die Kranteile! Dann wirds sofort die nächsten schritte geben! Wände aus Plastiksheet sind schon vorbereitet, müssen nur noch strukturiert werden! Wie krieg uch da am besten ne Holzoptik hin??

lG Jan

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:23

Hallo,

Würde auch schon gerne deine Fotos anschaun...

Mir wäre Arcor zu blöd (über 24 h warten damit ich meine Bilder anschaun kann, wir laden da ja keine Schmuddelbilder hoch :!! :!!)

Ich selber kann Photobucket empfehlen, oder wenns schneller gehen muss bist du bei ImageShack an der richtigen Adresse - und da wartet man keine 10 Sekunden auf die Bilder :ok:

lg :ahoi:

edit: solltst du Fragen haben einfach mir eine Pm schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J. Cook« (9. Mai 2010, 16:23)

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:58

Schalt doch das Album auf öffentlich dan sieht man die Bilder sofort

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:36

@ master will: is schon öffentlich von Anfang an gewesen, hab mis sowas schon gedacht!

Wenns bis mo nich klappt werd ich mal imageshack ausprobiern!

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:23

So gestern sind die neuen Teile gekommen :ok: und hab dann gleich mal angefangen.
Also das gesamte Kranhaus besteht aus 1mm, und 0,5 mm Plastiksheet. Dieses hab ich nach einer, im Unterricht :idee: gefertigten Vorlage ausgeschnitten.

So nun erst mal die Bilder ihrer Reihenfolge nach geordnet.

Die Vorlage

Der Boden und die beiden Seitenwände

Die Rückwand wurde eingefügt...

Erstmals alle 4 Wände dran!

Die Rückwand mit Lüfter und Fensterrahmen aus Papier(mit Weißleim)

Und die Front mit Papierrahmen :cracy:

Ich hoffe euch gefällts so weit? Kritik und Tipps sind gern gesehn!

lG Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnellerjan« (13. Mai 2010, 20:28)

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:21

So weiter gehts mit dem Kran...
Ich habe den Ausleger fertig und die Fensterrahmen auch, noch mal geschliffen und gekittet...fertig zum Lackieren :schrei: !

Hier mehr Fotos:

Der Kran mit provisorisch montierten Ausleger.

Die fertige Front, jetzt gespachtelt.

Montierter Ausleger.

Haus und Ausleger fertig lackiert. Mit dem Pinsel in Revell Aquacolor Grün und Panzergrau. =>Pinselanstrich soll das Alter des Modells darstellen...viele Anstriche!

Hier nochmal die Sicht von vorne.

Ich hoffe es gefällt soweit. Washing+ Trockenmalen werden noch folgen!

LG Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schnellerjan« (13. Mai 2010, 20:24)

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:58

Hallo schnellerjan!

Eine schöne Arbeit die du hier leistest. :ok: Mach weiter so.

Allerdings wäre es um so schöner wenn du deine Fotos direkt ins Forum stellen würdest. Diese verlinckungen auf dein Arcor Fotoalbum machen den Baubericht irgendwie eintönig. Es wäre besser wenn man die Bilder auch direkt über den jeweiligen Bildunterschriften sehen würde.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Dietmar
:prost:

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:50

Hi Jan,

na wow - das schaut doch schon wirklich super klasse aus!

Weiter so!

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:03

Danke schon mal für das Lob. :ok:

@ Dietmar:
ich würde die Fotos ja gern direkt reinstellen weiß aber nicht wie das geht!!!
Ich hab ja schon ein paar mal gefragt aber keiner hat's mir bis jetzt verraten! :bang: :bang: :bang:
Ich glaub man muss doch nur einen Befehl eingeben oder? Kann mir das mal jemand in der theorie zeigen? Werde dann natürlich sofort Editieren!

LG Jan

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:08

Hi Jan,

versuchs mal, in dem Du die bilder bei imageshack.us hochlädst.... dort hast Du dann für jedes Bild einen button mit diversen links.... den, neben dem "direct" steht, den kopierst Du hier rein.... schreibst davor (img) und dahinter (/img), wobei die runden Klammern durch eckige ersetzt werden müssen. Schwupps - die Bilder sind hier!

LG
micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:30

So dank Micha hab ich Depp des jetzt auch mal kapiert auch gleich mal editiert und siehe da...es klappt! :ok:
Hat sich sogar gereimt!!! :verrückt:

Bilder Folgen bestimmt übers Wochenende!

Jan

15

Freitag, 14. Mai 2010, 00:29

So jetzt nochmal ein Miniupdate nach just getaner Arbeit:
Die Fensterscheiben sind drin, die Lampe dran, die Winde dran, das Dach drauf, die Dachrinne dran( muss noch geschliffen werden) und noch ein Kabel verlegt sowie einige Lacknachnesserungen vorgenommen!

So weit so gut HIER ein paar Bilder:

In weiß der Schutz für das Windenrad.

Gute Nacht :party:und bis heute Jan... :roll: :wink:

16

Freitag, 14. Mai 2010, 19:00

Zitat

Original von schnellerjan
Dieses hab ich nach einer, im Unterricht :idee: gefertigten Vorlage ausgeschnitten.

Find ich gut, dass auch heutzutage die Schule nicht völlig sinnlos ist ;)

Sehr saubere Arbeit! Bisher hab ich mich noch nicht an solche Scratch-Objekte gewagt. Die Lackierung überzeugt mich allerdings nicht so richtig. Trotzdem :ok:
lieben Gruß
Frank

17

Samstag, 15. Mai 2010, 00:02

Wegen der Lackierung, es wird auf jeden Fall noch ein heftiges Washing folgen. Dann sieht man die hellen Stellen nicht mehr so!

18

Samstag, 22. Mai 2010, 14:38

So liebe Schnüffelfreunde... :baeh:

ich hab jetzt mal das erste Washing meines Lebens genacht, ich denke so schlecht ist es nicht geworden!
Mittles Öfarbe und Pastellkreide hab ich auch meine Erste wirklich schöne Rostschicht gezaubert.(davor immer nur mit Revellfarben "gerostet")

Hier nun ein paar Bilder des Baufortschrittes:

Mit Blitz

Ohne Blitz

Die andere Seite

Von Vorne

So das wars von mir erstmal, ich bau jetzt mehr an meinem endlich gekommenen S-Boot (Baubericht siehe Schiffsrubrik).

Soll ich nochmal ein Washing machen, damit die Rostflecken nicht zu hell wirken? Habt ihr noch andere Tpps?

Danke schonmal, Jan :wink:

19

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:06

Also der Kran sieht echt total super aus! RESPEKT von meiner Seite für diese tolle Leistung :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. Mai 2010, 03:27

Hallo Jan!

Sieht doch recht gut aus was du bist jetzt geleistet hast. :ok: :ok: :ok:
Nur weiter so! Bin auf mehr gespannt.

Gruß
Dietmar
:prost:

21

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:53

Hier auch mal was neues!

Ich hab den Rumpf abgeform (hiervon kein Foto) mit Pappmachee.

Da Mölders mir den Hochbordwaggon von Trumpeter hat zukommen lassen, hab ich jetzt ne Frage: Was schaut besser aus, bzw. ist realistischer?

Mit 4 Torpedos (wär mir lieber)

Oder mit 2 Torpedos?

Hinzufügen möchte ich, dass mindestens ein Platz frei bleibt, da ja ein Torpedo sicher am Kran hängen wird!

So jetzt seid ihr dran!

Jan

22

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:29

Hallo Leute! :baeh:

Ich hab mal wieder gescratcht!
Ich hab jetzt das Fahrgestell für meinen Kran gebaut, bis auf die Achsen und die Puffer, die ich Zukaufen bzw. herstellen lassen muss, bin ich fertig.

Es müssen noch Teile wie Schraubenköpfe zur weiteren Detaillierung ergänzt werden und Farbe gibts natürlich auch noch!

So Hier mal ide Bilder:

Den Anfang machte eine ganz einfache Unterkonstruktion aus Profilen.

Dann gabs einen Rahmen sowie eine Balsaholzbeplankung.

Dann gings an die Achshalterungen...

Aufgabaut aus 1mm Plastiksheet in zwei Lagen aber unterschiedlich geformt!

Hier kann man nochmal die oben genannten Unterschiede der Platten sehen!

So schauts jetzt oben aus, es wurden aber in der Zischenzeit noch Kleinigkeiten ergänzt!

So weit habe isch fertisch... ABER in meinen Augen is das Ding nicht so ganz perfekt :nixweis: , ihm fehlt so der gewisse "Pepp" also bitte gebt mir noch weitere Anregungen! :schrei:

LG JAn

Werbung