Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:31

VW Golf 2 16V Fujimi

Hier wollte ich noch den Aufbau meines schon in der Galerie befindlichen Golf 2 zeigen.

die Basis dürfte ja den meisten bekannt sein.

Dann ging es an das cleaning der Karosse. Türgriffe/Griffleiste/Wischerloch sowie untere Grillleiste wurden bearbeitet mit Magic Sculp.

die Innenausstattung wude mit Marabu Sprühdosenlack eingefärbt sowie 2 neue Vordersitze aus Resin

der Unterboden wurde mit Sprühdosenlack Schwarzmatt behandelt

der 16V Spoiler wurde gekürzt auf GL

hier nochmal das gecleante Heck

Stoßstangen wurden auch in Schwarzmatt lackiert

die Achsen wurden in Chromsilber lackiert, Auspuff zur Probe angelegt

hier die geänderte Auspuffanlage, erst in Glanzschwarz, danach wurde sie mit Chromsilber lackiert. Das hat den Vorteil, das das Chromsilber nicht an den Fingern haftet und der Glanz verstärkt wird.

Amaturentafel noch nicht ganz fertig

Das Seitenfenster ohne Spiegel, fertig bemalt

Einpassung der Lautsprecher in der Hutablage

fertig lackierte Karosse

der fertige Innenraum

Passprobe aller Teile, Anpassung des Grills

Bemalung der Dichtungen

Felgen schwarz lackiert, Scheiben und andere Teile verbaut

S-Rohr am Endtopf angebracht

Die runden Aussparrungen am Grill wurden mit MS gefüllt und mit dem Dremel vertieft sowie in der Mitte ein Kreis gefräst

Streuscheibe zugeschnitten und den Reflektor bemalt

Bitte habt nachsicht mit mir, es war mein erster Bausatz. Durch dieses Forum bin ich nun wieder auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst wieder einen Bausatz zur Brust nehmen.

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diecast-Customs-NRW« (2. Mai 2010, 03:45)

Realname: Wanja

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:41

hallo michael!

also ich hab mir deine fertigen modelle schon angesehen. und auch hier kann ich nur sagen: das hast du toll gemacht. die lackierung gefällt mir und ist meiner meinung nach sauber. :ok: :ok: :ok:

bin zwar selber kein freund von getunten europäern aber deine arbeit ist top!
(die europäer find ich eher langweilig im vergleich zu den ami-schüsseln, nur daran liegts ;))

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:59

Hallo Wania,

dank dir. Ich sag mal so, abgeneigt gegenüber US Cars bin ich ja auch nicht. Im Maßstab 1:18 habe ich auch schon einige umgebaut. Ich beschränke mich nicht auf einer Marke oder so. Zur Zeit liegt mein interesse bei deutschen sowie japanischen Modellen.

Gruß

Michael

Realname: Wanja

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 04:06

hallo michael!

das ist ja alles eine frage des persönlichen geschmacks was autos angeht. die amis gefallen mir allein wegen der optik.

trotzalledem ist dir der golf wirklich gelungen. und da lasse ich meinen geschmack außen vor. wäre ja auch unfair wenn ich das als grundlage für ne bewertung deiner arbeit nehmen würde.

und willst wissen was ich fahre? nen golf vier :D

nen ami zu besitzen bzw. zu fahren ist mein traum. irgendwann erfülle ich mir den.

zeig uns mehr deiner modelle denn mir gefallen sie!

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Toretto

unregistriert

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:38

Hallo Michael,

Schön den Umbau deines Golfs zu sehen.
Hast du sehr gut gemacht. auch wenn mir persönlich der braune Innenraum nicht gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß Kai

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:01

Hi,
schöner Bericht und ein ansprechendes Ergebnis. Braun in Braun passt für mich auch sehr gut. Ist das ein Autolack? Auf manchen Bildern wirkt er etwas dick, auf anderen völlig in Ordnung, muss wohl eine Optische Täuschung durch den Metalliceffekt sein.
Der einzige Kritikpunkt ist minimini:
Die Lamellen des Kühlergrills lassen etwas den "Mundwinkel" hängen. Dadurch wirkt der Golf etwas traurig, wären sie leicht nach oben gebogen, fände ichs noch stimmiger.

Jetz' nich lachen, die Autodesigner beschäftigen inzwischen ernsthaft Psychologen, die sich mit "Autogesichtern" befassen.

also. mehr! mehr!

Gruß
Karsten

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:41

Zitat

Autodesigner beschäftigen inzwischen ernsthaft Psychologen, die sich mit "Autogesichtern" befassen.

Mir gefällt der Golf aber. Was sagt das jetzt über meine Presönlichkeit?

Gruß, Bob

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:21

Ja Karsten, da hast recht. Der Grill stammt von einem 1:18er Schlachter. Irgendwie wollte er sich nicht an der Form des Golfs fügen

@Wania: Auf meiner HP findest du ein paar. Die meisten habe ich aber leider nicht fertiggestellt, da dann doch das interesse an denen verloren gegangen ist.

@Bob: Die Psyche des Menschens ist unergründlich. So häßlich und einheitlich die neuen Autos aussehen, denke ich das die Psychologen nicht viel von Ihrem Handwerk verstehen. Hach, was waren das noch für Zeiten, wo sich die Automarken noch unterschieden haben.

Gruß

Michael

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 11:35

Hallo Michael,

schön, den Baubericht zu sehen. Das beantwortet die ein oder andere Frage von mir bei Deinem Galerieeintrag.

Ich find ihn stimmig. Meinen Golf hab ich schon länger her gegeben - da hatte ich auch keine Lust mehr. Das kenn ich ;)

Werbung