alle guten dinge sind 3!
der 71 GTX den ich hier zeigen möchte ist ein "gemeinschaftsprojekt" von mir und dem kollegen von dem auch die anderen zwei, heute geposteten, modelle stammen. übernommen hab ich das modell in sehr durchwachsenem zustand: chassis und innenraum top, aber die karosserie sah so aus:

sollte so in richtung schrottplatz/ gebrauchtwagenhändler gehen. da das fahrwerk und der innenraum aber recht gut erhalten aussahen hab ich mich entschieden alle karosserieteile zu entlacken und die spachtelreste zu entfernen. dowanol sei dank gab der jahre alte lack dann auch auf. problem großes war die nicht mehr aufzufindende motorhaube. die habe ich in einiger handarbeit aus ner ´78 firebird haube geschnitzt. weiterhin habe ich mit bmf alles verchromt was so zu verchromen war, außer rückspiegel und stoßstangen. die wurden mit alclad verchromt, was ich zum ersten mal benutzt habe und sehr begeistert von bin. haubendesign ist an die AAR hauben angelehnt:

Außerdem wollte ich mal die metallic lacke von mr. hobby color ausprobieren. ich bin sonst nicht so der freund von sehr auffälligen effektlacken u.ä. aber der GTX ist nicht grad ein beitrag zum understatement

.
hier die bilder:

die passung der haube ist nicht perfekt, aber ich hab schon ähnliche ergebnisse bei kompletten bausätzen gesehen.

NOS on board

die zündkabel stammen von meinem kumpel die anderen von mir. FRAGE an die profis: was könnte das für ein motor sein? mein kumpel hat´s vergessen und ich hab nicht genug ahnung um das zu sehen. und nein es ist nicht der 440 sixpack der da eigentlich sitzen sollte

.
Die nächsten zwei bilder sollen, neben der genialen fahrwerks-/felgenkombination, auch ein bißchen das farbspiel des lackes zeigen.