Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:19

Vielen, vielen Dank,
Buck, Marcel und Rudi!

@ Nortley:
Nice and interesting solution for fairing. I'm still considering to fix the cover, but first of all I have to finalize.

@ Marcel:
Als Admin ist Marek für mich "der Chef". Dass er schöne Modelle baut, habe ich hier schon bewundert.

@ Rudi:
So ganz bin ich noch nicht fertig; zumindest muss ich die Verkledung ja noch komplettieren. Dabei überlege ich dann, ob ich sie doch noch anbaue oder nicht.

Die schwierigste Frage kommt danach: Was baue ich als nächstes? Ca. 300 Kits habe ich schon gebaut; weit mehr als 300 Kits hab ich noch auf Lager. Gibt es etwas, dass Du besonders gern einmal entstehen sehen möchtest?
Beste Grüße vom Plastinator

62

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:28

Hallo Peter,
da sieht man mal das für mich echte Moppeds keine Verkleidung brauchen-für mich war sie halt fertig ;) :)
Was das nächste Modell angeht,stell doch mal ne Liste ein von deinen 300 Modellen auf Halde .Dann geb ich dir schon Bauaufträge ;) :abhau: ;) :wink: möglichst klassisch halt
Gruss,Rudi
P.S. ich würde die Verkeidung in der Vitrine auf jeden Fall nur daneben stellen.Wäre echt zu schade um die vielen Details.Oder noch besser ein Werkstattdio,natürlich mit Baubericht ;)
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (13. Juni 2010, 18:30)


63

Freitag, 30. Juli 2010, 13:36

Hallo Peter ,
durch Deine CB750F Galerie und dem Weiterstöbern bin ich nun bei Deinem SuperBB hängengeblieben -
Wenn ich den Unterkiefer wieder vom Boden aufgelesen habe ... :cracy: ! Es fehlen mir die Worte !
Wie lange betreibst du den Modellbau nun schon ? Einfach Klasse !
Gruß Andreas

64

Samstag, 31. Juli 2010, 19:43

Hallo Andreas,

danke fürs Lob.

Wir alle haben einmal mit unserem ersten Modell angefangen - und wenn wir von diesem schönen Hobby Feuer gefangen haben, dann kommt der Fortschritt von allein. Ich baue jetzt seit 30 Jahren - nur Motorräder. Anfangs waren die kleinen Dinger für mich Ersatz für die großen Originale, die ich mir damas nicht leisten konnte. Inzwischen habe ich auch ein paar "Große" und genieße die "Qual der Wahl", wenn es um die nächste Ausfahrt geht.
Beste Grüße vom Plastinator

65

Montag, 2. August 2010, 19:43

Hallo allerseits,

Finale - es ist vollbracht! Die Verkleidung ist fertig, und sie war es wert, fertiggestellt zu werden. Deshalb habe ich ihr auch einen passenden Ständer verpasst.
Hier sind die Bilder:





Fazit 1:
Ich habe schon sehr vieles im Motorradbereich gebaut, aber dieses Modell nimmt in der Reihe vieler Highlights eine Sonderstellung ein. Es ist bemerkenswert, was Tamiya mit modernster Technik und optimal abgestimmten Zurüstteilen hier auf die Beine gestellt hat. Ich hoffe sehr auf Fortsetzung.

Fazit 2:
Es war der erste Kit, über dessen Entstehung ich hier berichtet habe. Auch das war - wegen der tollen Feedbacks und der guten Beiträge Eurerseits - eine sehr schöne Erfahrung, die gern wieder einmal machen möchte (danke nochmals!). Also, wenn ich mit dem nächsten Modell loslege, melde ich mich wieder - hier, an gewohnter Stelle.
Beste Grüße vom Plastinator

66

Montag, 2. August 2010, 20:47

Hallo Peter,

herzlichen Glühstrumpf zum 301ten ... oder so !! :ok: !

Vielen dank für Deinen tollen BB ! Und ja bitte, mach weiter so !! Und Deinem Fazit
kann ich mich nur anschliessen !!
Dein BB hat bei mir doch die Überlegung geweckt, evtl. zu kaufen ! Sieht toll aus !
Aber eins nach dem nächsten !!

Gruß Andreas

67

Montag, 2. August 2010, 20:52

Hallo Peter,
Fazit 3: das war echt ein toller Baubericht von einem tollen Modell und es hat echt Freude bereitet das ganze verfolgen zu können.
Und ich muss dir recht geben das die Verkleidung es wert war fertiggestellt zu werden-tolle Idee mit dem Ständer :ok:
Und jetzt ganz schnell den nächsten Baubericht ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

68

Freitag, 28. Januar 2011, 23:16

Moin, Moin,

wollte mir den Baubericht anschauen. Gehe davon aus, dass es mal Fotos gab - jedoch keine zu finden!
Mach ich was falsch?

Gruß
Kersten

69

Freitag, 28. Januar 2011, 23:27

Oh shit, Kersten:

mein Online-Album-Anbieter hat seine Dienste eingestellt, und ich musste zu einem anderen Dienstleister "umziehen". Dabei sind wohl alle alten Bilderlinks erloschen. Ich habe Marek gerade angemailt, um mit seiner Hilfe eine Lösung zu finden. Vermutlich wirst Du Dich etwas gedulden müssen.

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

70

Samstag, 29. Januar 2011, 18:29

Moin Peter,

ist ja nicht so tragisch. Ich warte gerne.
Wäre nur schade, wenn wir Deine Arbeiten nicht mehr im Bild
:nixweis:
zu Gesicht bekämen.

Ich drück die Daumen, dass es eine schnelle Lösung wird.


Gruß
Kersten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:14

moin,

Alle Bilder sind wieder hergestellt, Danke Peter für die Zusammenarbeit. So können wieder alle dieses Bike bewundern.

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:49

Hallo Peter,

auch ich Kann Dir mur zu einem suuuper Modell und zu einer, von Dir allerdings schon bekannten und erwarteten, super feine Arbeit gratulieren ! :respekt: :dafür:
Und mich für einen tollen Bericht bedanken ! :hand:
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

73

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:34

Klasse, Marek.
Danke für diese Mordsarbeit!

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

74

Montag, 31. Dezember 2018, 13:36

Hallo allerseits,
hier sind erneut die Bilder verloren gegangen. Ich stelle nachfolgend einige der damals gemachten Fotos wieder ein.

Der Motor:





Vergaser:



Zündkerzen:

Motor komplettiert:



Motor eingebaut:



Räder:



Antriebskette:


Hinterrad eingebaut/Zündanlage verkabelt:



Auspuffanlage montiert:



Hinterachsmutter nachträglich hohlgebohrt und mit selbstgefertigter Kronenmutter versehen:



Einbau Gabel und Lenker:






Einbau Vorderrad und Anbringung Bowdenzüge:






Zwischenstand:






Anbau Tank (Deckel wie Original mit Drahtsicherungen):






Fertigstellung (Ölkühleranlage):












Ständer für Verkleidung (aus Draht gebogen/gelötet):




Fertig:




Beste Grüße vom Plastinator

Werbung