Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. April 2010, 17:12

DAF XF 105.560 BRETAGNE EXPRESS

Hallo,

hier mein neustes Projekt, ein DAF XF 105.560 BRETAGNE EXPRESS. anche von euch die im LkwFotoForum sind kennen diesen DAF XF, es kommt aber auch noch ein Bild von dem DAF.

Hier die ersten Bilder vom Bau.

und hier eins von der Kabine:

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winnie1980« (6. Mai 2010, 13:58)

2

Montag, 26. April 2010, 17:23

Bis jetzt schön gebaut, vor allem die Kabine sieht schon mal top :ok: aus,ich werd mal dran bleiben.

LG Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

3

Montag, 26. April 2010, 18:24

Hey Heiko :wink:

Den wollt ich auch bauen :hey: naja warste halt schneller bin mal gespannt was du drauss machst.
Und denk dran die Kotflügel sind Rot von Micha seinem DAF ;)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (26. April 2010, 19:37)

4

Montag, 26. April 2010, 19:28

:ok:
Hallo :)

Da bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt.

Ich habe die decals dafür auch schon da liegen. :wink:

mfg Sven :pfeif:
im Bau

nur Trucks

:wink:

5

Dienstag, 27. April 2010, 05:51

Hallo,

Ihr könnt doch den BRETAGNE EXPRESS trotzdem bauen, jeder wird doch dann eh anders.

Jetzt habe ich noch eins vom Innenraum:

Gruß Heiko

6

Dienstag, 27. April 2010, 07:25

Hallo Heiko

Interessant :ok:. Hast Du die Kabine mit der Dose lackiert?

Willst Du unserem "glueman" konkurenz machen mit angefangenen Modellen ;)?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Dienstag, 27. April 2010, 09:37

Der Bretagne Express ist mein Lieblingstruck.
Und jetzt kommt noch einer der ihn als Modell bauen will.
Ich wäre irgendwie nie darauf gekommen ihn als Modell zu bauen, auch wenn ich ihn noch so vergöttere.

Realname: Markus Szakowski

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 11:15

Ähh entschuldige die Frage, aber haben nicht die neuen DAF den Tank auf der Fahrerseite ?.

Oder variiert das von Fahrzeug zu Fahrzeug ? .

Gruss
Markus

9

Dienstag, 27. April 2010, 16:45

Zitat

Original von Lanzelot
Ähh entschuldige die Frage, aber haben nicht die neuen DAF den Tank auf der Fahrerseite ?.

Oder variiert das von Fahrzeug zu Fahrzeug ? .

Gruss
Markus

Hallo,

wieso wird diese Frage immer wieder gestellt, wen man einen DAF XF bauen tut?

bluestarmodells: die Kabine ist mit der Dose lackiert (Tamiya TS-49) und das mit den angefangenen Modellen, so viele sind das doch garnicht :nixweis: (3 Stück)

Gruß Heiko

10

Freitag, 30. April 2010, 21:12

Hallo Heiko,

da hast du dir ja eine schöne Herausforderung ausgesucht! Der große Tank ist normalerweise auf der Fahrerseite, aber im Original hat er eh ne Rahmenabdeckung aus Riffelblech drauf, da sieht man maximal die Einfüllstutzen.

Zitat

Original von audi fanIch habe die decals dafür auch schon da liegen. :wink:

Aber bestimmt noch nicht alle. In den letzten Wochen ist erst der Auflieger neu gestaltet worden, also alles neu lackiert, Aufliegerseiten komplett mit Werbung fürs LFF und der Palettenkasten und die hintere Verkleidung, usw. wurden neu beschriftet. Ich glaub ich muss mich langsam mal an die Decals dafür machen... :roll:

Michael wird auch dieses Jahr auf einigen Truckertreffen sein, so sind unter anderem Geiselwind und Bautzen geplant.

Gruß Andy

11

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:55

Hallo,

das mit dem Tank werde ich so lassen, da ja Riffelblech drüber kommt und man nicht mehr soviel sehen wird davon.

Jetzt habe ich noch ein Bild vom Innenraum und von der Kabine, wo der Innenraum schon mal drinnen ist.

Gruß Heiko

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:59

Hallo,

hier die nächsten Bilder vom DAF, erst mal die Kabienne komplet.

weiter geht es mit 3 Bildern vom Innenraum.

Den Innenraum habe ich nicht genauso gemacht wie beim Großen. Aber außen werde ich alles so machen wie beim Großen.

Gruß Heiko

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:12

wird gut!

Servus :wink:

da wird sich der Michael aber freuen....

Da bleibe ich mal dran... und denke daran, Du baust hier nicht nur einen, sondern 43 LKW, wenn Du den Auflieger entsprechend gestaltest..

LG
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:52

Hallo,

hier ein Bild wo der Lichtkasten provisorisch dran ist.

Gruß Heiko

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:50

Hey Heiko :wink:

Soweit ganz schick aber die Sonnenblende würd ich auch noch in Wagenfarbe machen so wie sie in Echt auch ist Sonst Top :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

17

Sonntag, 16. Mai 2010, 07:36

Hallo,

hier jetzt endlich die Bilder vom Bretagne Express, für die die ihn noch nicht kennen.

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winnie1980« (16. Mai 2010, 07:39)

18

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:24

Ich kenn ihn zwar, aber ein geiler Truck muss man sagen.

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:50

Hallo,

es geht mal wieder weiter beim Bretange Express, ich habe die hinteren Radkästen Rot-Lackiert. Die Seitenverkleidung wird noch mal Lackiert.

Jetzt noch ein paar einzel Teile, die ich schon 1x Lackiert habe.

gruß Heiko

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:21

hey Winnie,
dein DAF sieht wirklich sehr gut bis jetz!!!! Bin schon auf die weitere Gestaltung mit den Leuchten und so gespannt!!!
Weiter so! :thumbup:

greetz :wink:

21

Freitag, 2. Juli 2010, 15:05

Hallo,

und wieder ein kleines Update, die Seitenverkleidung ist dran und die Lichtleiste hinten.

gruß Heiko

22

Freitag, 2. Juli 2010, 15:49

Ein schönes Modell, - ich glaub ich versuche mich im nächsten Jahr auch mal an einem Truck.
Was du bislang gebaut hast, gefällt mir :ok:

Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist der rote "Kuhfänger". Heißt das Ding eigentlich wirklich so?
Ich könnte mir vorstellen das der Chromfarben besser rüberkommt.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

23

Freitag, 2. Juli 2010, 17:24

Hey Heiko

Sehr Geil bis jetzt der DAF wird die Chassi Verkleidung auch noch Rot oder bleibt die so ?

@ Friesenherz
Esgibt nur keine Trux Rammen in Chrome sind eigentlich alle Lackiert. Und die richtige bezeichnung ist Bullfänger also auf Deutsch Kuhfänger ^^

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

24

Freitag, 2. Juli 2010, 18:23

Hallo,

Dk2007: das Riffelblech wird alles noch in Rot Lackiert.

Gruß Heiko

25

Freitag, 2. Juli 2010, 20:52

Moin,

wieso gibt es keine Bullbar`s in Chrom??? Hab ich da was verrpasst?

Danke für Aufklärung.

MfG Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

26

Freitag, 2. Juli 2010, 21:26

Moin,

wieso gibt es keine Bullbar`s in Chrom??? Hab ich da was verrpasst?

Danke für Aufklärung.

MfG Markus

Bullbars in Crome gibt es nur nicht von TRUX die sind alle Lackiert und den den Heiko da hat ist eine TRUX Ramme.
Guckst du hier https://www.truck-line.com/index.php?cat…x-fuer-DAF.html

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

27

Freitag, 2. Juli 2010, 21:35

Laut der Seite gibt es 2 Ausführungen "Silber Eloxiert oder Sandgestrahlt zum Lackieren".Wenn ich mir den Sandgestrahlten hole und Verchrome hab ich nen verchromten.Die werden ja auch nicht Lackiert verkauft,oder sehe ich da was Falsch?

MfG Markus

28

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:53

Chrom Rammen in 1:1 sind immer aus Edelstahl und werden aufpoliert. Beim Trux wird das wohl schwierig mir dem Gitter, zumal sie auch aus Aluminium sind. Deswegen lackieren die meisten sie auch in Wagenfarbe, was auch nicht so schlecht aussieht. Silber haben nur die wenigsten.
Man könnte sicher auch Chrombeschichten, aber die Frage ist, wie lange das hält, da Steinschläge an der Tagesordnung sind und auch sonst nicht die besten Bedingungen dafür geschaffen sind.

Gruß Andy

29

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:41

Ich sehe die Teile auf der Straße hauptsächlich in Chrom/Poliert (so genau hab ich selten Zeit zum Schauen).Lackiert eher selten.

Ich denke auch wer sich die Mühe eines solchen Umbaus/Tunnings macht den interessiert der Aufwand mit dem Gitter nicht wirklich,da es wohl Dämlich währe wenn der gewünschte Gesamteindruck nicht "Perfekt" ist weil man das Gefühl hat das irgendwas nicht Stimmt (Was nicht heissen soll das Lackierte Rammen nicht gut aussehen).Und ob Lackiert länger hält als Chrom/Poliert sei mal so dahingestellt, da ich weiß wie "unsere" Böcke von vorne aussehen wenn man genau hinsieht. :D

Grüße Markus

30

Samstag, 10. Juli 2010, 19:43

Hallo,

erst mal zum Bullfänger, der wird auf jeden Fall auch rot, da ich ihn Originale bauen will. Da kommt war scheinlich eine andere an.

Und jetzt kommt noch ein Update, der Spiegel ist dran und das Riffelblech ist auch rot geworden.

Gruß Heiko

Werbung